Jagdhut, oder doch lieber keinen?

Registriert
31 Mrz 2012
Beiträge
622
Ich hab eigentlich fast das ganze Jahr ne Baschlik Mütze auf. Passt prima mit Mickey Mouse. Wenn‘s kalt ist, ein Buff oder ne dünne Arcteryx Mütze darunter. Wenn noch kälter Woolpower Sturmhaube. Und wenn noch kälter kommt ne Kapuze darüber.
 
Registriert
19 Jun 2016
Beiträge
4
Hallo zusammen seht euch doch mal diese Lösung an:

1575639612108.png
Ihr findet sie auf https://www.gehoerschutzmithut.de. Der Hut mit Gehörschutz hat alle Vorteile eines Hutes und Ihr hört mit dem elektronisch verstärkten Gehörschutz das Wild bevor es ihr seht.
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Jo, meins wäre es auch nicht - zumal der Hut sieht rund um in der Krempe verstärkt aus.

Dann lieber mit Schalldämpfer und Hut. Da hört man auch "das Wild anwechseln, bevor man es sieht". :)
 
Registriert
19 Jun 2016
Beiträge
4
Benütze den Hut seit 3 Jahren. Im Sommer kann ich die Gehörschutzmuscheln abklappen und erst kurz vor dem Schuß in bruchteilen einer Sekunde anlegen und übrigens mit Schalldämpfer läßt sich halt keine Bockbüchse oder ein Drilling ausstatten. Mit einem Gehörschutz mit Nackenbügel ist das nicht zu vergleichen. Der Bügel des Gehörschutzes mit Nackenbügel schlägt oft an den Schaft und du hast Hut und Gehörschutz nicht als ein Bauteil das ist sehr hinderlich.
 
Registriert
25 Nov 2018
Beiträge
269
Dann trag ich lieber ne Baschlik plus Gehörschutz als so ein Teil.

„Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife“
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Benütze den Hut seit 3 Jahren. Im Sommer kann ich die Gehörschutzmuscheln abklappen und erst kurz vor dem Schuß in bruchteilen einer Sekunde anlegen und übrigens mit Schalldämpfer läßt sich halt keine Bockbüchse oder ein Drilling ausstatten. Mit einem Gehörschutz mit Nackenbügel ist das nicht zu vergleichen. Der Bügel des Gehörschutzes mit Nackenbügel schlägt oft an den Schaft und du hast Hut und Gehörschutz nicht als ein Bauteil das ist sehr hinderlich.

Dann kommt eben stilecht zum Drilling oder der Bockbüchse ein ultramodernes und gerade erst entwickeltes sog. "Cap" mit.

s-l500.jpg

Quelle: https://www.ebay.de/itm/Browning-Ca...ap-Kopfbeckung-Hut-Jagdcap-Hunt-/162856625935

Unglaublich, 17,90 EUR nur, d.h. da ist der höherwertige Gehörschutz bereits im Vergleich zum Aufpreis des verstärkten Huts inklusive. Nächstes Feature ist, das man sich xy Capies kaufen kann, um das Aussehen des modernen Jägers stets verändern zu können, weil die Anschaffungskosten geringer sind.

Auch braucht der Jäger erst kurz vorm "Schuss" den Gehörschutz dank nicht vorhandener Krempe über das Cap ziehen. Somit hört auch er das Wild anwechseln, bevor man es sieht.

Einfach great so eine "moderne Cap". :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.173
Benütze den Hut seit 3 Jahren. Im Sommer kann ich die Gehörschutzmuscheln abklappen und erst kurz vor dem Schuß in bruchteilen einer Sekunde anlegen und übrigens mit Schalldämpfer läßt sich halt keine Bockbüchse oder ein Drilling ausstatten. Mit einem Gehörschutz mit Nackenbügel ist das nicht zu vergleichen. Der Bügel des Gehörschutzes mit Nackenbügel schlägt oft an den Schaft und du hast Hut und Gehörschutz nicht als ein Bauteil das ist sehr hinderlich.

Wir haben hier ja oft plumpe Versuche Schleichwerbung einzubauen, aber sooo plump nur selten!

Im übrigen ist auf den Fotos schön zu sehen, dass der Gehörschutz unten/hinten nicht komplett abdichten kann, weil er viel zu tief sitzt :rolleyes: .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Zur Jagd habe ich immer was auf dem Kopf, entweder eine Schirmmütze (Baschlik) oder auch mal einen Breitkrempigen.... auf der Kanzel im Winter, gerne eine Pudelmütze (ohne Bommel:rolleyes:)

Die Birne und der Rücken müssen warm sein.

Remy
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
710
Besucher gesamt
838
Oben