Wildkamera filmt Mann beim Abladen von Sperrmüll

Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
1.607
Werter äsungsfläche-

Weil er es nicht will- was denn sonst?
Aber 1000Tonnen Müll, handgelesen, werden für Musik nach meinem Gusto sorgen!

Und jetzt Du, ganz persönlich:
Bist Du bereit einige Kilogramm kleinster Plastikfetzen beizusteuern?
Ohne jammern, ohne Ausflüchte?


derTschud
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Doch, die gibt es.
Und zwar überall.
Bei uns reagiert die Polizei und Staatsanwaltschaft ziemlich schnell und unüberhörbar.

Ich habe durch meine Tätigkeit -gerade mit der Jugend- die illegalen "Entsorgungen"
in sieben Jahren von durchschnittlich 1/14Tage auf 1/Jahresquartal gedrückt.
In diesem Jahr 2019 hatte ich nur noch zwei solcher Fälle.
Nein, ich bin nicht sehr beliebt, und ich wünsche es auch nicht zu sein.
Nicht bei diesem Klientel.

Auf einer Fahrt in Hessen hatte ich auf einer Autobahnraststätte ein Gespräch
mit einem Reiniger. Der Zustand der Böschung war das Schlimmste an Vermüllung,
was ich jemals mit eigenen Augen gesehen habe- ich war den Tränen nahe.
Der Mann arbeitete tapfer und stumm seine 9,5h ab, Tag für Tag, bei Wind und Wetter.

WARUM zum Teufel tun Wir nichts, ich meine die Jäger?
WARUM feiern wir nicht einmal im Jahr "RAMA DAMA"?
Warum gehen wir nicht alle einmal im Jahr -gleich nach der Schneeschmelze-
zusammen die Straßen und Wege unserer Reviere durch, Sammeln, Trennen,
Wiegen und präsentieren unsere "Beute" in den lokalen und überlokalen Medien?
WIR sind die echten GRÜNEN, die andere Bande ist doch ohnehin nutzlos,
zu Allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen- schon gar nicht für Arbeit!



Ich fordere hiermit ein BUNDESWEITES RAAMA der Jägerschaft, samt Öffentlichkeitsarbeit
im professionellen Sinne!
Die Verbände sind mir egal!

Los jatzt: Wer macht mit?
Wo ist "GMV", ich brauche seinen Ratschlag!


derTschud
Wir mache das seit 11 Jahren ich werde seit ein paar Jahren den Müll nicht mehr los man droht sogar mit anzeige sollte ich weiterhin Müll Sammeln mit meinen Mittjägern und an der Straße zur Abholung bereitstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Werter äsungsfläche-

Weil er es nicht will- was denn sonst?
Aber 1000Tonnen Müll, handgelesen, werden für Musik nach meinem Gusto sorgen!

Und jetzt Du, ganz persönlich:
Bist Du bereit einige Kilogramm kleinster Plastikfetzen beizusteuern?
Ohne jammern, ohne Ausflüchte?


derTschud

Nein, bin ich nicht:cool: Der Konzern, der hier die Müllverbrennung betreibt , hat auch eine Kompostierungsanlage, wohlgemerkt ein international tätiger Konzern, der hier keine Steuern zahlt. Nachdem ein Lohnunternehmer Kompost ausgestreut hat, habe ich gesehen dass der Acker "leuchtet" ich habe Plastik eingesammelt und bin zum Leiter besagter Anlage gefahren. Antwort des Mannes "Ja, das ist bekannt, stammt daher dass Menschen Zitronen, Apfelsinen etc. die schimmlig sind, mitsamt dem Plastiknetzt in die grünen Tonnen werfen und Sortierung wäre nicht möglich. Ich habe Ihm gesagt, wenn noch ein einziger Streuer mit diesem Zeug von seinem Hof fährt, rufe ich die Polizei an. Keine Ahnung was sie damit gemacht haben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
1.607
So habe ich das nicht gemeint- aber würdest Du Dein jagdliches Umfeld
für so etwas mobilisieren können?

Letztendlich ist es doch wie bei den Petitionen: es gibt nur zeichnen oder nicht zeichnen.
Und abgesehen davon, daß wir einfach das Richtige tun, könnte das schon für ziemliches Aufsehen sorgen...

derTschud
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Unser Landkreis schickt "Hirntote" rum, die den Verkehr aufhalten, weil Sie mit blinkenden Doppelkabinen und der Aufschrift "Achtung Strassenkontrolle" den ganzen Tag in der Gegend rumfahren. Ich habe Sie neulich mal angehalten und gefragt warum Sie an einem Farbeimer, der am Grabenrand abgestellt wurde, seit Wochen vorbei fahren, anstatt anzuhalten und das Ding mit zur Entsorgung zu nehmen:unsure: Ich muß wohl sehr deutlich gewesen sein, als ich zurück kam, war der Eimer verschwunden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Warum zum Teufel tut der Staat nichts und verbietet endlich McDoof außer Haus, oder Coffee to go? Kannst Dir hier mal die Srassengräben nach einem Wochenende ansehen, 2 Zentner McD Verpackungen und Kaffeebecher und warum wird nicht endlich vernünftiges Pfand erhoben, was auch weh tut und nicht 8cent für eine Bierflasche:unsure:



Ich habe letztens rumänischen LKW Fahrer auf Rastplatz der a9 aufgefordert, die zwei LKW Bremsscheiben bitte nicht dort zu entsorgen. Schulterzucken seinerseits folgte KZ Aufnahme und Anzeige.
 
Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
1.607
Werter Äsungsfläche-

Würden Sie selbst bei so einem Raama mitmachen oder nicht?


derTschud
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.226
In vielen Landkreisen wird einmal ( im Frühjahr ) mit den Hegeringen und anderen Teinehmern ( Angler etc. ) ein Frühjahrsputz durchgeführt.
Z.B. Landkreis Osnabrück, hier stellt der Entsorgungsunternehmer AWIGO Container und Abfallsäcke bereit, worin der gesammelte Müll gelagert und ordnungsgemäß und unendgeldlich entsorgt wird. Anschließend wird bei Bratwurst und Bier/Cola/Brause/Wasser der Erfolg dieser Aktion für die Teilnehmer belohnt.
Die Menge die hier innerhalb von ca. 6 Stunden zusammen kommt ist beträchtlich!
MfG
D.T.
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Doch, die gibt es.
Und zwar überall.
Bei uns reagiert die Polizei und Staatsanwaltschaft ziemlich schnell und unüberhörbar.

Ich habe durch meine Tätigkeit -gerade mit der Jugend- die illegalen "Entsorgungen"
in sieben Jahren von durchschnittlich 1/14Tage auf 1/Jahresquartal gedrückt.
In diesem Jahr 2019 hatte ich nur noch zwei solcher Fälle.
Nein, ich bin nicht sehr beliebt, und ich wünsche es auch nicht zu sein.
Nicht bei diesem Klientel.

Auf einer Fahrt in Hessen hatte ich auf einer Autobahnraststätte ein Gespräch
mit einem Reiniger. Der Zustand der Böschung war das Schlimmste an Vermüllung,
was ich jemals mit eigenen Augen gesehen habe- ich war den Tränen nahe.
Der Mann arbeitete tapfer und stumm seine 9,5h ab, Tag für Tag, bei Wind und Wetter.

WARUM zum Teufel tun Wir nichts, ich meine die Jäger?
WARUM feiern wir nicht einmal im Jahr "RAMA DAMA"?
Warum gehen wir nicht alle einmal im Jahr -gleich nach der Schneeschmelze-
zusammen die Straßen und Wege unserer Reviere durch, Sammeln, Trennen,
Wiegen und präsentieren unsere "Beute" in den lokalen und überlokalen Medien?
WIR sind die echten GRÜNEN, die andere Bande ist doch ohnehin nutzlos,
zu Allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen- schon gar nicht für Arbeit!



Ich fordere hiermit ein BUNDESWEITES RAAMA der Jägerschaft, samt Öffentlichkeitsarbeit
im professionellen Sinne!
Die Verbände sind mir egal!

Los jatzt: Wer macht mit?
Wo ist "GMV", ich brauche seinen Ratschlag!


derTschud


Bei mir im Revier und Ort ist grundsätzlich am letztem Wochenende im März großes Müllsammeln. Was da von einem Jahr zusammen getragen wird ist der reine Wahnsinn! :mad:
Die Bürger vom Ort machen fast alle mit. Ich spendiere meist zum anschließendem Grillen die Wildschwein Bratwürstchen. Macht zum einen Spaß den Müll einzusammeln, aber einen auch ärgerlich was für Dreckschweine rumfahren die einfach alles in der Natur entsorgen.
In diesem Jahr fand ich 2 ausrangierte Kaffeemaschienen mitten im Revier! Da fragt man sich wirklich, wie blöd müssen eigentlich solche Leute sein? :cautious:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
ich weigere mich den Mist, welchen 19 jährige Rotzlöffel am WE auf dem Rückweg von McD aus dem Fenster werfen, für diese Arxxxxcher aufzuklauben. Noch dazu, sieht es nach einer Woche wieder so aus:mad:
Ich fordere andere Regeln im Umgang mit Müllproduzenten, z.B. einen deutlichen Zuschlag auf "ausser Haus, bei McD, Burger King, KFC, Dönerbuden etc. Ein ende dieser Plastikdeckelorgie bei Coffee to go und Pfandpreise die verhindern, dass Flaschen in die Natur fliegen.
 
Registriert
6 Apr 2015
Beiträge
502
Warum zum Teufel tut der Staat nichts und verbietet endlich McDoof außer Haus, oder Coffee to go? Kannst Dir hier mal die Srassengräben nach einem Wochenende ansehen, 2 Zentner McD Verpackungen und Kaffeebecher und warum wird nicht endlich vernünftiges Pfand erhoben, was auch weh tut und nicht 8cent für eine Bierflasche:unsure:
Genau! Mehr Verbote brauchen wir! Sehr gut!! Weiter so!
 
Registriert
6 Apr 2015
Beiträge
502
In vielen Landkreisen wird einmal ( im Frühjahr ) mit den Hegeringen und anderen Teinehmern ( Angler etc. ) ein Frühjahrsputz durchgeführt.
Z.B. Landkreis Osnabrück, hier stellt der Entsorgungsunternehmer AWIGO Container und Abfallsäcke bereit, worin der gesammelte Müll gelagert und ordnungsgemäß und unendgeldlich entsorgt wird. Anschließend wird bei Bratwurst und Bier/Cola/Brause/Wasser der Erfolg dieser Aktion für die Teilnehmer belohnt.
Die Menge die hier innerhalb von ca. 6 Stunden zusammen kommt ist beträchtlich!
MfG
D.T.
Bei mir im Revier und Ort ist grundsätzlich am letztem Wochenende im März großes Müllsammeln. Was da von einem Jahr zusammen getragen wird ist der reine Wahnsinn! :mad:
Die Bürger vom Ort machen fast alle mit. Ich spendiere meist zum anschließendem Grillen die Wildschwein Bratwürstchen. Macht zum einen Spaß den Müll einzusammeln, aber einen auch ärgerlich was für Dreckschweine rumfahren die einfach alles in der Natur entsorgen.
In diesem Jahr fand ich 2 ausrangierte Kaffeemaschienen mitten im Revier! Da fragt man sich wirklich, wie blöd müssen eigentlich solche Leute sein? :cautious:
👍👍👍

Wir beteiligen uns auch jedes Jahr an der Flur-Säuberung mit anschließender Verköstigung.
Meiner Meinung nach ist das eigentliche Müllaufsammeln eher ein netter Nebeneffekt (der liegt nächstes Jahr sowieso wieder da).
Ganz wichtig finde ich den jährlichen Bericht in der Lokalpresse, um das Thema regelmäßig ins Bewusstsein zu rufen.

Sonst nutze ich auch gerne die „MÜLLweg! DE“-App. Größere Haufen einfach darüber melden, ist meist innerhalb von 14-Tagen durch die Gemeinde entsorgt. Hängt sicher auch von den einzelnen Gemeinden ab, aber einfach mal probieren
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
721
Besucher gesamt
865
Oben