Schmeisser Wechselsystem auf .300 Blk/Blackout

Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.670
Mit 20" wird bei rundibund 1850J E100 Schulz sein. Bei 24" sind es 100J mehr. Sagt QL.
Gruß-Spitz
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ist mir wurscht.
Sauen bis 20kg dürfen in BB auch mit der .222 geschossen werden. Das dürfte die 6,8 nun wirklich locker toppen. Und meistens ist hier keine Waage aufm Acker, wo ich die vorher mal rasch rüber schicken könnte.
Gruß-Spitz
Ich glaube das wurde schon lange wieder aufgehoben ;)
Ih hab Bezug zur 300AAc Aussage genommen.
Wenn du ein teures .223 -308 Zwischending suchst, mit dem du auch mal auf eine Sau schießen kannst, dann schau dir mal eine AR in 6,8 SPC an.
Auf 100m müsste dieses Patrönchen also wahrscheinlich noch über 2000 Joule liegen.
Grundsätzlich sollte man sich 12" 308 Läufe, 6,8SP, 300AAC, 6,5 Grendel etc alles abschminken.
Irgendwer wird immer was gerade passendes ausrechen. Es bleibt aber grundsätzlich im praktischen Bereich alles nicht umsetzbar.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Wo kann ich die Info dazu finden?
Hier gehen einige mit der .22irgendwas Frischlinge schießen...
Gruß-Spitz
https://www.jawina.de/brandenburg-kleine-kugel-auf-frischlinge-bringt-nichts/
Das befristete Modellvorhaben “Kleine Kugel” ist mit dem Ende des Jagdjahrs 2017 ausgelaufen.
Die entsprechende Verfügung der OJB war befristet und wurde nicht verlängert.
„Frischlinge mit einem Lebendkörpergewicht von unter 20 Kg mit einer zur Rehwildbejagung zugelassenen Munition zu erlegen“ – gültig vom 01.04.2016 bis zum 31.03.2017.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Danke!
Woher stammen die Zahlen? Es wurde hier im Umfeld niemand befragt.
Sorry for OT :rolleyes:
Gruß-Spitz
Ein Formular war meiner Erinnerung verpflichtend auszufüllen.
Wenn das nicht getan wurde, war auch das ein Verstoß.
Daher auch keine Befragung.
Hier der Vorschlag der Forst
1575814803157.png
Dieser Evaluationsbogen dürfte auch der Grund für das "Scheitern" der Maßnahme gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.670
Zur Lauflänge:
Klar ist 16" handlich. Aber außer bei .45BM, .300ACC oder 7,62x39 lügt man sich damit ballistisch nur in die Tasche.
Gruß-Spitz
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Sportlich absolut zu bevorzugen.
Nur jagdlich wollen sehr wenige mit 24" Bullbarrels rumlaufen.
Allerdings schießen die wirklich richtig gut.

Originallänge fürs AR15 ist übrigens 20"
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
748
Besucher gesamt
851
Oben