Fremdschämen {Bekleidung}

Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Warum ziehst du dir den Schuh an?
Dich hält in deinem ehrenhaften Bauerndress sicher niemand für einen verkappten Cetnik. Das war aber der Grund meiner Kritik.

Weil ich selber "Cetniks" in meinem jagdlichen Bekanntenkreis habe, die sich aber schon mehrfach als herausragende Raubzeugjäger bewiesen haben... daher... Einer davon ist sogar Tatooträger, und zwar heftigst… :eek: Mir kommt es auf die inneren Werte eines Genossen oder Mitjägers an, nicht auf Äußerlichkeiten.

Ich bin Bartträger, wenn mich einer auf meinen Bart anspricht (was selten vorkommt, und meistens nur von Leuten die noch nicht gelernt haben, das Reden sinnlos ist) dann lass ich ihn. Der fängt sich irgendwann schon wieder, und wenn nicht dann fängt er sich eine ein. Der Anschiss lauert in jeder Ecke.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Es kommen die Zeiten, da ist es besser, für einen Cetnik gehalten zu werden, als für einen Glyphosatnik....:cool:

basti

Schelm.

Wenn ich Brennesseljauche anrühren müsste würden einige Schmetterlingsarten hier in der Gegend vom Aussterben bedroht sein. :LOL:

Also, ich kenne Glyphosat nur "theoretisch"... weil Bio-Betrieb. Aber selbst in dem konventionellen Betrieb auf dem ich gearbeitet habe wurde kein Glyphosat verwendet. Und auf dem Betrieb in dem ich in einem Jahr arbeiten werde, das ist auch konventionelle Landwirtschaft, da wohl auch nicht... Was blöd ist für den Sachkundenachweis. Aber ich kenne da jemanden, der mich fachkundig, ohne den ideologischen Blödsinn schulen kann. Und das werde ich auch nutzen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Manchen fehlt es eben an Erziehung und das zunehmend.
Es ist zunehmend zu bemerken, daß man sich bewusst als Prolet gibt. Das ist genauso unsinnig wie die Verkleidung zum Adligen, der man nicht ist.
Mir hat man beigebracht auf Einladung mit angemessener Kleidung zu reagieren. Das gebietet die Höflichkeit.
Ist nur mittlerweile nicht mehr so verbreitet und da halte ich es so wie ich schon sagte und @grosso hat es noch mal geschrieben hat.
Jeder blamiert sich selbst so gut er kann, zum Glück nicht mein Problem.
 
R

Rübezahl

Guest
Es liegt mir völlig fern jemanden gering zu schätzen den ich nicht kenne. Der erste Eindruck ist jedoch immer ein schwer veränderbarer Gefühlszustand. Das Sammelsurium unterschiedlicher, militärischer Tarnmuster, garniert mit Sturmgewehren und Möchtegern-taktischer Ausrüstung hinterlässt bei mir eben einen schlechten ersten Eindruck. Noch einmal, es geht mir nicht um Warnkleidung, der oliven Bundeswehrhose oder der grünen M65, noch um RealTree oder Orangecamo, das alles verbindet jeder Bürger mit Jagd. Es geht um ein Erscheinungsbild, welches deutlich paramilitärisch geprägt ist. Sowas kann doch, gerade heute dem Ansehen der Jagd nur negativ sein. Natürlich kann jeder Anziehen was er will, er kann sich auch auf einen ignoranten Standpunkt stellen und sagen, mir egal was andere denken. Ob das jedoch klug ist, ist etwas anderes. Vielleicht gehts aber darum gar nicht, vielleicht möchten ja manche sogar das Bild des tactical Sniper-Freischärler darstellen. Ein AR15 und Wüstentarn macht natürlich mehr her als eine BBF und ein Graugrüner Parka. Vielleicht, aber nur vielleicht, kompensiert man da ja was.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Ein AR15 und Wüstentarn macht natürlich mehr her als eine BBF und ein Graugrüner Parka. Vielleicht, aber nur vielleicht, kompensiert man da ja was.

Das mag sein!

Möglicherweise gibt es aber auch andere Gründe warum jemand das trägt was er trägt. Bei manchen Klamotten dieser Spielart, ist durchaus der Preis ein Beweggrund. Und gerade bei einigen Jungjägern ist ein Unterschied von 200 oder 300 Euro in der Bekleidung was die "Maximierung" des "gefühlten" Volumens angeht mitunter ein nachvollziehbarer Beweggrund. Aber auch nur einer.

Ich habe damals meine Jagdbekleidung recht teuer eingekauft, mittlerweile passt diese mir wieder, da ich von Größe 30 und 31 wieder runter bin auf 56... da werde ich hoffentlich auch bei verweilen. Aber wie gesagt, ich habe nicht die Zeit, wenn ich von fünf Uhr Morgens bis 19 Uhr Abends arbeite, mich erst nach Hause zu begeben um dann wieder 15 km zurückzufahren um einen Ansitz oder Morgens nach dem Tierdienst mich zu einer Treibjagd groß umzuziehen... Wenn ich Feierabend habe, dann ist das schon in der Regel eng genug. Zum Glück bin ich nicht der einzige hier mit dem Problem. ;-)
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
"Jagdhemden" in Erdfarben, oder Naturkaros gibt es in jedem Kaufhaus, ab 15,--Euro
Sommerjagdhosen aus reiner Baumwolle sind von Decathlon und haben ca. das gleiche gekostet, Fleece kaufe ich auch bei Decathlon, oder Karstadt, oder bei Grube im Sale. eine Lederhose kostet,, ca 250-300 EURO und hält 10-20 Jahre, Loden oder Kunstfaser ist eine Frage des Geldbeutels und des Gefühls, nicht bei den Stiefeln sparen . Wer immer nur bei der Marke mit dem Fuchs, oder Blxser, oder s.ä. schaut, kann hier Geld verbrennen ohne mehr zu bekommen:cool:
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Meinst du ernsthaft, eine einfarbig grüne oder braune Hose, Jacke etc. ist teurer? Mitnichten.

Auch Arbeitskleidung zur Jagd, wie in deinem Fall ist doch immer besser als "Wehrsportgruppenoutfit".

Naja. Decathlon bietet schon eine kostengünstige einfarbige Variante. Aber wenn Du auf bestimmte Ausstellungen (bzw. Profiflohmärkte) fährst, da kannst Du manche "Wehrsportgruppenvariante" mitunter billiger abgreifen als ein T-Shirt bei Decathlon (5 € Rund gerechnet).
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Ich oute mich mal, das ich da auch extreme Unterschiede mache......
Nee, nicht bei der Kleidung die getragen wird, sondern bei dem Kerl ( Frau) die in der Kleidung steckt.
Mir ist der langhaarig, tätowierte Typ, in BW Tarnhosen und Orange-Realtree-Fleecjacke und Basecap , der mit mir ich der Drückjagd die Sau aus dem Schwarzdorn zieht und beim Aufbrechen hilft ....
Lieber, als der Traditionalist mit Hut, Krawatte und Kniebundhosen, der dann als erster beim Schüsseltreiben ist.

Es gibt zwar das Sprichwort : " Kleider machen Leute "

Aber Kleider machen keine Jäger !!!
Die zeichnen sich nicht durch ihr Outfit aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
512
Besucher gesamt
531
Oben