Fremdschämen {Bekleidung}

Registriert
30 Okt 2008
Beiträge
900
.........grünes T-Hemd bei KIK gekauft und noch keine 5€ bezahlt. Also hopp, bischen sauber und "jagdlich rumlaufen kostet nicht die Welt :sneaky:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Oftmals hilfsbereiter als manch gestandener Jägersmann
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Es liegt mir völlig fern jemanden gering zu schätzen den ich nicht kenne. Der erste Eindruck ist jedoch immer ein schwer veränderbarer Gefühlszustand. Das Sammelsurium unterschiedlicher, militärischer Tarnmuster, garniert mit Sturmgewehren und Möchtegern-taktischer Ausrüstung hinterlässt bei mir eben einen schlechten ersten Eindruck.
Warum hast du nicht die Polizei gerufen?
Bei Sturmgewehren liegt ein Verstoß gg. das Gesetz zur Kontrolle über Kriegswaffen vor.
Oder waren das gar keine Sturmgewehre?
Wie sieht "Möchtegern-taktischer Ausrüstung" aus?

Und mit nem AR15 zur Jagd? Im Bäcker?. Glaub ich nicht. Mahct beides keinen Sinn (mit sehr wenigen Ausnahmen).

Da fragt man sich, was an dem Beitrag nur zur Veranschaulichung "übertrieben" wurde.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
.........grünes T-Hemd bei KIK gekauft und noch keine 5€ bezahlt. Also hopp, bischen sauber und "jagdlich rumlaufen kostet nicht die Welt :sneaky:
Warum wird bei der einen Kleidung immer Schmutz und Schwitz unterstellt und bei der Anderen nicht? So ein T-Hemd dürfte derzeit als jagdliche Kleidung etwas unangemessen sein. Es ist zu kalt und zu nass dafür.
Was ist mit sauber nicht durchschwitzter nonkorformer Kleidung?

Jäger oder "Paramilitär"?
Quelle Wild und Hund.de
1575824093234.png
Man kann hier tewas staunen, was auch hochherrschaftlich alles so zur Tarnung auf der Jagd angezogen wird (nebst waffenanstrich) und man abends doch sauber am Tisch sitzen kann ;)
https://www.youtube.com/watch?time_continue=12&v=yGFauapDOfc&feature=emb_logo

Zeiten ändern sich und ev. hat der ein oder andere das einfach nur verschlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Wenn ich am frühen Morgen vom Schwarzwildansitz komme.
Kurz in der Bäckerei anhalte.
Bin ich oft verschmutzt .
Wild bergen und versorgen ist halt Arbeit die schmutzig macht.
Sauber bleiben da nur die Sofa- und Forenjäger .
Sauen kommen halt nicht ans Bett 😂😂😂😂
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Ja, manch einer reagiert halt, wenn der Spiegel vorgehalten wird
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Warum wird bei der einen Kleidung immer Schmutz und Schwitz unterstellt und bei der Anderen nicht?
.., das weißt du genau, der abgebildete ist kein Hanswurst. Hier zählt der erste Eindruck - Kompetenz, gepaart mit Bescheidenheit und der richtigen Körpersprache, dann ist die Kleidung oft zweitrangig. Es bleibt Sympathie. Wenn eines fehlt kommt es natürlich zu solchen Diskussionen wie hier..........Gehörschutz im Nacken, die Waffe auf quer über der Schulter, erfahrenen Schützen Ratschläge geben und über die eigene Streckenanzahl streiten und jemand anderen eine Erlegung aberkennen. Das Resümee - das Gesamtpaket entscheidet;)
 
Registriert
30 Okt 2008
Beiträge
900
Lieber Ratze, Mantel und Konsorten, ich an eurer Stelle würde mal Post #1 lesen. Oder wollt ihr nicht verstehen um was es eigentlich geht?:sneaky:
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
haste Dich einmal gefragt warum das nur 5 € kostet. Oder war's ein 3 er Pack.
.., wenn du die mundgeklöppelten Hemden von behinderten Kindern der 3. Welt meinst,
musst du schon auch sagen welchen Segen du über die Menschheit bringst?
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
@ Leupold
Doch. Dazu hab ich (kann ja nur von mir sprechen) mehrfach Bezug genommen. Leider auch ohne Antwort auf die Fragen. Bitte selbst nachlesen.
Dann erlaube ich mir auch auf andere (nicht auf Beitrag 1 bezogene) Beiträge, wie deinige , einzugehen. Die Stereotypen sind halt bemerkenswert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
504
Besucher gesamt
625
Oben