Wolldecke

Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.707
Liebe alle,
es ist nicht wirklich eine Revierausrüstung, eher eine Hüttenausrüstung, die ich suche.
Wo gibt es eine solide Wolldecke, unter die man auf dem Sofa kriechen kann, wenn es draussen stürmt und schneit, schön warm hat und sich freuen kann.
Ich kenne die Schweizer Militärdecken (sehr solide, Kuschelfaktor wie Schleifpapier) und die um die 250 EUR (das ist dann schon arg teuer).
Ahja, gerne 2Meter oder länger, also nichts kurzes ...
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Ja. Militärdecken gibt's u.a.bei Räer, verschiedene Ausführungen ab ca. 35,--Euro. Sonst hochpreisige z.B. aus Yakwolle, wäre mir aber zu klein und zu Schade für die Hütte. Oder eben Synthetik aus dem Supermarkt, Fleece etc.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Die Bundeswehr-Wolldecke sollte den Charme der Schweizer Wolldecke in Sachen Kratzbürstigkeit imitieren können, gibt es, wie beschrieben, ab 30€. Was freue ich mich, damals für 50 Cent welche aus dem Lager aussuchen gedurft zu haben :) "Nimm drei von oben wech." Die Zeiten sind lange vorbei, leider.
Geheimtipp wäre noch der Schweizer Fleeceschlafsack, ist nur brusthoch (wie die Babyschlafsäcke, nur für große Jungs), den finden meine Frau und ich toll für auf die Couch. Die ist aus Leder, da muss auch immer was drunter :)

Fleeceschlafsack
 
R

Rübezahl

Guest
Suche mal nach französischen Militärwolldecken. Diese sind dunkelgrün, weich und so um die 220x200 cm. Jedenfalls meine. Preise lagen so um 50Euro.
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.707
Hui, schon mal vielen Dank für all die Tips.
Ja, ich mag eigentlich Wolle am besten.
Da sind viele in der passenden Länge dabei, danke.
Beim Gewicht finde ich die französische natürlich toll, erfahrungsgemäss wärmen schwere Decken sehr gut.
LG und danke an alle.
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.048
Liebe alle,
es ist nicht wirklich eine Revierausrüstung, eher eine Hüttenausrüstung, die ich suche.
Wo gibt es eine solide Wolldecke, unter die man auf dem Sofa kriechen kann, wenn es draussen stürmt und schneit, schön warm hat und sich freuen kann.
Ich kenne die Schweizer Militärdecken (sehr solide, Kuschelfaktor wie Schleifpapier) und die um die 250 EUR (das ist dann schon arg teuer).
Ahja, gerne 2Meter oder länger, also nichts kurzes ...

Wir haben Schweizer Armeedecken auf den Kanzeln und IKEA Decken für 3,50€. Bevorzugt werden die IKEA Decken, da sie besser Wärmen. Die meisten wickeln Sie um die Beine

edit falsch gelesen: Sorry. Aber wir haben auch IKEA Decken zuhause - halt die für 9,90
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Er möchte aber was für die heimische Couch und keine Pferdedecke

Eine Double face Wolldecke aus dem schönen Röros liegt auf meiner Couch und zwar diese in braun/natur.

https://www.rorostweed.no/de/produkte/decken/skog-1

https://www.rorostweed.no/de/

und mit dem Kauf tut man noch was gutes. Billig ist allerdings anders.

Neben einer alten Army Wolldecke habe ich für die Jagd noch eine von Hubertus geschenkt bekommen, grüner Loden, andere Seite das was die Lodenpelz nennen.
Sehr gutes Teil, aber teuer.
Die kann man auch zu Hause verwenden, so schick ist die.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
34
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
404
Oben