Heym Fan-Gruppe

Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.025
Einfach mal den Haltepunkt überdenken! Hilft in der Regel sehr gut.
Die Erkenntnis kam mir nach dem ich die getestet habe (8x57 IS).
Seid dem klappt es sehr gut.
ja es geht eigentlich nicht um hämatome sondern um splitter (wer hätte es gedacht bei einem teilzerleger höhö) die tötungswirkung ist phänomenal ebenso die präzision. wie hast du den haltepunkt gewählt? habe ein reh und 3stk schwarzwild erlegt (1x weich geschossene sau mit ca 30kg war die mit am wenigsten splitter und hämatome) mir wurde dann angetragen dass ich doch bitte die munition wechseln soll da ich sonst zukünftig die stücke übernehmen muss :X
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
Kurz hinters Blatt.
Seid dem gibt es NULL Diskussionen.
Auf's Blatt / Knochen und die KJG wirken wie jeder andere Teilzerleger.
Nur mir dem Unterschied, daß die Geschosse "etwas" schneller sind als Bleiklumpen im gleichen Kaliber.

ABER ich denke nicht, daß wir das hier in dem Thread diskutieren sollten.
Zuviel OT !
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.787
Möchte wetten: Sehr unterschiedlich. Abhängig von Entfernung und Treffpunktlage.
Aber wird schon werden.(y) Vielleicht aufs Reh auf Kirrungsdistanz besser nicht aufs Blatt schießen.
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.260
Ich hab das SST ja bereits in der 308.
Im Prinzip geb ich Dir recht, das Ding ist ein Killer.
Auf's Blatt schiess ich generell nicht, Schüsse unter 50m kommen so gut wie nie vor.
Eher 150. Schau mer mal.
Sind ja noch zwei Alternativen dabei.
Wichtig ist mir die Präzision auf 200m. Die Stoppwirkung ist zweitrangig, der Hund ist ja immer dabei.
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.025
Kurz hinters Blatt.
Seid dem gibt es NULL Diskussionen.
Auf's Blatt / Knochen und die KJG wirken wie jeder andere Teilzerleger.
Nur mir dem Unterschied, daß die Geschosse "etwas" schneller sind als Bleiklumpen im gleichen Kaliber.

ABER ich denke nicht, daß wir das hier in dem Thread diskutieren sollten.
Zuviel OT !
ja gut offtopic hin oder her. mein haltepunkt is
Hier eine SR 20 in 9,3x64. https://egun.de/market/item.php?id=7749810 Der Verkäufer hat allerdings eine absurde Preisvorstellung: 1.500 € Startgebot. Ob der wohl weiß, dass diese Waffe in ihrem letzten Fertigungsjahr 2002 einen Listenpreis von nur 2.785 DM hatte? Angemessen wären m. E. so 750 €.
man kanns ja mal probieren. wär die in 9.3x62 hätte ich gesagt is es realistischer
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
In diesem Forum ist es üblich sich für diesen Ausreisser und dieses allenfalls mittelmäßige Ergebnis zu entschuldigen. Zu viel Kaffee, schlechter Tag oder irgendeine andere fantasielose Geschichte.


Sehr gutes Ergebnis (y)
..,bei einer solch guten Schussgruppe, setze ich den Letzten auch immer absichtlich neben diese - nur um sicher zu gehen das es kein Zufall war. :geek: Respekt zu diesem Gesamtpaket (Waffe/Schütze)
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
Auf 100 m Mecky?
:sick:

Auf 300 m und ich würde sagen das wäre akzeptabel.:LOL::ROFLMAO:

Nee, im Ernst: (y)Und das mit Geco Munition. Die halten doch einige für nicht vernünftig.
Unter RWS geht da doch nichts.
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.656
300m wird es wohl ein 5Eu Stück sein. Wie die Büchse wohl mit Handgeladener Muni trifft , denke das passt . Im Revier schieße ich schonmal auf 250m das deckt sich dann kit dem was ich so schätze , naja bis auf 2 cm Finde die Heym Läufe vertragen die Geco Plus sehr gut in 308,8x57 und 9,3x62 sowie Steel Action in 3006 (hat ja auch ein Heym Lauf)
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.656
Ich kann von der Geco Plus nur gutes berichten , ok die Jahres Strecke bis heute ist nicht all zu hoch ca 62 Stück Wild davon 20m die weiteste Totflucht ein ÜBL mit Kammerschuss und mal 15m Totflucht ein Rehbock denke man kann bei der Strecke schon sagen das sich das Geschoss in die Positive Richtung bewegt
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Das Plus ist Top! Leider war immer wenig bis kein Schweiß in der 308.
9.3 glaub ich aus dass das kein Problem is.
In meiner SR30 308 bin ich mit der Zero sehr zufrieden.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
43
Zurzeit aktive Gäste
380
Besucher gesamt
423
Oben