Petition gegen Verschärfung des Waffenrechts beim Bundestag

G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Armes Deutschland. Jetzt muss der Verfassungsschutz seine eh schon knappen Ressourcen darauf verwenden, 1,5 Millionen LWB's regelmäßig zu überprüfen. Da wird wohl keine Zeit mehr für Amri's und Co bleiben. Da haben wir aber mal so richtig die Sicherheitslage in Deutschland verbessert. Gratuliere.

Der Verfassungsschutz überprüft überhaupt keine Legalwaffenbesitzer.
Du hast das Prozedere überhaupt nicht verstanden.
 
Registriert
16 Nov 2015
Beiträge
826
Der Verfassungsschutz überprüft überhaupt keine Legalwaffenbesitzer.
Du hast das Prozedere überhaupt nicht verstanden.

Ok, ich bin nicht so eine Geistesgröße wie du. Erklär mir doch bitte, was ich unter "Regelabfrage beim Verfassungsschutz bei Zuverlässigkeitsüberprüfungen" so vorzustellen habe? Offensichtlich verstehe ich das ja völlig verkehrt. 🤷‍♂️
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Also erstmal anzunehmen das da irgendwas händisch läuft ist amüsant für mich und absolut weltfremd.
 
Registriert
15 Jul 2013
Beiträge
373
Wegen dem Geschreibsel der guten Vize Dame Mittag bin ich heute aus meinem DSB Verein ausgetreten. Auf diese Art der Interessenvertretung kann ich als Sportschütze gut verzichten und mag das finanziell auch nicht unterstützen. Da ist mir der BSD doch erheblich gradliniger.

Was sie mit Ihrem kompetenzfreien Kommentar zur Jagd und den Querschlägern machen kann schreibe ich hier besser nicht.
 
Registriert
16 Nov 2015
Beiträge
826
Als
Also erstmal anzunehmen das da irgendwas händisch läuft ist amüsant für mich und absolut weltfremd.

Also ich weiß nicht, wie oft DU schon so mit dem Verfassungsschutz telefoniert hast, aber ich z.B. mach das regelmäßig mal. Und was soll ich dir sagen...das dauert immer ne Weile, bis ich von denen eine Antwort kriege. Aber was weiß ich schon 🤷‍♂️
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Erklär mir doch bitte, was ich unter "Regelabfrage beim Verfassungsschutz bei Zuverlässigkeitsüberprüfungen" so vorzustellen habe?

So wie es im Gesetzesentwurf steht. Die Zuverlässigkeitsüberprüfung wird durch die (je nach Bundesland) entsprechende Behörde durchgeführt.
Beim Verfassungsschutz wird lediglich gefragt ob Du da bekannt bist.

Offensichtlich verstehe ich das ja völlig verkehrt. 🤷‍♂️

Ja.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.485
Wegen dem Geschreibsel der guten Vize Dame Mittag bin ich heute aus meinem DSB Verein ausgetreten. Auf diese Art der Interessenvertretung kann ich als Sportschütze gut verzichten und mag das finanziell auch nicht unterstützen. Da ist mir der BSD doch erheblich gradliniger.

Was sie mit Ihrem kompetenzfreien Kommentar zur Jagd und den Querschlägern machen kann schreibe ich hier besser nicht.


Bravo(y)
Hoffentlich folgen deinem Beispiel noch viele andere.
 
Registriert
16 Nov 2015
Beiträge
826
So wie es im Gesetzesentwurf steht. Die Zuverlässigkeitsüberprüfung wird durch die (je nach Bundesland) entsprechende Behörde durchgeführt.
Beim Verfassungsschutz wird lediglich gefragt ob Du da bekannt bist.



Ja.

Tja. Also ist die Regelabfrage beim Verfassungsschutz Teil der Zuverlässigkeitsüberprüfung, die natürlich, wie bisher, durch die örtlich und sachlich zuständige Verwaltungsbehörde durchgeführt wird. Diese fragt dann beim Verfassungsschutz an und bekommt von da eine Rückmeldung. Und wo ist dann jetzt die Abweichung zu meiner Aussage? Der Verfassungsschutz überprüft also, ob er irgendwelche Erkenntnisse über den Abzufragenden hat und meldet das an die anfragende Behörde. Das ganze für alle LWB's in regelmäßigen Abständen. Zusätzlich dann noch für all die besorgten Bürger, die einen Antrag für den kleinen Waffenschein stellen, da gibt's nämlich auch eine Zuverlässigkeitsüberprüfung. Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass die Jungs und Mädels was besseres, oder meinetwegen wichtigeres zu tun haben, als jeden Monat tausende von Anfragen für LWB's zu beantworten.... Und ich glaube ehrlich nicht daran, dass da neue Stellen in der erforderlichen Anzahl geschaffen werden. Und schon gar nicht zeitgerecht. Stellen beim Verfassungsschutz werden jetzt nicht gerade so mal eben besetzt. Also werden sie ihre Ressourcen aufteilen müssen...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Fraktionszwang oder Fraktionsdiziplin!

Ich erklären Dir gerne den Satz:
Ein Abgeordneter ist nur seinem eigenen Gewissen und dem Gesetz verpflichtet!

Regeln wir alles über Fraktionszwang können wir die Direktmandate gleich abschaffen und Klatschehasen per Stimmanteile vergeben!
Also nur noch das Zweitstimmen Prinzip!

So ein Scheiss.
In der Fraktion wird abgestimmt und die unterlegenen fügen sich in die Mehrheit, daß nennt man Demokratie.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Aber vielleicht seh ich das alles zu schwarz. Auf alle Fälle hab ich meinem Händler schon mal geschrieben, wenn die im Frühjahr bestellte Büchse bis zum Inkraft treten nicht da ist, kann er diese behalten. Hab schon drei fast volle Gelbe. Auch bei dem Händler, bei dem ich die 73er angefragt hatte, Lieferzeit 5 Monate, werd ich mich mal bedanken für´s Angebot. Aber bestellen werd ich nix mehr. Meine Chance ist jetzt nurnoch, ich seh nen schönen UHR auf EGun, den ich in dieser Frist kaufen kann. Seh da aber wenig Chance, einen .38-40er nach meinen Wünschen zu finden..
Ach. Du kannst die weiter auf Grün kaufen. Lss dich nicht unterkriegen. Kauf solange du kannst.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Wegen dem Geschreibsel der guten Vize Dame Mittag bin ich heute aus meinem DSB Verein ausgetreten. Auf diese Art der Interessenvertretung kann ich als Sportschütze gut verzichten und mag das finanziell auch nicht unterstützen. Da ist mir der BSD doch erheblich gradliniger.
Sorry, aber der BDS Präsi hat aktiv aufgefordert nichts groß zu unternehmen. Offen im Forum.
Ne, da liegt der Hase auch im Pfeffer.

Auch wenn es nicht jeder mag. Es gibt nur 2 relevante Player die auch gehört werden: DSB und DJV. Der Rest ist bedeutungslos und wird durch die beiden großen künstlich am Leben gehalten.
Auch wenn dort viel über den DSB geschimpft wird, hat dieser denen den Arsch schon häufig gerettet. Er könnte denen genauso das Licht ausdrehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4026

Guest
So ein Scheiss.
In der Fraktion wird abgestimmt und die unterlegenen fügen sich in die Mehrheit, daß nennt man Demokratie.


So ein Scheiss.
In der Fraktion wird abgestimmt und die unterlegenen fügen sich in die Mehrheit, daß nennt man Demokratie.

Mit Verlaub:

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_38.html

Sorry Cast, ich habe hier im Forum keinen Zweiten bis jetzt gefunden, der so oft einfach nur gequirlte Sche....e von sich zu Themen abgibt von denen er kein Ahnung hat!
Das bester ist aber, Du bist von der gequirlten Sche...e auch noch überzeugt!

Zu allem einen Meinung, zu allem eine Grütze...

Egal ob Auto, Politik, Gesetze.... immer von sich überzeugt obwohl oft der größte Blödsinn dabei raus kommt!
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Auch wenn mir sein Ton nicht zusagt, dort steht was Cast sagt und wie es auch Praxis ist. Fraktionsintern wird vorher debattiert und abgestimmt.

Alles andere wäre auch politischer Selbstmord.
Erstaunlich das hier die Leute Ihre eigenen Links nicht lesen.
Mut zur Blamage.....
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
507
Besucher gesamt
630
Oben