Warme leise Ansitzjacke

Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.851
Hi,
hat mich schon letztes Jahr beschäftigt: die Rusky ist warm und grundsätzlich auch leise, wenn man den Schaft am Oberstoff entlang zieht, „quietscht“ das. Das sollte doch mit Loden geräuschlos funktionieren?
Wäre die Zwettl 4 da passend?

Grüße, OVS
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
als Jacke? Keine Ahnung. Hier tragen einige Mitjäger diese Lodenansitzmäntel und sind sehr zufrieden. Wenn Du eine Jacke von Jagdhund kaufst, nimm sie eine Nummer größer, damit Pullover und Fleecejacke etc. darunter passen, die sind nicht zu weit geschnitten.
 
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Caranthia mit Daunen , dürftes Du eigentlich auch günstiger bekommen.
Oder den Mantel vom Loden Friedel.
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
884
Die Zwettl nehme ich für +10 bis knapp unter null. Wobei ich auch 3, max. 4 Stunden nachts draußen bin. Für alles unter Null kommt die Browning XPO aus dem Schrank
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Carinthia Loden gloft Parka.
Der Loden hat zwar zuviel Plastik, ansonsten gute Jacke.
 
Registriert
5 Feb 2011
Beiträge
981
Warme Jacken habe ich gar nicht, da ich sie zu unflexibel finde, wenn es doch mal etwas warm wird.
Ich trage mehrere Schichten. Wenn es kalt wird 200er Woolpower Unterwäsche, 600er Woolpower Jacke, ggf. kann sogar noch ein Fleecepulli. Wenn es weht, darüber eine dünne Windstopper Jacke (Härkila Kalmar). Zum Schluss eine absolut lautlose Fleecejacke. Wenn die nass wird ist es egal, da es ewig dauert, bis unten drunter was ankommt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Jo, und wenn man verschwitzt in seinen Baumwolllagen sitzt friert man sich den A... ab.
40 Jahre Textilentwicklung verschlafen.

Klar kann man 5 Lagen Fleece oder Wolle übereinander ziehen, ich finde es unbequem, deswegen 2 Lagen plus warme Jacke und wenn's an die Arbeit geht einfach Jacke ausziehen.
Und wer hat schon nur eine Jacke?
Im übrigen muss eine warme Jacke lang sein und zumindest über den Hintern gehen. Die Kalmar ist viel zu kurz. Deine Kombi taugt mir auf DJ mit einer Heizweste drunter, da spart man 2 Lagen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Aber ohne die passende Hose, nochmal 420 € und passende Stiefel XX € , nix.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
791
Besucher gesamt
928
Oben