Jagderlebnisse auf youtube

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Egal wo der Funboy seinen Jagdschein gemacht hat, die jagdliche Kinderstube mit der untersten Schublade blieb verschlossen. Das ist Fakt. Da wurde über das Lebensmittel Wildbret vermutlich wenig diskutiert. Wenn er einmal dabei gewesen wäre, wie so ein Stück zerwirkt wird, dann hätte der das weder gemacht noch gefilmt und sich selbst dargestellt.
Jagd soll Spaß machen, die Stücke auf der Drückjagd mit möglichst drei Purzelbäumen verenden. Dazu glasige Augen über den Geschossrest und nach jedem Stück werden die Ladedaten geändert. Keiner dieser "Jagdscheininhaber" will die Verantwortung für ein Revier mit allen Nebenkriegsschauplätzen übernehmen. Wildschadensverhütung im Feld, Wildbretverwertung, Hegemaßnahmen. Man geht jagen wenn es der Terminkalender erlaubt und dann muss Action her.
Bevorzugt vielleicht noch ein BGS in einem Staatsrevier, wo man das Wild einfach in den Kühlraum hängt und zu keinem Bauern "Grüß Gott" sagen muss.
Ja ich habe diese Vorurteile und stehe dazu. Zum Thema Jagdgäste und andere Überraschungen könnten ich hier jeden Tag eine andere Geschichte schreiben.
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Egal wo der Funboy seinen Jagdschein gemacht hat, die jagdliche Kinderstube mit der untersten Schublade blieb verschlossen. Das ist Fakt. Da wurde über das Lebensmittel Wildbret vermutlich wenig diskutiert. Wenn er einmal dabei gewesen wäre, wie so ein Stück zerwirkt wird, dann hätte der das weder gemacht noch gefilmt und sich selbst dargestellt.
Jagd soll Spaß machen, die Stücke auf der Drückjagd mit möglichst drei Purzelbäumen verenden. Dazu glasige Augen über den Geschossrest und nach jedem Stück werden die Ladedaten geändert. Keiner dieser "Jagdscheininhaber" will die Verantwortung für ein Revier mit allen Nebenkriegsschauplätzen übernehmen. Wildschadensverhütung im Feld, Wildbretverwertung, Hegemaßnahmen. Man geht jagen wenn es der Terminkalender erlaubt und dann muss Action her.
Bevorzugt vielleicht noch ein BGS in einem Staatsrevier, wo man das Wild einfach in den Kühlraum hängt und zu keinem Bauern "Grüß Gott" sagen muss.
Ja ich habe diese Vorurteile und stehe dazu. Zum Thema Jagdgäste und andere Überraschungen könnten ich hier jeden Tag eine andere Geschichte schreiben.
Danke. Das spricht mir aus der Seele. Das Jagd auch pflicht und nicht nur kür ist ist heutzutage auch oft nicht mehr present.
Ich sag immer: Jagd ist characktersache, man lernt die Leute in allen facetten kennen... dabei spielt es keine Rolle wie lang man den Jagdschein hat. Der charackter kommt durch, meist früher als später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.433
Alter Vatter... ich hab lange gehofft, dass einfach nur aus einer anderen Perspektive gefilmt wurde. Anfänglich waren ja top
Bilder dabei. Leider gibt sich der Vogel bei der Jagd weniger Mühe.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.918
Wer Wild mit solchen unmöglichen Schüssen in staatliche Wildkammern hängt (außer zur Zwischenkühlung vor eigener Verwertung) hat mit Konsequenzen zu rechnen, die Einfluß auf sein Begehungsrecht haben, soviel ist sicher.
Für Forstämter in RLP möchte ich das mal garantieren und ich jagte auch schon in privaten professionellen Jagdbetrieben, da hätte das jemand genau 1,0 mal versucht, so zu handeln.

Im übrigen möchte ich diesen Film einem Privatrevier zuordnen, ohne mich damit noch weiter beschäftigen zu wollen.

Dieses dämliche Umarmen an der Strecke ist mir auch noch nicht begegnet, Diana bewahre mich davor. Was soll das sein, der glückliche Sieg im Kampf mit der Kreatur ? Für mich einfach nur peinlich...

Gerne morgens zur Begrüßung, wenn man gute Bekannte lange nicht gesehen hat.... Punkt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Da kenne ich auch manches Pachtrevier sowie die ein oder andere Eigenjagd, wo das zu Problemen für den Jäger geführt hätte. Mit Sicherheit hätte er die Stücke kostenpflichtig übernehmen dürfen und wäre nächstes Jahr trotzdem nicht mehr dabei.

Das Video als solches, um der Selbstinzenierung willen setzt dem ganzen ja noch im Rahmen der Selbstreflexion die Krone auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Den hatten wir hier ja schon. Kann nicht mal einen Satz formulieren. Außenwirkung mit dem Seidl in der Hand: Da werden wieder Vorurteile bestätigt. Ich trink nach der Jagd auch ein Bier. Aber muss man sich so darstellen? Schwere Persönlichkeitsstörung würde ich sagen.
Nachdem er aber eine Fangemeinde hat, müssen diese Leute ja auch so ticken. Wo soll das noch hinführen?
@Becks Richtig! Hab auch nach den ersten Szenen genug gehabt. Auch ohne Bart sofort erkannt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Über den besser nix negatives hier schreiben. Beim letzten Mal habe ich dafür eine Sperre bekommen weil er dem Verlag mit massiven Konsequenzen inklusive Video über die Hater im WuH Forum gedroht hat...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
512
Besucher gesamt
675
Oben