Welcher Autostaubsauger?

Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Vorwerk Staubsauger waren früher mehr verbreitet weil es nicht so viele Hersteller gab. Nicht weil sie so gut waren .

das mag sein, doch die Qualität des Vorwerks war schon immer deutlich besser als bei den Mitbewerbern. Wir haben hier in der Familie ausschließlich Vorwerk Sauger ... und davon ging nur einer bisher kaputt ... das aber auch nur, weil meine Mutter mit Ihrem Tiger auf die Idee gekommen ist, einen nassen Kunstrasenteppich zu saugen und das Wasser den Motor geschrottet hat. Hab dann über EBay einen neuen Motor für kleines Geld bekommen und eingebaut ...

Den Vorwerk meiner Oma haben wir nach 40-50 Jahren (ohne Defekte) ausgemustert, weil er einfach (auch vom Design) her zu alt war. Mein Kobold ist nun 25 Jahre und läuft und läuft und läuft (wird normal im Haushalt verwendet). Mein gebraucht gekaufter Tiger (50€) verrichtet seit gut 10 JAhren seinen Dienst problemlos in der Werkstatt und beim Autosaugen.

Und bei den in der Nachbarschaft vorhandenen Vorwerk Saugern ist es komplett identisch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
das mag sein, doch die Qualität des Vorwerks war schon immer deutlich besser als bei den Mitbewerbern. Wir haben hier in der Familie ausschließlich Vorwerk Sauger ... und davon ging nur einer bisher kaputt ... das aber auch nur, weil meine Mutter mit Ihrem Tiger auf die Idee gekommen ist, einen nassen Kunstrasenteppich zu saugen und das Wasser den Motor geschrottet hat. Hab dann über EBay einen neuen Motor für kleines Geld bekommen und eingebaut ...

Den Vorwerk meiner Oma haben wir nach 40-50 Jahren (ohne Defekte) ausgemustert, weil er einfach (auch vom Design) her zu alt war. Mein Kobold ist nun 25 Jahre und läuft und läuft und läuft (wird normal im Haushalt verwendet). Mein gebraucht gekaufter Tiger (50€) verrichtet seit gut 10 JAhren seinen Dienst problemlos in der Werkstatt und beim Autosaugen.

Und bei den in der Nachbarschaft vorhandenen Vorwerk Saugern ist es komplett identisch ...

Keine Sorge, die Qualität von Vorwerk habe ich doch nicht in Zweifel gestellt.
Es ging nur um den Aufbau davon.
Du sagst das deine Mutter beim Wasser saugen den Motor gehimmelt hat .
Interessant ..... Das bedeutet ja, das der Luftstrom ( mit Wasser gemischt )
Über den Motor geführt wird . Welche Überaschung 😆😆😆😆😆😆
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.528
Wenn man schon die 18V-Akkus hat, würde der Bosch GAS 18V-10L in Frage kommen, Laufzeit pro Akku 4-20 Minuten :) Ein universeller Genosse.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Es mag ja jeder für sich selbst entscheiden. Aber wenn ich zwischen der Entscheidung stehen würde, einen Akkusauger oder ein 10m Verlängerungskabel für einen bestehenden Staubsauger zu kaufen,, müsste ich nicht überlegen .
Oder anders gesagt , wegen 10m Verlängerungskabel hätte ich hier kein neues Thema aufgemacht . 😁
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Ringler + Dieselaggregat. Und 10 Meter Verlängerungskabel, sonst stinkts so arg.
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Ringler ist ein Hersteller für Industriesauger und Absaganlagen...

Die richtige Maschine von denen saugt einen Golfball durch einen Gartenschlauch.
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Na ich sprach von den normalen 1/2" oder wenn einer nen grossen Grarten hat 3/4" Schlauch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Dann wäre es doch einfacher den Staubsauger neben die Steckdose zu stellen, und 10m Saugschlauch zu kaufen . Ist dann auch nicht mehr so laut.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
515
Besucher gesamt
662
Oben