Wildkühlschrank - wirklich keine Alternativen zu Landig

Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.153
So sieht jetzt das Ganze in Aktion aus.
Mit dem Kran und dem passenden Haken auf das Rohr.
Der Seilzug läuft in einer Torlaufbahn mit 300kg Traglast, damit kann ich bis vor zur Hüttentür fahren und dann direkt schräg raus oder rein in den pick up.
Grosse Arbeitserleichterung.
Anhang anzeigen 85936Anhang anzeigen 85937Anhang anzeigen 85938Anhang anzeigen 85939Anhang anzeigen 85940Ä

Genau so hab ich das bei mir auch geplant. Sieht super aus.
 
Registriert
17 Mai 2013
Beiträge
840
Ich verstehe nicht wie man viel Geld für Waffen und Pacht ausgeben kann, wenn man beides auch preiswert haben kann. Im übrigen ist simples Geldausgeben jetzt nicht unbedingt ein Leistungsmerkmal, es gehört deutlich mehr dazu gleiches unter Einsatz geringerer Mittel zu erreichen.

Teuer einkaufen kann jeder Depp.
Endlich sagt's mal einer!
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.607
Da wir in meinem ostdeutschen Revier jetzt eine superfeine Wildkammer haben, benötigen wir dort den Landig-Wildkühlschrank nicht mehr.

Der ist noch in Ordnung, deswegen würde ich mir den gerne hier nach Hause holen.

Was muss ich dabei beachten ? Darf man den nur stehend transportieren ? Oder geht liegend auch ?

Muss man irgendetwas arretieren/abschalten/ablassen ?
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
ruf bei Landig an, die sind hilfsbereit. Ich habe mal einen umgestellt per Pickup, im Stehen transportiert, aber beim auf- und abladen auch angekippt. ein paar Stunden gewartet, Stecker rein, lief problemlos.
 
Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.153
Hallo, hat jemand Erfahrung mit den Wildkühlzellen von Hefa?

https://www.rauschenbach.de/wildhefa.htm

Sind innen größer als die Landig Geräte und günstiger.


Ist der wirklich günstiger. Habs gerade mal durchgerechnet. Wenn ich die Minibox 10.09 mit Wildgehängestange nehme und komplett aus Edelstahl komm ich auf 2570,-.

Der Landig Lu 1000 kommt als Ljv Mitglied auf 2399,-. Gut er ist 12 cm schmäler und 2 cm kürzer innen. Dafür komplett aus Edelstahl und 11 cm höher. Und er hat Standart ne breite Türe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Aug 2009
Beiträge
421
Hab vor 5 Jahren auch ganz verzweifelt nach so einer Kühlmöglichkeit geschaut.
Ein Kühlraum ist für mich in erreichbarer Nähe-es ging mir eigentlich nur für ein Reh/Frischling so mal ausser der Reihe.Cola-Schränke waren nicht zu bekommen,da meist geleast und nen kleinen Tausender wollte/konnte ich dafür ich auch nicht ausgeben.Hab mir dann einen neuen Getränkekühlschrank mit Umluftkühlung aus der Bucht für 300 Taler gekauft(mit Bauchgrummeln)-ein wenig darin rumgebastelt und....bis jetzt funktioniert alles perfekt.2 Rehe oder 1 Überläufer passen rein,das reicht für mich und er ist in Handumdrehen wieder als Getränkekühlschrank umzubauen,was in den letzten Sommern zu ungeahnten Laufzeiten führte:cool:
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Hab vor 5 Jahren auch ganz verzweifelt nach so einer Kühlmöglichkeit geschaut.
Ein Kühlraum ist für mich in erreichbarer Nähe-es ging mir eigentlich nur für ein Reh/Frischling so mal ausser der Reihe.Cola-Schränke waren nicht zu bekommen,da meist geleast und nen kleinen Tausender wollte/konnte ich dafür ich auch nicht ausgeben.Hab mir dann einen neuen Getränkekühlschrank mit Umluftkühlung aus der Bucht für 300 Taler gekauft(mit Bauchgrummeln)-ein wenig darin rumgebastelt und....bis jetzt funktioniert alles perfekt.2 Rehe oder 1 Überläufer passen rein,das reicht für mich und er ist in Handumdrehen wieder als Getränkekühlschrank umzubauen,was in den letzten Sommern zu ungeahnten Laufzeiten führte:cool:
Umbau = Wildgehänge reingebastelt? Oder noch was anderes??
 
Registriert
25 Aug 2009
Beiträge
421
Einfach ein paar passige Alustreben in die Aussparungen für die Getränkeablagen eingesetzt-angegeben war eine Last von 60 kg pro Aussparung.Hab mir da was gebastelt,was gleich 2 Aussparungen gleichmässig belastet(ne 70Kilo Sau passt rein,dann ist Schluss)-Deckennah,so das möglichst viel Platz zu ergattern war-komme da jetzt bestens mit klar.Möge er noch lange seinen Dienst verrichten
 
Registriert
20 Aug 2017
Beiträge
73
Hat jemand vielleicht ein paar Fotos vom Landig LU 9000 mit Wild drin um sich die Platzverhältnisse vorstellen zu können?
 
Registriert
25 Okt 2018
Beiträge
326
Einfach ein paar passige Alustreben in die Aussparungen für die Getränkeablagen eingesetzt-angegeben war eine Last von 60 kg pro Aussparung.Hab mir da was gebastelt,was gleich 2 Aussparungen gleichmässig belastet(ne 70Kilo Sau passt rein,dann ist Schluss)-Deckennah,so das möglichst viel Platz zu ergattern war-komme da jetzt bestens mit klar.Möge er noch lange seinen Dienst verrichten
Bilder wären toll! Ich habe die gleiche Kombi, allerdings mit einer unbefriedigenden Hängekonstruktion.
 
Registriert
20 Aug 2017
Beiträge
73
Vielen Dank Fex! Würde bei 2 solchen Überläufern noch ein Stück Rehwild dazu passen oder wäre das dann schon max?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
683
Besucher gesamt
814
Oben