Auctronia Probleme

Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.564
Kurz vor Weihnachten wurde ich plötzlich bei auctronia gesperrt.Darüber habe ich keine Nachricht bekommen,sondern es stand einfach da, dass ich gesperrt bin und mich an den Service wenden soll.Der Vorgang wurde dann Tagelang geprüft und schließlich wurde mir mitgeteilt das die Post sie über einen Wohnortwechsel informiert habe und ich deshalb gesperrt bin bis ich meine neue Adresse hinterlegt habe.
Ich habe bei der Post lediglich einen Nachsendeauftrag zu einer vorrübergehenden Abwesenheit beantragt.Warum werden meine Daten weitergegeben?
Die neue Adresse habe ich dann dem Serviceteam geschickt,nun ist auch schon seit ein paar Tagen nix mehr passiert.
Ich finde das eine Frechheit der Post und auch von Auctronia.
Zumal ich in den letzten 2 Monaten mich durchaus für einige Waffen interessiert habe aber weder Emails beantwortet wurden noch es einen Rückruf der benachrichtigten Frankonia Filialen gab.
Insgesamt ist das ganze wohl eine EDV Servicewüste.
Wie sind eure Erfahrungen mit Auctronia?
 
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.194
Ist zwar nervig, man sollte es aber positiv sehen: Da kommt eine Werbesendung mit "verzogen" zurück und irgendwer bei Auctronia nimmt sich die Zeit, um darauf entsprechend zu reagieren.

Wahrscheinlich bringt es nicht viel, aber so werden zumindest einige Fake-Accounts aussortiert. Kann dem Käufer nur recht sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
ch habe bei der Post lediglich einen Nachsendeauftrag zu einer vorrübergehenden Abwesenheit beantragt.Warum werden meine Daten weitergegeben?

Weil Du das beauftragt hast ?

Zitat:
"Haben Sie als Auftraggeber Ihre Einwilligung erklärt, ist die Deutsche Post AG berechtigt, Ihre neue Anschrift an diejenigen weiterzugeben, die bereits über die alte Adresse verfügen. "

Ich weiss niemand liest sich mehr irgendwas durch .....
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.523
Ich würde da Mal anrufen. Ich hatte Mal ein Problem mit einer Rückwärtsauktion, was am Telefon sofort gelöst wurde.

Und wenn seit dem übermitteln deiner neuen Daten "ein paar Tage" vergangen sind, würde ich da nicht von einer Frechheit sprechen. Dieses Jahr hatte im Prinzip erst zwei Arbeitstage.

Eigentlich finde ich es ziemlich vernünftig, wenn ein Account bei Unregelmäßigkeiten erst Mal gesperrt wird.
Das wird schon werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.564
Der Weitergabe meiner Daten habe ich wiedersprochen auf den Nachsendeformular. Was geht es auctronia an wo ich wohne? Wenn dann kann ich doch selbst meine Daten ändern
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.559
Der Weitergabe meiner Daten habe ich wiedersprochen auf den Nachsendeformular. Was geht es auctronia an wo ich wohne? Wenn dann kann ich doch selbst meine Daten ändern

Du, beschwer dich schriftlich beim Datenschutzbeauftragten und warte ab was der schreibt.

P.S. Bei dem Passus „Weitergabe“ handelt es sich m.E. um die Weitergabe zu Werbezwecken.
 
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.194
Ich finde es lobenswert, dass auctronia wenigstens das Minimum unternimmt, um die Käufer zu schützen.

Das Konto wird bestimmt mit der neuen Adresse wieder freigeschaltet und gut ist.
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.564
Nachdem nun nach einigen Emails mit der Bitte um Accountfreigabe gar nix passiert ist ,habe ich heute noch eine letzte Email geschickt mit der Bitte um Löschung meines Accounts.
Was ist das denn für ein Chaosverein das einen Nutzer einfach mal 4Wochen sperrt und dann nichtmal auf Emails antwortet.
Ich kann nur davon abraten.
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.132
Der Weitergabe meiner Daten habe ich wiedersprochen auf den Nachsendeformular. Was geht es auctronia an wo ich wohne? Wenn dann kann ich doch selbst meine Daten ändern
So wie ich es verstanden habe, hat Auctronia deine Daten doch von DHL eben nicht bekommen, sondern ist nur informiert worden, dass deine Wohnanschrift sich geändert hat. Und jetzt wollten sie von dir die neuen Daten haben.
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.564
Die haben meine neuen Daten auch umgehend bekommen.Nur ist daraufhin nix passiert und auf meine weiteren Emails bzgl Accountfreigabe ist nix passiert und es gab auch keine Rückmeldung mehr.Das ganze ist total lächerlich in der heutigen Zeit wenn die eine vernüftige Serviceabteilung haben und Kunden betreuen möchte.
Daher bin ich von dem Saftladen jetzt weg.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Kurz vor Weihnachten wurde ich plötzlich bei auctronia gesperrt.Darüber habe ich keine Nachricht bekommen,sondern es stand einfach da, dass ich gesperrt bin und mich an den Service wenden soll.Der Vorgang wurde dann Tagelang geprüft und schließlich wurde mir mitgeteilt das die Post sie über einen Wohnortwechsel informiert habe und ich deshalb gesperrt bin bis ich meine neue Adresse hinterlegt habe.
Ich habe bei der Post lediglich einen Nachsendeauftrag zu einer vorrübergehenden Abwesenheit beantragt.Warum werden meine Daten weitergegeben?
Die neue Adresse habe ich dann dem Serviceteam geschickt,nun ist auch schon seit ein paar Tagen nix mehr passiert.
Ich finde das eine Frechheit der Post und auch von Auctronia.
Zumal ich in den letzten 2 Monaten mich durchaus für einige Waffen interessiert habe aber weder Emails beantwortet wurden noch es einen Rückruf der benachrichtigten Frankonia Filialen gab.
Insgesamt ist das ganze wohl eine EDV Servicewüste.
Wie sind eure Erfahrungen mit Auctronia?
Was hast du von Frankonia anderes erwartet.
 
Registriert
4 Okt 2012
Beiträge
146
Ich hab mein Konto bei dem Laden auch löschen lassen. So ziemlich jeder andere Anbieter bemüht sich mehr um seine Kunden als Frankonia.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
683
Besucher gesamt
803
Oben