Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Der defender hat auch eine el. Traktionskontrolle! Und ein sperrbares mittendifferential und ist in Kombination mit dem permanentallrad dem vw klar überlegen, egal ob Schnee oder matsch.

Das ist Deine Meinung. Und die sei Dir unbenommen.
Ich habe andere Erfahrungen gemacht. Die Reaktion auf das Kritisieren eines Defenders war mir aber klar und ist genau so gekommen.
Dieses Fahrzeug ist für viele eine "heilige Kuh" und da möchte man keine Kritik hören.
Rüste den Defender mit Sperre nach (z.B. ARB Air Locker), Konserviere den Rahmen und man hat ein vernünftiges Geländefahrzeug. Nur liegst Du dann schon in einem Preissegment wo man ein besseres Fahrzeug für 15.000 € weniger bekommen hat.
Gewerblich legt man mehr Wert auf Funktionalität und Preis/Leistung statt auf Kultstatus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.635
Knalltrauma, ich kenne dein "Gewerbe" nicht, doch mit dem letzten Satz aus #3558 wirst
du hier etliche Leute zum Lachen bringen.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.542
@ Hinterachssperre:
Es ist ein Witz das ausgerechnet der Defender bei dem Preis serienmäßig ohne daher kommt.
Ja, da war man in Solihull mehr als geizig. Man könnte meinen, dass die Fabrik in Schottland liegt.
Auf Fels geht mir die Sperre nicht ab. Da macht die Verschränkung alles wett, weil alle vier Räder stets Bodenkontakt haben. Aber im Gatsch kann das in der Letzversion eingebaute Elektronikzeugs die fehlende Hinterachssperre nicht ersetzen.
Mein Dienst-Defender ist nach wie vor das billigste Firmenfahzeug, das wir im Einsatz haben. So hoch war der Preis also nicht.
Gegenüber den Pickups ist es auch das leichteste und von der Motorleistung her schwächste Fahrzeug im Stall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
""Fahre nie in unbekannte Gewässer!""

Ich habe auch fast alle Fahrzeuge "versenkt" in den letzten "36 Jahre".
In den 80er Jahre,Suzuki SJ 410, 2X SJ413, Vitarra.....
Nissan Patrol (2Türige),
Mercedes 4mat,
90er 2000er Jahre 2X Passat 4mot Var.,
VW Tiguan usw usw

Mit meinen Amaroks habe ich es noch nicht geschaft,
vielleicht bin ich nur "älter geworden".
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Meinen Leopard 2 A4 bem Bund habe ich auch nicht "versenkt",
aber viele Unimogs,Iltisse usw usw...befreit.

"Kette hurra"
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Wer im Revier noch kein Auto versenkt hat, ist noch nie abseits asphaltierter Straßen unterwegs gewesen.
In den ersten Jahren drei mal, seit der Zeit schaue ich mir zu Fuß an was da kommen könnte. Damals gabs kein Handy und der Weg zu Fuß zum nächsten Telefon weit.
Auch jetzt, mit etwas mehr Bodenfreiheit und Allrad, lieber etwas mehr Vorsicht.
Ein Jagdfreund hat im Wald in seinem PKW immer einen Jockey Seilzug im Auto, zur Selbsthilfe.

Im übrigen muss man nicht überall hinfahren und Geländewagen sind kurz, weder ein langer G oder 110 oder Pickup sind ideal. Kurze, wie der Wrangler, ein kurzer Def, oder sonstiges was kaum noch gebaut wir sind deutlich besser, nur nicht auf der Straße und wenn der Jimny etwas über 4 m lang wäre, wäre er wirklich eine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
1.972
Mein Favorit ist ein Jeep Cherokee XJ 4.0 - 25 Jahre erprobte 4x4-Power.
Er ist ein bisschen höher, hat ein paar Zoll größere Räder und mehr Sperr-Varianten wie ab Werk.
Im Zweifelsfall kommt der Jeep auch noch dahin, wo mein original 4x4-Antrieb längs am Limit ist.
Er bringt schwere Anhänger bisher immer ins Ziel ... auch auf ausgefahrenen Pfaden, die die
4x4-Technik anderer Kollegen einfach überfordert hat.
Mechanische Sperren, diese mechanisch geschaltet & MTs mit ausreichend Profiltiere & viel Luft unter der Bodenplatte & nur 1.6t Gewicht & 3-fachen 4x4-Modus & ausreichend Power & AHK mit 3,3t & annähernd 1,2t Zuladung & 4 Türen & Platz für Hundebox und Schubladen .... .
Nebenbei geht es auch im Unterhalt kaum preiswerter :cool:
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
1.972
... es wurden dann der Panda4x4,:oops: entweder richtig groß oder richtig klein;),
alles andere ist Mittelmaß und langweilig:p

Der Panda4x4 MK1 hatte ich mir damals auch angeschaut.
Bei meiner Höhe von über 1,9 m und dem Gewicht von 2,5 Zentner wird es da etwas eng.
Außerdem durfte man keinen vernünftigen Anhänger mitführen .... .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
661
Oben