Moin,
Gedanken mache ich mir auch schon. Hab nen Dienstwagen als einer für alles.
Die 0,5% Versteuerung ist einfach ein Totschlagargument. Auch stelle ich mir das elektrische Fahren im Revier vorteilhaft vor.
Rein Elektro niemals, habe zu viel Angst was aus 100 km Reichweite nach 6 Stunden stand draußen im Wald beim Nachtansitz noch übrig bleiben. Ausserdem fahre ich zu viele Langstrecken.
Dafür ist es meiner Meinung nach beim PHEV aber auch wichtig, dass der Verbrenner so dimensioniert ist, dass er bei leerem Akku das Fahrzeug auch alleine noch unangestrengt auf der BAB bewegen kann. Bei vielen PHEV SUVs wird es da schon knapp. Offroadcombis als PHEV gibt es noch nicht.
Am liebsten als kleiner Sechszylinder, hat mein Bruder in ner Limousine, geht sehr gut.
Die SUVs als PHEV mit 6-ender sind mir aber alle zu groß und zu schwer.
Könnte mir vorstellen, dass der GLC 300de ganz interessant werden könnte, oder es kommt doch noch ein PHEV Offroadcombi raus, mal abwarten.
Das ökologisch sinnvollste ist natürlich einen Diesel in moderater Größe zu fahren und den so lange in Stand zu halten, bis die Kolben des Moters fressen.
Bei den heutigen Reperaturkosten ist das aber auch bei einem Dienstwagen ein teures Vergnügen. Da kann man schon mit nem neuen Getriebe oder nem Satz Zylinderköpfe recht schnell beim wirtschaftlichen Totalschaden sein, wenn die Lauf Leistung schon etwas höher ist.
Wmh. Skidder
Gedanken mache ich mir auch schon. Hab nen Dienstwagen als einer für alles.
Die 0,5% Versteuerung ist einfach ein Totschlagargument. Auch stelle ich mir das elektrische Fahren im Revier vorteilhaft vor.
Rein Elektro niemals, habe zu viel Angst was aus 100 km Reichweite nach 6 Stunden stand draußen im Wald beim Nachtansitz noch übrig bleiben. Ausserdem fahre ich zu viele Langstrecken.
Dafür ist es meiner Meinung nach beim PHEV aber auch wichtig, dass der Verbrenner so dimensioniert ist, dass er bei leerem Akku das Fahrzeug auch alleine noch unangestrengt auf der BAB bewegen kann. Bei vielen PHEV SUVs wird es da schon knapp. Offroadcombis als PHEV gibt es noch nicht.
Am liebsten als kleiner Sechszylinder, hat mein Bruder in ner Limousine, geht sehr gut.
Die SUVs als PHEV mit 6-ender sind mir aber alle zu groß und zu schwer.
Könnte mir vorstellen, dass der GLC 300de ganz interessant werden könnte, oder es kommt doch noch ein PHEV Offroadcombi raus, mal abwarten.
Das ökologisch sinnvollste ist natürlich einen Diesel in moderater Größe zu fahren und den so lange in Stand zu halten, bis die Kolben des Moters fressen.
Bei den heutigen Reperaturkosten ist das aber auch bei einem Dienstwagen ein teures Vergnügen. Da kann man schon mit nem neuen Getriebe oder nem Satz Zylinderköpfe recht schnell beim wirtschaftlichen Totalschaden sein, wenn die Lauf Leistung schon etwas höher ist.
Wmh. Skidder
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