Mit Gewehr auf Tauben geschossen – Waffenschein weg

Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Naja. Er war NICHT auf dem eignen Grundstück, sondern ist im öffentlichen Raum/Wohngebiet unterwegs.
Unter welchen Umständen er dort die Waffe führen darf, ist hier zumindest doch jedem klar. Zur Jagd war er zumindest mal nicht unterwegs.
Und was der da verschiesst kann ja niemand wissen.
Man sieht einen Mensch auf der Strasse mit Langwaffe rumlaufen, der auf irgendwas schiesst. So mit Knall und allem was dazu gehört.
Dass das andere Anwohner irgendwie bedenklich finden könnten, sorry, dazu muss man nicht mal bis 3 zählen können.
Würde mich selbst da gar nicht ausschließen wollen.
Und es wird ihn auch bestimmt schon mal vorher jemand aus der Nachbarschaft drauf angesprochen haben.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Zudem sind die Haustauben schusshärter als Ringeltauben.
.., wir hatten im Industriegebiet der Voest Alpine auch zu tun damit, mittlerweile gibts einen betriebseigenen "Cleaner" (Spanische Tauben) der auch am Flugplatz agiert :devilish: :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.179
.., wir hatten im Industriegebiet der Voest Alpine auch zu tun damit, mittlerweile gibts einen betriebseigenen "Cleaner" der auch am Flugplatz agiert :devilish: :evil:

Dazu habe ich bei einem Motorenhersteller, der eine eigene Gießerei hat, mal ein Gutachten geschrieben, warum die "Jagd" mit Greifvögeln auf Tauben in den Hallen, einschließlich der Gießerei, nicht funzt.
Da haben Tauben mit ihren Exkrementen so manche Kurbelwelle ruiniert, Schaden mehrere 100K €.
Die Sesselfurzer wollte weder einen Abschuß, noch ein fangen der Tauben genehmigen.......

Bausaujäger
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Singen die auch was über Katzen?
Als ehemaliger Taubenzüchter sehe ich das so: Sitzen die Tauben einmal auf dem Fensterbrett des Nachbarn kommt das Ordnungsamt. Kackt die Nachbarskatze jeden Tag ins Gemüsebeet ist das okay.
Da lobe ich mir das Dorfleben vor 50 Jahren mit dem Faustrecht der Prärie.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Der Bürgermeister kam ein paar Mal und wolte den Flobert einziehen, so ganz unformell. Konnte aber alles immer abwenden.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
683
Oben