Mit Gewehr auf Tauben geschossen – Waffenschein weg

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.237
Das war immer Höchststrafe des Alten Herrn, bei Verfehlungen, oder blauem Brief...Waffenentzug. Das Flobert war aussen vor, das kannte keiner, steht heute noch in meinem Waffenschrank, natürlich registriert, sind ja in Deutschland.
Meiner auch... schon mein Vater hatte ihn registriert. Manchmal nehme ich ihn noch für den Fangschuss in der Kastenfalle.
 
Registriert
13 Okt 2017
Beiträge
819
Mal wieder ein Fall von am falschen Ende gespart. Schreckschuss für 79,- € hätte wohl den Schein erhalten.
Glaube ich nicht, führen der Schreckschusspistole nur mit kleinen Waffenschein und Verwendung nur in Notsituation. Vergrämen von Vögeln dürfte da nicht runter fallen. Mein Onkel hat für solche Zwecke immer die "Super Soaker" Wasserpistole verwendet ;-)
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.535
.., und das wäre dann in DE erlaubt gewesen, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Könnte erlaubt sein, ist aus der Ferne, ohne die Örtlichkeit zu kennen, schwer zu sagen.

Schreckschusswaffen darf man im befriedeten Besitztum (mit Einverständnis des Eigentümers) und in der Landwirtschaft zur Vertreibung von Vögeln benutzen. Sowas könnte da gegeben sein, wissen wir ja nicht.
(WaffG 12 (4) )
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Was erwartest Du von einer immer mehr verblödenden und dekadenten Gesellschaft? o_O:sick:

Ja die verblödeten und dekadenten Deutschen tolerieren nicht einmal das ein Jäger, der die Waffengesetzte eigentlich kennt mit einem Jagdgewehr durch eine Wohnsiedlung läuft und mit selbstgebauten Platzpatronen sinnloserweise auf Tauben schießt.

In einigen Bundesstaaten in den USA hätte er gleich auf der Seite gelegen.
Zumindest wenn er schwarz wäre.
Aber das ist das gelobte Land der Freiheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Ja die verblödeten und dekadenten Deutschen tolerieren nicht einmal das ein Jäger, der die Waffengesetzte eigentlich kennt mit einem Jagdgewehr durch eine Wohnsiedlung läuft und mit selbstgebauten Platzpatronen sinnloserweise auf Tauben schießt.

In einigen Bundesstaaten in den USA hätte er gleich auf der Seite gelegen.
Zumindest wenn er schwarz wäre.
Aber das ist das gelobte Land der Freiheit.
Um des Ausgleichs Willen: wenn er schwarz gewesen wäre, hätte er nicht mit Platzpatronen auf Tauben geschossen, sondern mit Sluggs auf Mitglieder verfeindeter Gangs 🤑
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Ja die verblödeten und dekadenten Deutschen tolerieren nicht einmal das ein Jäger, der die Waffengesetzte eigentlich kennt mit einem Jagdgewehr durch eine Wohnsiedlung läuft und mit selbstgebauten Platzpatronen sinnloserweise auf Tauben schießt.

Sorry, aber woher soll der verblödete und dekadente Deutsche wissen, wenn jemand durch eine Wohnsiedlung läuft und um sich schiesst, dass es sich um Vergrämungsschüsse mit unscharfer Munition und nicht um einen Amoklauf eines durchgeknallten Irren handelt??

Und das dieser Jäger, der die Waffengesetze eigentlich kennt, diese offenbar doch nicht kennt, ist daran zu erkennen (schönes Wortspiel) , dass er die ihm gestattete Jagdwaffe für etwas anderes verwendet hat, als zu dem genehmigten Bestimmungszweck.

Tut mir leid, aber der Mann ist leider selbst daran schuld, dass man ihm den Lappen entzogen hat, obwohl es eine Geldstrafe auch getan hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.507
.., und das wäre dann in DE erlaubt gewesen, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Mit kleinem Waffenschein für SSW schon, mit Jagdschein weiterhin nicht, ist ja nicht im Revier und damit Jagdausübung. Im Wohngebiet ist befriedeter Bezirk, da ruht die Jagd per Gesetz. Alternativ hätter er ja eine Antrag auf eine Sondergenehmigung auf der UJB stellen können. Aber ob der genehmigt worden wäre . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest

Na klar, ausser neuen sinnlosen und de facto nicht durchsetzbaren Verboten fällt den linksgrünen Alarmismuskreischern auch nichts ein.
Der steil ansteigende SSW Verkauf resultiert nochmal woher? Vom gesteigerten Sicherheitsgefühl des Bürgers????

Das der o.g. Jäger so etwas macht war - in den heutigen Zeiten - sehr unüberlegt. Das das Gericht aber gleich so hart einsteigt trägt nicht zum Glauben an eine ausgewogene und massvolle Judikative bei.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.650
Quark, wer so dumm ist sowas zu machen, dem gehört es nicht besser.

Der steil ansteigende SSW Verkauf resultiert nochmal woher? Vom gesteigerten Sicherheitsgefühl des Bürgers????

Gefühl ist schon richtig, nur der Alarmismus geht da von rechts aus, ohne jegliche Grundlage. Nur so ein "Gefühl".

In Nachbarländern sind Schreckschußwaffen genehmigungspflichtig, denn wenn du die als so harmlos empfindest, empfehle ich dir mal mit so einem Ding ins Gesicht schiessen zu lassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Quark, wer so dumm ist sowas zu machen, dem gehört es nicht besser.



Gefühl ist schon richtig, nur der Alarmismus geht da von rechts aus, ohne jegliche Grundlage. Nur so ein "Gefühl".

In Nachbarländern sind Schreckschußwaffen genehmigungspflichtig, denn wenn du die als so harmlos empfindest, empfehle ich dir mal mit so einem Ding ins Gesicht schiessen zu lassen.

Der Cast-o-mat...Immer für ein Scherzchen zu haben. Bis sie ihm mal selber die Eier wegen einer Lappalie bügeln.a050.gif(Was ich weder Dir noch jedem anderen wünsche)

Das der Jäger saublöd war bestreite ich nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
528
Besucher gesamt
671
Oben