Wildkamera WLAN

Registriert
11 Jan 2019
Beiträge
94
Hallo zusammen,

meine Mal irgendwo eine Wildkamera mit WLAN ( also keine SIM etc.) gesehen zu haben. Finde leider die Seite nicht mehr. Wäre ja praktisch wenn man nur noch in die Nähe fahren muss zum Bilder auslesen und nicht das Gehäuse öffnen etc. Würde dann auch an manchen Ecken die Cam höher aufhängen, kommen sonst doch leider gerne Mal weg.
 
Registriert
11 Jan 2019
Beiträge
94
Super, danke! Wohl noch nicht verfügbar. Würde ich dann aber auf alle Fälle mal testen (y)
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.008
Hallo zusammen,

meine Mal irgendwo eine Wildkamera mit WLAN ( also keine SIM etc.) gesehen zu haben. Finde leider die Seite nicht mehr. Wäre ja praktisch wenn man nur noch in die Nähe fahren muss zum Bilder auslesen und nicht das Gehäuse öffnen etc. Würde dann auch an manchen Ecken die Cam höher aufhängen, kommen sonst doch leider gerne Mal weg.

Naja, solange der Batteriewechsel nicht auf über WLAn erledigt werden kann, ist dieser Nutzen ja relativ gering.
 
Registriert
8 Mai 2019
Beiträge
198
Die Akkus können aber 2-3 Wochen halten.
So lange hält meine Neugier nicht und ich muss zwischendurch mehrfach hin zum nachschauen was auf den Bildern ist.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
An meiner im Pferdestall angebauten habe ich ein 3m langes USB-Kabel dran, das dann hochgehängt wird. Im Wald ist das eher kontraproduktiv :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Gibt es zu der Technik mittlerweile mehr Erfahrung?
Wir haben im Revier eine Suhle an der absolut nichts mit GSM machbar ist.
Direkt dort rein laufen und die Karte wechseln möchte ich auch nicht mehr so oft.
Ein Auslesen "quasi im vorbeigehen" würde nicht stören da dort direkt unterhalb ein Weg verläuft auf dem sehr viele Spaziergänger unterwegs sind.
Stromversorgung sollte ja wie bei GSM-Modellen auch über ein Solar-Modul machbar sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
697
Besucher gesamt
822
Oben