Verhalten von Teilnehmern auf Bewegungsjagden

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Eigentlich bin ich ja mit Dir durch, aber stell Dir mal vor, dass ich mit 3 Deiner ehemaligen Kollegen eine enge Freundschaft pflege und einige weitere durchaus schätze, aber leider hat das Bild dieses Berufsstandes in den letzten Jahren einige Risse bekommen. Falls Du, in Deiner überheblichen Art, mal erleben möchtest wie ein Forstamtsleiter, gemeinsam mit seinen Revierbeamten eine Jagd so zelebrieren kann, wie es die Tradition fordert, könnte ich Dir Adressen nennen. Da verschwindet kein Wild in ominösen Kühlwagen um für 0,30/kg den Weg allen Wildbrets zu gehen und wer sich über Brauchtum lustig macht, kann den Hof fegen, aber nimmt nicht an der Jagd teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Aber noch einmal zum Schüsseltreiben: bei uns kommt direkt nach der Jagd ein professioneller Cateringbetrieb( ich hasse eigentlich solche Anglismen), dort kann man eine Suppe oder Ähnliches kriegen - das war’s dann!
Von uns hat kaum jmd Interesse, im Nov/Dez jeden zweitenTag oder noch mehr pro Woche in einerKneipe herumzuhängen, und das Horrido-Lied zu hören! Darauf verzichte ich gerne!
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Die initiale Beobachtung ist eigentlich ziemlich unspektakulär.

Die Welt ist voller besonderer Menschen.

Habe herzliche, sehr herzliche aber auch anonyme Jagden mit oder ohne Strecke legen erlebt.

Was ich wirklich nicht verstehen kann ist , dass die Leute zum Teil trotz eigenem Anteil an der Strecke vor der Überreichung der Brüche abhauen.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.373
Brauchtumsmätzchen, wie Jagdhornbläserei,
Die Kunst ist eine Hure. Ich fürchte, es ist nicht so, daß irgendwer gezwungen werden müßte, das Jagdhorn zu gebrauchen.

Die Motive zur Etablierung dieser musikalischen Tradition mögen fragwürdig gewesen sein, sie hat sich jedoch schon lange emanzipiert und, wie es keine andere Kunstform kann, von der Gelegenheit Besitz ergriffen. Ein GIG von vielen.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
@äsungsfläche: ich habe durchaus an sehr kultivierten und stilvoll durchgeführten Jagden teilgenommen, und auch jetzt wird durchaus noch die repräsentative Strecke verblasen ( und dafür wird auch kein Bläserkorps importiert, das machen die Forstbeamten hier selbst), aber die Einstellung zur Jagd wird nüchterner - es ist eben ein Unterschied, ob man mal an einer solchen Jagd teilnehmen darf, oder ob man das beruflich macht!
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Das ist ja dann wohl dein Problem.
Du wirst auch nicht gezwungen sondern jeden Monat mittels Gehalt an deine Pflichten erinnert..
Ist schon frech , oder ?
Da versucht jemand den Mist eines Anderen wieder gerade zu biegen .
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Lass sein, wir kommen auf keinen Nenner und auf persönlich habe ich keinen Bock.
Nicht jeder hat das Glück sein Hobby zum Teil seines Berufes machen zu können und für mich gilt, dass ein Teil meines Urlaubs für Jagdtage drauf geht und die geniesse ich vom gemeinsamen Frühstück bis zum gemeinsamen Schüsseltreiben und ich geniesse, dass wir Generationenübergreifend zusammen jagen und feiern.
Das macht es für mich aus, würde ich es als Belastung empfinden, würde ich die Intensität runterschrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.149
Aber noch einmal zum Schüsseltreiben: bei uns kommt direkt nach der Jagd ein professioneller Cateringbetrieb( ich hasse eigentlich solche Anglismen), dort kann man eine Suppe oder Ähnliches kriegen - das war’s dann!
Von uns hat kaum jmd Interesse, im Nov/Dez jeden zweitenTag oder noch mehr pro Woche in einerKneipe herumzuhängen, und das Horrido-Lied zu hören! Darauf verzichte ich gerne!

Das hört sich jetzt schon ganz anders an ,als einige Postings vorher.:unsure:

Gruß Seppel
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Ist schon frech , oder ?
Da versucht jemand den Mist eines Anderen wieder gerade zu biegen .

Schön für ihn.
Eins ist aber sicher, so wie diese Herren sich hier aufführen, habe ich im Busch noch keinen erlebt.

@äsungsfläche.
Traurig ist das diejenigen auch noch willige Helfer unter den privaten bekommen, die nicht mal bemerkt haben wie sie da verarscht werden, in dem sie bezahlen, was andere müssen.
Mir müsste man Geld für meinen Aufwand bieten, damit ich denjenigen die Arbeit abnehme.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Nee @cast, so habe ich in der realen Welt auch noch keinen erlebt und ich kenne einige, hoch kompetente , erfahrene, freundlich und bescheiden auftretende Nachsuchenführer. Vor Denen ziehe ich den Hut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
701
Besucher gesamt
804
Oben