Dortmund 2020 - Messe Jagd & Hund

Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.322
ein IWA Besuch ist sicherlich interessanter als die Jagd und Hund, aber wenn man ehrlich ist kann man sich das Meiste von dem angekündigten Zeug eh ein paar Wochen später beim Büchser vor Ort anschauen. Die Shot Show dieses Jahr ist vergleichsweise uninteressant. Scheint eher ein Jahr der Kleinkaliber und Munition zu werden anstatt "Hardware". Letztes Jahr war die 6.5 Creedmoor in Aller Munde, aber um die ist es ja relativ still geworden.

Hmm, klar den Büchsenmacher vor Ort will ich sehen der das ganze neue Zeugs auf Lager hat!?;)
 
Registriert
14 Dez 2017
Beiträge
710
Die fahrbare MobiJagd eben..

Puch Edition?
Revierkanzel?

Revierkanzel, die ich an jedes Fahrzeug ranhängen kann mit dem integriertem Hänger. Die Kanzel lässt sich sehr einfach mit mechanischer Hydraulik senken, quasi umkippen und auch wieder hochkippen. Du kannst da auch drin schlafen, es gibt so ein ausziehbares Fußteil.
Auflagefläche fast wie auf dem Schießstand. Geniales Ding, wäre halt super, wenn da schon jemand Erfahrung damit hat
 
Registriert
14 Dez 2017
Beiträge
710
Moin,

das Ding kostet 6,900 ,-€ ??

Ja...finde ich nicht zu teuer. Im Gegenteil.
Rechne mal drei selbstgebaute Kanzeln, fürs Aufstellen dann noch Hilfe vom Landwirt.
Die kriegst du auch nicht umsonst, wenn du hochwertig baust mit Schlafmöglichkeit.
Und dann hast du feste Kanzeln. Passt der Wind nicht, Pech. Verändert das Wild seinen Standort, Pech. Läuft die Revierpacht aus, verbleiben die Kanzeln im Revier und du bekommst nix dafür. Oder du musst sie aufwändig abbauen, transportieren und wieder aufbauen.

Mit dem Ding spare ich mir die drei fest aufgestellten Kanzeln, stelle dort auf, wo es aktuell sinnvoll ist und ich kann sie jederzeit in ein neues Revier mitnehmen. Zudem brauche ich fürs Verstellen und Aufstellen keinerlei Hilfe, geht ruckzuck alleine. Und ich kann sie, falls nötig, verkaufen mit äußerst geringem Wertverlust, da ewig haltbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.557
Sechsneun???!! Ups!

Die Idee ist genial, das Material aber sicher "erschwinglich".
3.500,- hätte ich jetzt geschätzt.

Der Vergleich mit den 3 Kanzeln hinkt m.E. etwas, da Du theoretisch bei Windrichtungswechsel die 3 Kanzeln leise hintereinander anpirschen kannst, die Mobilkanzel aber nicht mal eben umstellst.

Es wird sicher Nachahmer geben, die das teil günstiger nachbauen werden.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.557
Ich habe fix gegoogled auch Alternativen gefunden.

Wie kann mann den die ModiJagd vor Diebstahl schützen?
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Sechsneun???!! Ups!

Die Idee ist genial, das Material aber sicher "erschwinglich".
3.500,- hätte ich jetzt geschätzt.

Der Vergleich mit den 3 Kanzeln hinkt m.E. etwas, da Du theoretisch bei Windrichtungswechsel die 3 Kanzeln leise hintereinander anpirschen kannst, die Mobilkanzel aber nicht mal eben umstellst.

Es wird sicher Nachahmer geben, die das teil günstiger nachbauen werden.
:unsure::cool::devilish: :evil:
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.485
Ne ernsthaft, es werden Leitern aus dem Wald geklaut, Sicherungsseile gekappt, Schlösser mit einer Flex geknackt.
Ich würde das Ding nicht draußen stehen lassen.

Damit erledigt.
Und der Preis von 3500,- wäre schon happig.
6900,- ist eher schon der Hammer.
Aber jeden Morgen steht ein ………...auf.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
655
Besucher gesamt
789
Oben