PARD NV007 German-Edition Fragen und Antworten über Rechtslage, Leistung, Ausführungen

Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Wenn du keine Verbotsmerkmale hast, brauchst du dir keine Gedanken machen.
Wenn welche vorhanden sind, ist es immer ein verbotener Gegenstand.
Laser ist das Eine. Etwas komplexer ist es mit dem "Absehen".
 
Registriert
27 Jul 2012
Beiträge
80
Wenn du keine Verbotsmerkmale hast, brauchst du dir keine Gedanken machen.
Wenn welche vorhanden sind, ist es immer ein verbotener Gegenstand.
Laser ist das Eine. Etwas komplexer ist es mit dem "Absehen".
Gibt es beim Deaktivieren des Absehen etwa auch noch Unterschiede zwischen den verschiedenen „German Editions“? Ich dachte das Absehen wären bei allen dieser Geräte per Software unwiderruflich ausgeschaltet.
Danke
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ich weiss nicht, was alles in Umlauf ist.
Es wurde ja von ünerall eingekauft.
Wenn es deaktiviert ist, ist es deaktiviert und alles gut.
 
Registriert
18 Jun 2019
Beiträge
197
Gibt nur eine Software die 1.27 bei der ist das deaktiviert. Das die für das absehen Problem. Die neuste normale ist die 1.28.
 
Registriert
18 Jun 2019
Beiträge
197
Ja, laser muss schon raus, aber das sind nur 6 kleine schrauben und schon ist der weg, umbau ist mit softwareupdate in 15 min gemacht.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Brauchst eine Micro SD, die Update Datei kommt direkt ins Root Verzeichnis von der SD Karte, die dann ins Pard, Gerät einschalten.

Dann blinkt die grüne LED, das Update dauert ein paar Minuten, danach ist die neuste FW drauf. Aber und das ist wichtig zu wissen: Ein FW Update ist nicht ungefährlich. Dadurch kann man sich das Gerät bricken/zerstören, z.B. wenn die Batterien nicht voll sind und das Gerät Währenddessen ausgeht, die SD bevor das Update fertig ist entfernt wird etc.
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Lässt sich sicher genau so leicht auf unerlaubte Software updaten. Quasi sogar noch in der Kanzel innerhalb von Minuten. Ob sich so wirklich Rechtssicherheit herstellen lässt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Brauchst eine Micro SD, die Update Datei kommt direkt ins Root Verzeichnis von der SD Karte, die dann ins Pard, Gerät einschalten.

Dann blinkt die grüne LED, das Update dauert ein paar Minuten, danach ist die neuste FW drauf. Aber und das ist wichtig zu wissen: Ein FW Update ist nicht ungefährlich. Dadurch kann man sich das Gerät bricken/zerstören, z.B. wenn die Batterien nicht voll sind und das Gerät Währenddessen ausgeht, die SD bevor das Update fertig ist entfernt wird etc.

Und das Update wird verkauft oder irgendwo runtergeladen?
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
Ok, dann kann man ja updaten und updaten und updaten.... hin und her .. aus und ein.
Dann kann ich mir aber doch auch das Absehen wieder reinupdaten.

Letztendlich auch egal, weil das Pard eh nicht auf einem ZF montiert sein darf ohne Beauftragung, und wer eine hat, der kann sich auch ein gutes Vorsatzgerät kaufen. Der Rest nutzt es zur Beobachtung und da spiel der Laser keine Rolle. Ein Absehen braucht man da dann eh nicht.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ok, dann kann man ja updaten und updaten und updaten.... hin und her .. aus und ein.
Dann kann ich mir aber doch auch das Absehen wieder reinupdaten.
Wäre möglich ja.

Prinzipiell gibt es ein paar ganz nette Geschäftsleute die das Update für einen Haufen Geld auf eGun und Co anbieten. Die FW Datei die ich hatte, ist vom Himmel gefallen... Ich hab gerade auch mal nachgeschaut, ich hab sie aber nicht mehr.

Im Zweifel fragt mal bei customriflescopes.uk an. Der bietet die FW Datei auch kostenlos an. Ihr müsst allerdings via Mail anfragen, da ihr die angepasste FW Datei mit deaktiviertem Absehen/laser braucht.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ok, dann kann man ja updaten und updaten und updaten.... hin und her .. aus und ein.
Dann kann ich mir aber doch auch das Absehen wieder reinupdaten.

Letztendlich auch egal, weil das Pard eh nicht auf einem ZF montiert sein darf ohne Beauftragung, und wer eine hat, der kann sich auch ein gutes Vorsatzgerät kaufen. Der Rest nutzt es zur Beobachtung und da spiel der Laser keine Rolle. Ein Absehen braucht man da dann eh nicht.
Doch. Beim Gerät mit Laser ist bereits der Besitz strafbar. Es ist ein verbotener Gegenstand.
Nochmal zurück auf die ersten Seiten ;)
Da hatte ich das schon erklärt und das BKA hat es nun mit einem Feststellungsbescheid jedem glaubhaft vermittelt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
785
Besucher gesamt
934
Oben