Zeckensaison startet 2020 früh...

ANS

Registriert
7 Dez 2010
Beiträge
742
Servus!
Offenkundig ist der Winter diese Saison deutlich zu mild. Habe heute die erste angesaugte Zecke vom Hund entfernt. So früh im Jahr hatte ich das noch nicht...

Muss also zum Tierarzt, Bravecto kaufen.💩

Gruß & WH
ANS
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Ich hatte letzte Woche, nach durchqueeren einer Altgrasfläche um eine Fasanenfütterung zu beschicken, 5 Stck von den Drecksviechern an der Hose krabbeln:mad:
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Von der Dienststelle gehen regelmäßig gesammelte Zecken an die Uni zur Untersuchung der Mistviehcher. Zuletzt Ende Januar, nun liegen schon wieder genauso viele im Kühlschrank


CdB.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Jo. Hatte auch den ganzen "Winter" über immer mal wieder eine am Hund oder an mir. Zuletzt am Samstag.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.659
Hatte letzten Samstag Sauen aus dem Flachland mitgebracht und vor dem Zerwirken mit
dem Gasbrenner die vielen Zecken abgeflammt! Abartig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Letzte Woche Donnerstag hab ich mir einen aus der Leiste entfernt. Mit dem Zeckstick.
cooles Teil.
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Letzte Woche Donnerstag hab ich mir einen aus der Leiste entfernt. Mit dem Zeckstick.
cooles Teil.
Sicher dass es a Zecke war? ;)

Na Spaß bei Seite. Wundert mich auch nicht. Hatten letztes Jahr Ende Jänner einen Zeck am Hund wenn ich mich nicht falsch erinnere. Bei den Temperaturen rennen die Biester ja schon rum. Frost ist keiner da und somit haben die auch keinen Grund ned wo auf Opfer zu lauern. Unnötige Viecher die Zecken
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
707
Besucher gesamt
815
Oben