Fünfjährige Jagdhündin von 2 Wölfen gerisssen und nicht ganz aufgefressen, da sie gestört wurden

S

scaver

Guest
man sollte ab und zu solche Bilder einstellen, ganz sachlich und ohne Kommentar
Resized_received_7671314137688482.jpeg

Quelle: https://svenskjakt.se/start/nyhet/femarig-jaktchampion-dodad-av-tva-vargar/
Örebro Gebiet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Solange da ein Jagdhund liegt, wird´s keine große Wirkung zeigen, da assoziert wird, der Hund wurde zur (Wolfs)jagd eingesetzt.
Wenn da ein süßer Mischling oder ein Mode-Redriver läge, sähe das feedback anderst aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Schwedische Wölfe verhalten sich bekanntlich völlig anders als die bei uns ansässige und verhaustierte Population. Hier kann so etwas nicht passieren. Bitte weiter Eure Hunde auf den Bewegungsjagden schnallen, auch in den Wolfsgebieten.
 
Registriert
18 Mrz 2018
Beiträge
877
Und was soll einem das jetzt sagen? "Der Wolf gehört nicht nach Deutschland"?
Natur ist eben grausam. Ein Jäger sollte das wissen. Aber offenbar sind die meisten nicht viel besser als diese so oft genannten "Hundemuttis".
Schaut euch mal an, wie viele Hunde jährlich von Autos überfahren, von Jägern versehentlich erschossen oder von Sauen erschlagen werden. Und dann zerrt ihr irgendein Gruselbild von sonstwo daher und schreibt dazu so einen von Pseudomitleid triefenden Satz wie "man sollte ab und zu solche Bilder einstellen, ganz sachlich und ohne Kommentar"? Das ist genauso arm wie wenn Peta ein Bild von einem aufgebrochenen Reh mit der selben Unterschrift postet.
 
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
Schwedische Wölfe verhalten sich bekanntlich völlig anders als die bei uns ansässige und verhaustierte Population. Hier kann so etwas nicht passieren. Bitte weiter Eure Hunde auf den Bewegungsjagden schnallen, auch in den Wolfsgebieten.
Ist sowas jetzt schon in DE im Zuge der Jagdausübung passiert oder nicht?
 
Registriert
4 Mrz 2014
Beiträge
91
Das erste ist schon mal Richtig : Er gehört nicht hier her , da alle Erfahrungen Weltweit zeigen ,das der Wolf nicht ohne große Probleme zu machen neben dem Menschen leben kann ! Darum seine Ausrottung in den noch als Kultiviert geltenden Gegenden . Danach ging es für die Menschen nur noch Berg auf . Der verunfallte Hund ,der geschlagene und selbst die meisten Erschossenen können als Unfall eingestuft werden . Die Fleisch fressende ,graue Riesenratte macht Jagd auf unser Familienmitglied , Jagdgehilfen und treuesten Freund . Der Wolf steht für Wildnis ,der Hund für Kultur ( Und steht wohl als lebendes Kulturerbe ) ... Und ich kann auf den Plan für eine Artenlose von Großraubtieren dominierte Wildnis verzichten .
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Und was soll einem das jetzt sagen? "Der Wolf gehört nicht nach Deutschland"?
Blödes Gesumms, natürlich nicht. Das soll natürlich sagen, dass das auch in Deutschland häufiger passiert wird und dass auch aus diesem Grund der Wolfsbestand dringend stabilisiert werden muss. Um die Eintrittswahrscheinlichkeit solcher Ereignisse nicht nur mit Jagdhunden zu reduzieren und um den lieben und durchaus lernfähigen Wolfis auch etwas Respekt und Furcht zu lehren. "Wo es knallt und wo Jagdhunde jagen, da droht Gefahr!" Ich konnte bisher eher beobachten, dass das wie die Kantinenglocke wirkt.

Den Jägern, die selbst keine Stöberhunde führen und die sich auf die Arbeit anderer Hundeführer verlassen oder denen die Gesundheit ihrer Lieben an ihren bürodrehstuhlgepamperten Hinterteilen vorbeigeht, ist das natürlich egal. Kann ich ja verstehen.
 
S

scaver

Guest
Wir brauchen uns hier gar nicht großartig erregen. Kritik d. Jäger am Wolf sind eher kontraproduktiv. Zustimmung zum Wolf durch Jäger bedarf es nicht und könnten auf Rücksicht gegenüber Leidtragenden bedenkenlos unterbleiben.
Bilder sagen mehr als 100 Worte.
sca
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.133
Wir müssen mit dem Wolf leben, der hat genauso eine Berechtigung hier zu leben, wie alle anderen Lebewesen auch.
Das größte Raubtier von allen, sind doch wir schlauen Zweibeiner, die alles was uns nicht in den Kram passt reduzieren, dezimieren oder ausrotten wollen.
Dort wo es Probleme mit dem Wolf gibt, sollte er auch bejagd werden, mehr aber auch nicht!
Meine ganz persönliche Meinung!!!
MfG
D.T.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
In Deutschland hätte man da nicht zweifelsfrei sagen können ob das Wölfe waren. Das war dann bestimmt das werk verwilderter Hunde :devilish: :evil:
Die Genanalyse hätte das bestätigt. Gibt in Deutschland ja kaum haushundegenfreie Wölfe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Vielleicht mal Bilder von "versehentlich " erschossenen Jagdhunden bei Drückjagen oder von Sauen geschlagenen Hunden posten.
Jagd ist immer mit Risiko verbunden. Wer das nicht erträgt bleibt mit seinem Hund zuhause.
Hier ist der Wolf mit Sicherheit nicht das größte Risiko für den Jagdhund auch wenn das vielen nicht passt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
315
Oben