AR Fan-Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 26066

Guest
Keine mit Vorneigung.

Wenn ich eine mit Vorneigung hätte, wäre ich ja noch tiefer.

Oder mache ich jetzt einen Gedankenfehler?

Dein Höhenturm Einstellung nach Einschiessen auf 100 m wäre dann mehr im Bereich der 1. Umdrehung! Ohne Vorneigung bist du mehr in der Mitte zwischen 1. und 2. Umdrehung... knapp am Anfang der 2. Umdrehung (laut deinem eingestellten Bild).

K624i kompletter Verstellbereich Höhenturm 250 cm, d.h. Mitte 125 cm (zwischen 1. und 2. Umdrehung). Laut deinem Bild steht dein Höhenturm gerade bei 132 cm, also knapp über der Mitte (125 cm). Mit Vorneigung würde dein Höhenturm irgendwo weit unterhalb der Mitte (125 cm) stehen... also weiter unten innerhalb der 1. Umdrehung...
Dann hättest du mehr Verstellweg nach oben wenn du weiter raus schießen möchtest um den Geschossabfall zu korrigieren. Du könntest also weiter nach hoch drehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Mag ja alles sein, aber was mich Stützung macht,

Das Glas war vorher auf einer Sako da reichten wenige Klicks und es passte.

Jetzt bin ich schon bei knapp der Hälfte der Verstellung, und wie auch bei long-range Germany steht,

.... "Das Geschoss bewegt sich bis ca 100m fast parallel zur Sichtachse"

Deshalb meine Frage, weil mir das etwas Spanisch vorkommt....
 
G

Gelöschtes Mitglied 26066

Guest
Das Glas war vorher auf einer Sako da reichten wenige Klicks und es passte.

was meinst du genau: ...da reichten wenige Klicks...
heißt dass die Höheneinstellung war nach Einschießen auf 100 m im Bereich unterhalb der Mitte (125 cm), ...mehr innerhalb der 1. Umdrehung?
Und du hattest dann mehr Verstellweg nach oben noch übrig?
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
@Mantelträger Eratac Blockmontage 21.5mm Bauhöhe ohne Vorneigung.

@Jägerthor das K624i hatte ich selbst vorher auf einer Sako montiert, da war ich am am anfang der 1. Umdrehung, und es passte, und hatte fast den vollen verstellweg.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Gut. Es gab schon Fälle in denen wurde die Vorneigung verkehrt herum montiert.
Dann bin ich bei korrekter Montage und richtigem Aufsetzen überfragt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 26066

Guest
@TVG2001 dass kann eigentlich nur bedeuten dass bei deiner Sako die hintere Montage höher war als die Vordere... (=Vorneigung)

Und jetzt (auf der MR 308) ist die Montage mehr parallel... dass heißt vordere und hintere Montagehöhe ist ziemlich gleich (hoch)..., wie du selbst schreibst... dein Post #2798 (...Bauhöhe ohne Vorneigung)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein AR-15 Klon zuzulegen. Für den Stand und Gänse.

Und da dachte ich so: "Gugg doch mal nach einem MR 223, passt ja zu deiner MR 308."

Egun ist aber wie leergefegt und für die wenigen vorhandenen (auch 308er) werden mords Preise aufgerufen (3500Euro für eine 223 und eine .308 steht für 4500Euro zum Verkauf). Ist HK so ausgelastet oder produzieren die einfach nix?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.763
Mein Händler sagte mit, als er von mindestens 1 Jahr Lieferzeit berichtete, dass die mit Behördenaufträgen (zu) gut ausgelastet seien.
 
Registriert
8 Jan 2015
Beiträge
392
Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein AR-15 Klon zuzulegen. Für den Stand und Gänse.

Und da dachte ich so: "Gugg doch mal nach einem MR 223, passt ja zu deiner MR 308."

Egun ist aber wie leergefegt und für die wenigen vorhandenen (auch 308er) werden mords Preise aufgerufen (3500Euro für eine 223 und eine .308 steht für 4500Euro zum Verkauf). Ist HK so ausgelastet oder produzieren die einfach nix?

Lieferzeit für die MR308 vom Kumpel 18 Monate vorraussichtlich.
Schau mal nach Schmeisser oder Hera.

Waldwicht
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Jo. Muss ja auch nicht HK sein. Ist mir vor einiger Zeit schon mal aufgefallen, aber es scheint schlimmer zu werden.
 
Registriert
2 Jan 2012
Beiträge
1.225
HK ist durch Behördenaufträge (120.000 HK416 für Frankreich usw.) ausgelastet und fertigt daher bis auf weiteres keine zivilen Langwaffen mehr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
800
Besucher gesamt
955
Oben