Wer fährt E-SUV ?

Registriert
30 Dez 2014
Beiträge
41
Als 7 Wagen habe ich den Cybertruck bestellt. Bis zur Auslieferung bauen die Rest-EU Länder genügend Kraftwerke. Und zum Einstieg in den Elektrowahnsinn 1 E-Moped. 45 kmh im Strassenverkehr, 80 kmh offroad, ca. 60 km Reichweite,
Es kommen jetzt auch Modelle mit doppelten Werten wiegen dann auch doppelt soviel.
 

Anhänge

  • 8392DAFC-2411-4CB7-B6A0-491BC22154D8.jpeg
    8392DAFC-2411-4CB7-B6A0-491BC22154D8.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 42
Registriert
10 Aug 2017
Beiträge
699
Als 7 Wagen habe ich den Cybertruck bestellt. Bis zur Auslieferung bauen die Rest-EU Länder genügend Kraftwerke. Und zum Einstieg in den Elektrowahnsinn 1 E-Moped. 45 kmh im Strassenverkehr, 80 kmh offroad, ca. 60 km Reichweite,
Es kommen jetzt auch Modelle mit doppelten Werten wiegen dann auch doppelt soviel.
Ist das ne Beta?
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.212
Ich habe zwar kein E-Auto aber inzwischen 2 E-Gabelstapler, der "neue" ist ca. 4-5 Jahre alt, der alte ca. 30. Manchmal nervt die Akkugeschichte zwar etwas, jedoch überwiegen für mich die Vorteile. Unabhängig von der ganzen Umweltdiskussion stehe ich Elektroautos offen gegenüber und könnte mir das gerade als Revierfahrzeug gut vorstellen!
Wenn Du aus der Sinnhaftigkeit Deiner betrieblichen Gabelstapler die Sinnhaftigkeit Deines E-Revierfahrzeugs entnimmst,staune ich,daß Deine Firma noch läuft ! Revierfahrzeug.Das ist aber ökologisch gar nicht gut ! Bevor der dann die CO2-Freiheit erreicht hat ,ist doch die Karosse schon verfault ! Ungemach von Greta und Theresa droht !!! Und gekostet hat das Ding ja auch noch was !Aber bitte,jeder kann sein Geld verwenden,wie er gerne möchte. Ich kauf mir ja auch wieder einen neuen,richtigen Porsche,obwohl ich den nicht benötige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Mai 2012
Beiträge
145
Wenn Du aus der Sinnhaftigkeit Deiner betrieblichen Gabelstapler die Sinnhaftigkeit Deines E-Revierfahrzeugs entnimmst,staune ich,daß Deine Firma noch läuft ! Revierfahrzeug.Das ist aber ökologisch gar nicht gut ! Bevor der dann die CO2-Freiheit erreicht hat ,ist doch die Karosse schon verfault ! Ungemach von Greta und Theresa droht !!! Und gekostet hat das Ding ja auch noch was !Aber bitte,jeder kann sein Geld verwenden,wie er gerne möchte. Ich kauf mir ja auch wieder einen neuen,richtigen Porsche,obwohl ich den nicht benötige.

Revierfahrzeug war vielleicht etwas einfach ausgedrückt, der Wagen läuft auch betrieblich da sich das hier und da Überschneidet. Und der macht etwa 25-30 t km im Jahr, jedoch nur "Kurzstrecke" bis 250 km am Tag, der Großteil sind jedoch nur kurze Fahrten mit 2-20 km. Zwischen laden wäre sicher mal möglich. Es ist jetzt nicht so das ich da aktuell am Überlegen bin, mir fällt gar kein Model ein was in Frage kommt. Den Toyota Landcruiser E von GHH fand ich interessant aber das ist sicher noch weit von der Praxisreife (und dem Preis) entfernt die mir so vorschwebt. Ich persönlich kann mir das Aufgrund meiner Erfahrungen vorstellen. Wie dich das erstaunt kann ich nicht nachvollziehen, muss ich aber auch nicht.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.212
Revierfahrzeug war vielleicht etwas einfach ausgedrückt, der Wagen läuft auch betrieblich da sich das hier und da Überschneidet. Und der macht etwa 25-30 t km im Jahr, jedoch nur "Kurzstrecke" bis 250 km am Tag, der Großteil sind jedoch nur kurze Fahrten mit 2-20 km. Zwischen laden wäre sicher mal möglich. Es ist jetzt nicht so das ich da aktuell am Überlegen bin, mir fällt gar kein Model ein was in Frage kommt. Den Toyota Landcruiser E von GHH fand ich interessant aber das ist sicher noch weit von der Praxisreife (und dem Preis) entfernt die mir so vorschwebt. Ich persönlich kann mir das Aufgrund meiner Erfahrungen vorstellen. Wie dich das erstaunt kann ich nicht nachvollziehen, muss ich aber auch nicht.
Den letzten Satz,also das Erstaunen,hast Du ja schon durch Deine Richtigstellung in Sachen Revierfahrzeug entkräftet ! Insofern ist die logische Kette ,die unterbrochen war,wieder hergestellt,wenn Du verstehst !(y)
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Bin durch neue Tests erschrocken, was Tesla doch für eine Blenderfirma ist.

Der Boss erzählt seinen Jüngern etwas von Alien Technologie und die kaufen darauf wie verrückt,
so dass die Firma die Tage mehr wert war als VW und BMW zusammen (!).
Angeblich die doppelte Reichweite wie das "ineffizienteste Elektroauto der Welt" von Porsche...
Guckt man mal hinter die Fassade, erkennt man viel Schall und Rauch, aber wenig Substanz.

Vom car & driver Magazin:
https://hips.hearstapps.com/hmg-pro...taycanvstesla-graphs-rangetest-1581089683.png
Nach 3x beschleunigen klappt der Tesla zusammen und ist fortan nur noch halb so schnell.
https://hips.hearstapps.com/hmg-pro...stesla-graphs-accelerationtest-1581089637.png

:rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Bin durch neue Tests erschrocken, was Tesla doch für eine Blenderfirma ist.

Der Boss erzählt seinen Jüngern etwas von Alien Technologie und die kaufen darauf wie verrückt,
so dass die Firma die Tage mehr wert war als VW und BMW zusammen (!).
Angeblich die doppelte Reichweite wie das "ineffizienteste Elektroauto der Welt" von Porsche...
Guckt man mal hinter die Fassade, erkennt man viel Schall und Rauch, aber wenig Substanz.

Vom car & driver Magazin:
https://hips.hearstapps.com/hmg-pro...taycanvstesla-graphs-rangetest-1581089683.png
Nach 3x beschleunigen klappt der Tesla zusammen und ist fortan nur noch halb so schnell.
https://hips.hearstapps.com/hmg-pro...stesla-graphs-accelerationtest-1581089637.png

:rolleyes:

Der Tesla kostet rund 100.000 € weniger. Sollte man zumindest nebenbei erwähnen.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Wahrscheinlich weil man bei den Amis das Auto wie bei Microsoft lizenziert und nicht kauft?
https://www.derstandard.at/story/20...viert-von-aussen-autopilot-nach-weiterverkauf
Gab doch neulich schon so einen Aufschrei, weil mit den Over-the-air Updates bei diversen Leuten Akkukapazität abgeknapst wurde und das Laden nur noch mit schnarchnasigen <100 kW zugelassen wurde - die tolle neue Digitalwelt hat wohl immer zwei Seiten...
:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.212
Alles sehr interessant.Was ich da aber immer vermisse ist unterm Strich die CO2-Bilanz solcher Pilotprojekte ,weswegen ja das E-Mobilzeitalter ausgerufen wurde.
Was im Moment für mich da viel interessanter und besorgniserregend ist,ist der derzeitig laufende Abschwung in unserem größten Wirtschaftsvolumen,der Automobilindustrie. MB hat riesige Gewinnverluste zu verzeichnen.Bei Anderen siehts ähnlich aus !Das finden wir in den Medien nur noch unter Randnotiz.Bemerkenswert erschreckend.Der deutschdominierte Export-und Innlandmarkt in China bricht gerade weg.Hauptursache ist dort die Abkehr von reinen Stromern.
Die Politik treibt sich unterdessen in Südafrika und Kongo rum und verteilt Geschenke und weist an,was hier wichtig zu sein hat.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.412
Ist doch schön, daß man hier die Welt erklärt bekommt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.412
Du schreibst doch auch nix zu den Autos. Nur Geschwurbel.

Mercedes verkauft seine Autos sehr gut, nur kostet die Produktion zu viel, Teile der Modelpalette kosten mehr als sie bringen.
Das hat nichts mit eMobilität zu tun.
Die verzetteln sich. Vom Formel vielEins Wagen über Schwerlaster bis zu Kleinstwagen, dazu diverse Dienstleister. An solcher Vielfalt haben sich schon ganz andere verhoben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Du schreibst doch auch nix zu den Autos. Nur Geschwurbel.

Mercedes verkauft seine Autos sehr gut, nur kostet die Produktion zu viel, Teile der Modelpalette kosten mehr als sie bringen.
Das hat nichts mit eMobilität zu tun.
Die verzetteln sich. Vom Formel vielEins Wagen über Schwerlaster bis zu Kleinstwagen, dazu diverse Dienstleister. An solcher Vielfalt haben sich schon ganz andere verhoben.

Na Du scheinst Dich mit Synergieeffekten im Automobilbau ja auszukennen...lol

Die schreiben wegen erheblicher Investitionen wie BMW und VW (jeder über 20.000000000 EUR) in die Emobilität Verluste...

Abwarten wie lange der SChuldenladen eines Träumers (Tesla) da mithalten kann...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
579
Besucher gesamt
727
Oben