Neue Pulsar Geräte Axion und Thermion

G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Nimm am besten nichts von Pulsar. Irgendein Chinese, die sind wenigstens technisch aktuell.
 
U

User 9286

Guest
Nimm am besten nichts von Pulsar. Irgendein Chinese, die sind wenigstens technisch aktuell.
Sprach unser Oberupdater :ROFLMAO:
Nur weil ein Update bei dir schief gelaufen ist gibst du ab jetzt immer solche Tipps??
Gibt's bei den Chinesen auch Updates?? Wenn Ja, dann fangen bei dir wieder die Probleme an. Wenn nein, dann kannst ein Pulsar auch kaufen und so lassen wie es ist.
Mein Pulsar aus 2015 läuft noch immer, auch ohne Update :eek:
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Mein Update war erfolgreich. Das ist ja das Problem. Das Update ist einfach scheiße und hirnlos....
Fakt ist aber auch Pulsar verbaut die schlechteren Sensoren die nicht mehr den Stand der Technik repräsentieren. Der nicht existente Service ist die nächste Baustelle.
Ganz unabhängig von dem drecks Update, wäre meine nächste sowiso keine Pulsar mehr geworden da es mittlerweile schlicht besseres zum günstigeren Preis gibt.
Jetzt gibts hald bei mir evtl schneller was neues...
 
U

User 9286

Guest
Die Natur verändert sich ja nicht.
Beim Pc muss der Speicher immer größer werden weil die Programme immer größer werden.
Bei einer WBK bleibt das Sehfeld ( die Natur) immer eine Konstante, deswegen verstehe ich auch nicht diese Updates.
Sensoren, Pixelanzahl und Pixelgröße interessieren mich nur zum Teil. Wichtig ist mir wie angenehm ist das durchschauen, wie weit kann ich welches Wild erkennen, wie erfolgt die Stromzufuhr, die Größe, die Bedienung, welche Modi usw.
Solche Sachen sind für mich wichtig.
Beim Autokauf interessiert keinem die Hublänge, der Krümmerdurchmesser, bla bla bla.
Man setzt sich rein und fährt eine Runde und schätzt dann ab.
Bei einer WBK wird über ASI vs. VOX, 12µm vs. 17µm, 30-35-50 oder Pro vs. ohne Pro diskutiert. Merkt man das alles als Anfänger überhaupt wenn man durchschaut?
Klar darüber kann man plaudern aber für Neulinge sind das Themen wo sie nix mit anfangen können.
Mit kauf dir keine Pulsar sondern nur mehr Chinesen fängt auch keiner was an. Wichtig dazu ist immer ein weil.
Ich persönlich hab mal in ein Keiler35?? geschaut und bin mit dem Tunnelblick nicht klar gekommen deswegen ist ein testen immer von Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Aber mich interessiert beim Auto der Hubraum und die Leistung und die Qualität.
Bei der WBK eben die Schärfe, Sensorgüte, Kontrast usw.
Besonders bei der Schärfe ist noch lange nicht Ende. Und die Chinadinger sind mit VoX Sensoren insbesondere da deutlich besser.
 
U

User 9286

Guest
Besonders bei der Schärfe ist noch lange nicht Ende.
Dann warte Bitte so lange bis die schärfste WBK am Markt ist. Du ärgerst dich sonst bis an dein Lebensende wenn du nur die zweitschärfst hast und dein Reviernachbar eben die beste.
???? Können deine empfindlichen Augen verschiedene Sensoren auseinanderkennen?

So wie immer die Biertrinker sagen: "Meines kenn ich unter allen raus." 1. Kennen sie es nicht raus und 2. trinken sie ein anderes auch wenn ihres nicht da ist.
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.929
Ein leidiges Thema, was man abrupt beenden kann, indem man sich eine aus dem Mittelfeld kauf. Sofort hört jede Diskussion auf und befriediung setzt ein. Es wird einfach zu viel geredet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Dann warte Bitte so lange bis die schärfste WBK am Markt ist. Du ärgerst dich sonst bis an dein Lebensende wenn du nur die zweitschärfst hast und dein Reviernachbar eben die beste.

???? Können deine empfindlichen Augen verschiedene Sensoren auseinanderkennen?

So wie immer die Biertrinker sagen: "Meines kenn ich unter allen raus." 1. Kennen sie es nicht raus und 2. trinken sie ein anderes auch wenn ihres nicht da ist.
Ich kaufe die beste Qualität mit der höchsten Sensorauflösung und Schärfe die verfügbar ist und in den Preisrahmen passt.
Pulsar ist das momentan nicht mehr.
Die bringen lieber jährlich neues nutzloses Zeug das bis es mal lieferbar ist schon wieder ersetzt wurde.
 
Registriert
24 Feb 2014
Beiträge
358
Ich kaufe die beste Qualität mit der höchsten Sensorauflösung und Schärfe die verfügbar ist und in den Preisrahmen passt.
Pulsar ist das momentan nicht mehr.
Die bringen lieber jährlich neues nutzloses Zeug das bis es mal lieferbar ist schon wieder ersetzt wurde.
Würdest Du das auch noch behaupten, wenn Du bspw. das Thermion legal nutzen dürfest und würdest? Kannst Du etwas vergleichbares aus China-Produktion nennen? Man muss auch mal über den Tellerrand hinausschauen und nicht nur in innerhalb seines eigenen bescheidenen Horizonts derartige, den Hersteller verachtende Kommentare ablassen. Ich glaube für die Firma Pulsar gibt es weitaus interessantere und lukrativere Märkte, als es bspw. der Deutsche ist.
Die Chinesen entwickeln sich auch stetig weiter, denn ich meine bis vor wenigen Monaten musste man noch mit den grottig kleinen Displays in den China-WBKs zurecht kommen, was eben für viele ein Ausschlusskriterium war.
Nichts desto trotz glaube ich, dass die Firma Pulsar auch ganz gut ohne Leute wie Dich klar kommt.
 
Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
595
Ich habe neulich ein Chinatoppmodell (50er Linse, 640er Sensor) im direkten Vergleich mit einem Pulsar Trail vergleichen können. Das Trail war um die zwei Jahre alt.
Ich bin fast vom Glauben abgefallen als ich gemerkt habe was da für Welten dazwischen liegen und ärger mich, dass ich mich nicht eher mit Pulsar beschäftigt habe. Hätte nie geglaubt, dass bei quasi den selben Katalogdaten so ein gewaltiger Unterschied herrscht.
Leider leider ist das Trail nicht bei uns erlaubt...
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.270
Schärfe..... was ist das. Meint der Obernörgler jetzt etwa übermäßigen Kontrast!? Dann ist er bei den China Geräten.

Das mit dem Update, man hätte es besser lösen können! Wie man sieht, gab es ja bekanntlich schon ein Update für die XP-Varianten, jetzt nicht nur wegen der hier diskutieren Problematik, aber Pulsar arbeitet dran. Da gibt's halt Leute die meinen so ein Update ist mal eben in 10 Minuten erledigt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Nö, die VoX Sensoren sind den alten Asi einfach überlegen. Ist hald so.
Was juckt mich ein Thermion wenn mans hier nicht kaufen oder nutzen kann.
Genau. Nichts.
In Sachen Wärmebildzielfernrohre gibts auch auch genug andere Hersteller die locker mithalten oder mehr.
Die werden ganz mit Sicherheit ohne mich auskommen in Zukunft.
Alleine des quasi nicht vorhandenen bis maximal schlechten Service wegen.
 
Registriert
28 Okt 2004
Beiträge
245
Ich habe aktuell die JSA Thermal und die XQ 38F direkt verglichen. Für mich hat die Pulsar trotz "schlechterer Werte" das angenehmere Bild. Und trotzdem habe ich die XQ 38F gegen eine XQ 30 V lite getauscht, da diese für meine Zwecke völlig ausreicht und nicht so viel technischen Schnickschnack hat den ich zum Jagen nicht brauche. Das Ding muss einfach bedienbar sein und ich muss eine Sau von einem Reh unterscheiden können (in meinem Fall reichen 200-300m).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
564
Besucher gesamt
702
Oben