Heym Fan-Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 25569

Guest
Ich sehe es...Danke für das Foto! Ein schöner Schaft, auch in der Maserung. Gefällt mir gut. Das was mir gezeigt wurde, sah da anders aus. Es war eindeutig ein linker UT-Schaft, eben mit der besagten Ausfräsung. Nicht so schön gemasert, aber das ist ein anderes Thema. Mir wurde gesagt, dass dieser Schaft ein Universalschaft sei, sowohl für SR30 als auch für die SR21. Ich konnte mir das einfach nicht vorstellen. Hinzu kam ein verbastelter Lauf, bei dem das Korn total unprofessionell entfernt worden ist. Ich befürchte fast, dass das Gewinde auch nachträglich angebracht wurde. Aber so genau habe ich mir die Waffe dann gar nicht mehr angeschaut. Hat sich erledigt.
 
Registriert
28 Apr 2001
Beiträge
163
War das vielleicht diese?
Da steht zumindest in der Beschreibung, dass der Schaft gewechselt wurde und die Aussparung sieht man auch deutlich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20519

Guest
Hat man eigentlich mal wieder etwas bezüglich einer geplanten Kipplaufbüchse gehört?
Habe am Wochenende auf der Hohen Jagd in Salzburg mal nachgefragt: eine erste Serie befindet sich bereits in Produktion, wird demnächst ausgeliefert, aktuell nur im Kaliber 7x57R. Es sollten also demnächst erste Bilder zu sehen sein. Die Produktion wird auf weitere Kaliber ausgeweitet, die ab Sommer verfügbar sind.
So weit, so gut. Auf gezielte Nachfrage habe ich erfahren, dass die Waffe weiterhin auf der 26 aufbaut, eine Version ohne offene Visierung und dafür mit Gewinde für Schalldämpfer geplant ist.
Ich erwarte mir ehrlich gesagt nicht sehr viel davon! Wird anscheinend eine 26KLB in Richtung K3 Extreme...
 
G

Gelöschtes Mitglied 20519

Guest
In der neuen Preisliste für 2020 (welche online noch nicht verfügbar ist, jedoch in Papierform bereits vorliegt), ist mir folgende Neuerung aufgefallen: der Heym 26 Bergstutzen hat nun einen verstellbaren kleinen Kugellauf! Preis bleibt laut Liste gleich.
IMG_7855.jpeg
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.527
Toll, ich hatte ja mit einer 26er als BS geliebäugelt. Das hätte sich damit leider erledigt... Das ist mir zu sehr Blaser.

Die 26er KLB interessiert mich schon. Ich mag Kipplaufwaffen, aber möchte auch Schalldämpfer nutzen, sobald sie hier frei sind. Bleibt nur die KLB. Wmh
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Man kanns niemand recht machen....
Frag doch mal an, die bauen dir sicher auch nen fest verlöteten.
 
Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
905
Habe am Wochenende auf der Hohen Jagd in Salzburg mal nachgefragt: eine erste Serie befindet sich bereits in Produktion, wird demnächst ausgeliefert, aktuell nur im Kaliber 7x57R. Es sollten also demnächst erste Bilder zu sehen sein. Die Produktion wird auf weitere Kaliber ausgeweitet, die ab Sommer verfügbar sind.
So weit, so gut. Auf gezielte Nachfrage habe ich erfahren, dass die Waffe weiterhin auf der 26 aufbaut, eine Version ohne offene Visierung und dafür mit Gewinde für Schalldämpfer geplant ist.
Ich erwarte mir ehrlich gesagt nicht sehr viel davon! Wird anscheinend eine 26KLB in Richtung K3 Extreme...
Kaliber passt, Gewinde ist ok., .....die Haptik und Optik entscheiden!
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Kann Heym eigentlich immer noch nicht Bergstutzen mit zwei Abzügen bauen?! Oder überfordert das den Standard Heym Kunden? :p
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.527
Man kanns niemand recht machen....
Frag doch mal an, die bauen dir sicher auch nen fest verlöteten.

Ich fand das Heym GERADE mit ihren verlöteten Laufbündeln noch aus der Masse ragte... Das ist jetzt wie bei Blaser eine BBF mit Einstecklauf. Bauen können sie das bestimmt. Aber zu welchem Aufpreis?

Egal, so schnell werde ich keine Waffe mehr kaufen. Erst mal schauen wie das jetzt läuft mit den Jagdschein-Verlängerungen. In Hessen werden zur Zeit angeblich keine mehr verlängert, weil die Behörden nach den Änderungen im Waffenrecht jetzt erst die ganzen Infos einholen müssen... Ich kenne das von meinem Arbeitsplatz, da hat mein Kollege 6 Monate auf so eine Bescheinigung gewartet:ROFLMAO:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
642
Oben