Klimawandel, Waldumbau und Jagd

Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.309
Da schon lange nach "Öko-Richtlinien" in vielen Revieren gejagt wird, sollten dort doch paradiesische Zustände herrschen und Klimaänderung keine Rollen spielen sowie der Waldumbau problemlos vonstatten gehen.
Oder ist dem nicht so? Dann müßte man sich eingestehen, daß "Wald-schießen" nicht so effektiv ist wie Waldbau...
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.084
Da schon lange nach "Öko-Richtlinien" in vielen Revieren gejagt wird, sollten dort doch paradiesische Zustände herrschen und Klimaänderung keine Rollen spielen sowie der Waldumbau problemlos vonstatten gehen.
Oder ist dem nicht so? Dann müßte man sich eingestehen, daß "Wald-schießen" nicht so effektiv ist wie Waldbau...

Wie kannst Du nur? Die sind doch immer noch in der Lernphase des "Wald-schießen". :rolleyes:Anwendungsreif und wirksam vielleicht in 15 - 20 Jahren. :ROFLMAO: Dauert doch in der Medizin auch so lange.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2356

Guest
Mach mit!(y)

Hies das nicht mal Wald vor Wild oder so ähnlich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.621
Also, hier ist eine komplette Doku zur aktuellen Waldproblematik. Geht eine dreiviertel Stunde. Das Wild wird mit keiner Silbe auch nur am Rande als Verursacher erwähnt - außer wir rechnen jetzt den Borkenkäfer mit ein...

 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Registriert
30 Okt 2008
Beiträge
907
Einem Förster begegnet im Wald eine hässliche, bucklige Hexe mit einer Krähe auf der Schulter.
"Sieh mal an, ein schöner Mann! Hehehe... wenn du mir sagst, welches Tier auf meiner Schulter sitzt, darfst du eine Nacht mit mir in meinem Bettchen verbringen!"
Der Förster schaut ganz entsetzt, nach einer verzweifelten Denkpause beginnt er zu grinsen und sagt: "Ein Mammut!"
Darauf die Hexe: "Das können wir gerade noch gelten lassen!"

So viel zu diesem Thema......
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Seit 50 Jahren stirbt der Deutsche Wald
und es ging ihm nie besser als Heute!! die paar Käferbäume spülen den Förstern und Waldbauer wieder Milliarden in die Kassen man muss halt nur genug klagen können. Auch die paar Schäden durch unser Wild sind lächerlich im Vergleich zu dem Was der Forst Jährlich an Schäden durch Misswirtschaft hinterlässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
30 Okt 2008
Beiträge
907
Einer geht noch.....der passt auch zu diesem Tröt:

Das Forstamt bekommt Besuch. Stolz führt der Förster seine Tropäen vor. Der Besucher ist entsetzt. "Da hängt ja ein Kopf einer Frau....und lächeln tut sie auch noch"
Förster: Ja, das ist meine Schwiegermutter. Sie hat bis zuletzt geglaubt, das ich sie fotografiere!"
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Seit 50 Jahren stirbt der Deutsche Wald
und es ging ihm nie besser als Heute!! die paar Käferbäume spülen den Förstern und Waldbauer wieder Milliarden in die Kassen man muss halt nur genug klagen können. Auch die paar Schäden durch unser Wild sind lächerlich im Vergleich zu dem Was der Forst Jährlich an Schäden durch Misswirtschaft hinterlässt.
Wärest Du so nett und würdest diese steilen Thesen belegen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
685
Besucher gesamt
814
Oben