Jagdwagen Budget ca. 15T€ - Empfehlungen

Registriert
4 Aug 2013
Beiträge
203
Hallo zusammen,

nach jahrelangen Kompromissen für Vielfahren-Beruf und Jagdwagen (Q5 / X3) habe ich mich jetzt, entgegen aller Vernunft, doch durchgerungen die Themen zu trennen. Ich werde mir jetzt zwei Autos zulegen. Einen kleinen für die täglichen Kilometer und einen reinen „Jagdwagen“.

Die Fahrt ins Revier ist 150km hin und 150km zurück plus ein paar Kilometer vor Ort. Fahre 3-4 mal im Monat… also ca. 15.000 km im Jahr.

Wir haben kein extremes Gelände, aber ich benötige sehr gute Traktion auf schlammigen Böden. Es ist wichtig, dass es gute AT´s für das Auto gibt (z.B BFG KO2).

Platzbedarf - ein Jäger (2m) mit viel Gerödel ohne Hund

Budget ca. 15T€ (max 10 - 20T€)

Priorität- Zuverlässigkeit! Bin kein Schrauber und das Auto soll laufen und nicht rumzicken! Soll im Gelände gut funktionieren. - kann den technischen Zustand nicht beurteilen und müsste bei einem seriösen Händler mit Garantie kaufen!

Gedanken bis jetzt:

Jimny - Gelände top / Platz wenig / Neuer nicht zu bekommen / Alter sehr eng mit 2m Körpergröße / Langstrecke bedingt machbar

Pickups - L200 Hilux Navara / viel Platz / Gelände mittel / Riesen Schiffe/ gefallen mir aber sehr gut ( in der Hoffnung das bei unseren lehmigen Böden mit Steigungen aufgrund des hohen Gewichtes nicht immer einer zum rausziehen kommen muss)

Forester - bestimmt gut und wirtschaftlich vernünftig … aber optisch wirklich nicht meine erste Wahl

Rexton - ??? Kenne ich nur vom sehen/ zuverlässig..? Gelände?

Niva - Gelände top / Zuverlässigkeit und Langstrecke schwierig

Pajero kurz / Landcruizer kurz - das sind meine Wunschautos, aber für das Budget nur älter und mit hoher Laufleistung zu bekommen- Das Risiko schreckt mich etwas ab.

???

Mir ist klar, dass dies eigentlich ein „Chips und Bier“ Faden ist. Aber vielleicht entstehen ja für mich oder auch für andere Entscheidungshilfen. Was könnt ihr Empfehlen oder was würdet ihr euch für das benannte Budget und bei ähnlichen Rahmenbedingungen holen.

Vielen Dank schon mal und WMH
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 24918

Guest
Bei der Entfernung zum Revier und deiner Körpergröße würde ich persönlich einen Kombi mit viel Platz bevorzugen. Wahrscheinlich nen Volvo XC70 oder nen Forester. Zumindest der Volvo verträgt auch hohe Laufleistungen.
Aber wie du schon selbst geschrieben hast, "Chips und Bier".
WMH
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
2.- Mtr. Mann? Pajero Fahrzeug mit Schiebedach:geek:
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.910
Wird der gewünschten optischen Erscheinung nicht gerecht - aber ich hätte gesagt ein Subaru XV müsste reichen. Und passt vielleicht noch besser zum Budget.
Gleiche Bodenfreiheit wie der Forester und wohl für die angepeilte Anfahrtstrecke hinreichend brauchbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ANS
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Haette auch wieder einen , brauch aber innen mehr Platz. Und wen interessiert schon das Image . Ausserdem hat der örtliche Händler einen sehr guten Ruf und dazu noch normale Preise fuer Lohn und Teile.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Nimm nen Forester.
Zuverlässig, bester 4x4 am Markt. Bezahlbar.
Wenn du ein geil aussehendes Fzg. willst, kauf nen Ferrari 😉
Ein Jagdfahrzeug wird dreckig, da biste mit pseudopremium àlà VW & Co. sowieso falsch.


Beim Pickup-> Hilux.
Jahrzehntelang gebaut. Der tut was er soll.
Kriegt man auch als gebrauchten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
4 Aug 2013
Beiträge
203
Die Kombis fallen raus. Ich mache den ganzen Aufwand u.a., damit ich weiter komme als mit dem X3. Forester mit groben AT‘s wäre für mein Gefühl Minimum.
 
Registriert
4 Aug 2013
Beiträge
203
Kannst die Karre eventuell in Reviernähe abstellen?
Das würde die Auswahl eines geeigneten Revierautos wesentlich einfacher machen, weil man die 300km (o_O) nicht mit einem geländegängigen Auto bewältigen muss.
Falls das ging -> Lada
Damit bist alle Sorgen los im Revier
Stimmt....Möchte ich aber eigentlich vermeiden … hätte gerne alles gepackt in der Garage und fahre hin und wieder in andere Reviere
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
241
Oben