Alles über Coronavirus (COVID-19)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.883
Wenn ich hier so lapidar von Männerschnupfe spreche meine ich den Krankheitsverlauf. Der ist durchaus unterschiedlich. Wie bereits gesagt verläuft der bei 80% der infizierten harmlos, eben wie normale Grippe.

Geschwurbel?
Im ersten satz sagst Du es trifft wahllos Menschen. Im zweiten Satz sagst Du dass das Risiko für Menschen mit viel Umgang höher ist.
Kannst Du Dich jetzt mal entscheiden?
Ist es nun wahllos oder trifft es die einen mehr und die anderen weniger?

Du kannst uns ja gerne mal berichten was Dein Plan ist wenn ich ja so planlos rede?
Ich habe meine Ansicht mitgeteilt und vertrete meine Meinung. Wenn Sie dir nicht passt lade ich dich gerne ein mir gute Gegenargumente zu liefern und diese mit Fakten zu untermauern. Davon sehe ich bisher aber noch nichts.

Ich baue meine Meinung aufgrund der Daten auf welche mir zur Verfügung stehen.
Diese sind emotionsfrei und klar.
~80.000 infizierte, davon ~3000 gestorben.
Die überwiegende Mehrheit der verstorbenen war alt oder bereits vorerkrankt.
Dabei ist für mich irrelevant ob es einen Chinesen trifft oder einen Berliner. Dass diese Krankheit bei uns ankommen wird / angekommen ist, war ja irgendwie klar. Insofern tut mir das japanische Ehepaar welches nach 57 Jahren Ehe auf dem Kreuzfahrtschiff gestorben ist genau so leid wie jeder andere Mensch. Aber für eine nüchterne Analyse der Situation ist das eben unerheblich.
Wünschen tu ich es keinem und mir wäre am liebsten wenn uns das alle verschonen würde.

Nun wenn Du schon Zahlen und Fakten vergleichst dann empfehle ich das Verhältnis von genesene zu gestorbenen zu vergleichen.
Wie sieht das aus? Aktuell 42294 genesen und 2979 gestorben, also gut 7% die es bis dato nicht geschafft haben. Biss nicht alle gesund sind zeigt die Zahl der bestätigten (gemeldeten) erkrankten nicht zwingend die Wahrscheinlichkeit schadlos davon zu kommen.
Quelle:
https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/85320e2ea5424dfaaa75ae62e5c06e61
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
Nun wenn Du schon Zahlen und Fakten vergleichst dann empfehle ich das Verhältnis von genesene zu gestorbenen zu vergleichen.
Wie sieht das aus? Aktuell 42294 genesen und 2979 gestorben, also gut 7% die es bis dato nicht geschafft haben. Biss nicht alle gesund sind zeigt die Zahl der bestätigten (gemeldeten) erkrankten nicht zwingend die Wahrscheinlichkeit schadlos davon zu kommen.
Quelle:
https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/85320e2ea5424dfaaa75ae62e5c06e61

Die 7% wurden von einer Expertin vom RKI in einer Pressekonferenz in Zweifel gezogen, weil niemand die tatsächliche Zahl der Infizierten kennt, weil die Test gar nicht in dem Umfang so schnell zu leisten sind. Könnten statt 40.000 auch schon 100.000 sein....
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Woher kommen die Trolle in ALLEN Online Medien, die alles "easy" nehmen?
Warum sind hier dennoch Regale leer?
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Weils wurscht ist, ob man die Nudeln jetzt im 10er Pack kauft oder pro Woche eine Packung. Sicher ist sicher. Hier ist kein Regal leer. Denke, es gibt Bevölkerungsgruppen, die mehr Sicherheitsbedürfnis haben als andere. That's all.
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Was heißt hier Trolle, es gibt halt Menschen die behalten die Ruhe und dann gibt es welche die drehen halt durch. Zu was zählst du dich denn ???

Gruß Seppel
Hmmm?
Schmied.
Fachkraft Dekon, soweit die FFW das bieten konnte.
Landei, Regale immer voll, Generator , weil Strom schon mal ausfällt und alles andere auch im Haus weil ich nicht für jeden Kram 20km fahren möchte.
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Es werden kaum ein paar Dutzend Vernünftige spontan einen Account eröffnen um in allen Kommentarbereichen Spahn und Merkel zu loben.
Das was jetzt ist ist Scheisse.
Man sollte unpopulär handeln, besser gesagt,hätte sollen...
Warum ist die staatliche Bewertung nur in Kommentaren zu finden?!
Das Krisenpapier ist online.
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.424
Ich als Bewohner des Kreises Heinsberg, habe mittelbar Kontakt mit Leuten, die ihrerseits Kontakt mit Infizierten hatten und lebe noch. Was die Bewohner der hiesigen ländlichen Niederwild- und Sauenidylle von den Düsseldorfern und anderen Bewohnern der umliegenden Großstädte positiv unterscheidet ist die relative Unaufgeregtheit. Kein Mensch kommt hier auf die Idee, ähnlich der Hysteriker in z.B. Düsseldorf und/oder Aachen mit Atemschutzmasken umherzulaufen oder in den Supermärkten Nudeln in Raummetern einzukaufen.........Wenn man Idioten in Natura bestaunen will, fährt man am besten nach Düsseldorf oder Köln oder in eine andere NRW-Großstadt. Die Beklopptesten findet man dort, wo das Virus noch gar nicht ist.
Ähnlich hirnamputiert sind Teile der Öffentlich-Rechtlichen: Da steht eine Reporterin am heutigen Sonntag vor der Kreisverwaltung in Heinsberg und ist ganz verstört, dass jetzt, wo die Quarantäne im 20 km entfernten "Ursprungsort" aufgehoben wurde, vor der Kreisverwaltung keine Menschenmassen zu sehen sind, die da aus Freude (So erwartet sie es offenbar) über die neugewonnene Freiheit Straßenfeste feiern........Ich weiß nicht, ob es niemanden gibt, der ihr erklären könnte, dass dort auch ohne Corona an Sonntagen keine Menschen zu sehen sind- und dass das auf dem Land ganz normal ist...... Habe nur ich das Gefühl, dass unsere Stadtbewohner nicht nur bezüglich ihrer Naturferne und -unkenntnis an gewaltigen Defiziten leiden, sondern dass der längere Aufenthalt in Großstädten hirnorganische Abbauprozesse induziert- und dass das offenbar in diesem Forum durchschlägt?
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Habe nur ich das Gefühl, dass unsere Stadtbewohner nicht nur bezüglich ihrer Naturferne und -unkenntnis an gewaltigen Defiziten leiden,

Viel einfacher:
Sie leiden offensichtlich auch an einem kapitalen Defizit bezüglich ihrer Kenntnis des Landlebens. Anders sind regelmäßige Klagen gegen Kirchen- und Kuhglocken nicht zu erklären. Die sonntägliche Leere auf dem Rathausplatz korrespondiert mit einer Fülle des Kirchenschiffs. Wenn überhaupt, werden Freudenbezeugungen dort abgegeben. Von der Kanzel. Selbstverständlich ohne Weihwasser, aber immerhin....
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Habe nur ich das Gefühl, dass unsere Stadtbewohner nicht nur bezüglich ihrer Naturferne und -unkenntnis an gewaltigen Defiziten leiden, sondern dass der längere Aufenthalt in Großstädten hirnorganische Abbauprozesse induziert- und dass das offenbar in diesem Forum durchschlägt?

Du bist nicht allein, das Gefühl stellt sich auch bei mir oft ein wenn diese vielen vielen urbanen Jäger gelegentlich aus ihrer Stadt aufs Land zur Jagd fahren. Offenbar sind auch die von dir messerscharf erkannten Abbauprozesse ursächlich dafür, daß immer mehr Leute aus dieser Klientel die eigentlich Mais nicht von Raps unterscheiden können, sich nach einem 3-Wochen Jagdkurs als natur- und umweltschützende Jäger ernsthaft wahrnehmen.

Oder sollte es diese Differenzen zwischen Stadt und Land am Ende doch nicht geben? o_O

Vielleicht liegt es auch einfach daran, daß man auf 70qm Stadtwohnung einfach nicht die Möglichkeiten hat Werkzeug, Lebensmittel, Kraftstoff, Stromgeneratoren und Brennholz vorzuhalten oder 2 Sauen einzufrieren. Man kann auch nicht einfach zum Nachbarn gehen und sich so etwas von diesem holen, denn dem gehts ja genau so. Vielleicht ist eine mögliche Quarantäne in der Stadtwohnung auch nicht ganz so nett, wie auf einem 1000qm Grundstück mit Grillecke, Räucherofen und Bierkeller?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
3 Tage phne Wasser wären kritisch. Alles andere beginnt erst nah einer Woche Problem zu bereiten. Die Städte sind ohnehin vollgestopft mit allen erdenklichen Kalorien.
Vielleicht hat es ja genutzt, endlich die sowieso zu bevorratetenden Bestände anzulegen.
Daran kann nichts falsch sein.
Immerhin eine Empfehlung der Bundesregierung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
494
Oben