Jagdwagen Budget ca. 15T€ - Empfehlungen

Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.263
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Meiner hat 95.000 km runter und bisher keine Probleme mit irgendwelchen Undichtigkeiten von denen man immer so hört...

Ein Jagdfreund von mir hat den 2. Austauschmotor, ich habe beim Jagdauto den 2,4 l Benziner und absolut 0 Probleme. Aber auch über 10 l Verbrauch....
 
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.667
Ist das der gleiche Motor der auch in der a, b Klasse, duster, quashqai verbaut wurde? die sind eigentlich sehr langlebig
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.621
Keine Ahnung, im Vitara LY war dann ein Fiat Diesel drin.
 
S

Schorse2210

Guest
Und auch nix gut nachträglich eingebaute Gasanlage.
Kann ich nicht bestätigen (Gasanlage wurde vom Freundlichen gleich nach Auslieferung eingebaut), 260tkm in 13 Jahren, so gut wie keine Probleme, einmal Einspritzdüsen für LPG defekt gehabt, wurden von Subaru auf Kulanz getauscht, lt. Aussage des Freundlichen hat Subaru da mal eine Charge "Scheisse" eingekauft, seitdem keine Probleme.
Ölwechsel, Wartung/Verschleiss und nach 220tkm eine Kupplung und ein Radlager hinten.
Hat zwar einen Verbrauch der über 10l liegt, aber bei LPG für 0,60€/Liter nicht so tragisch!
Zu seiner Verteidigung muss ich aber auch anführen, das ich selten Spritsparend fahre, der macht einfach mehr Laune wenn der Motor drehen darf.
Was die Geländegängigkeit angeht, ich fahre normale Straßenreifen in Sommer und Winter, habe bei uns im Revier keine Probleme mit den feuchten Wiesen und dem anderen Schlamm auf den Wegen wenns nass ist, nur das man die Karre dann öfters waschen muss. Revierinhaber hatte erst Landrover Freelander und fährt jetzt auch Subaru Forester (Benzin, neueste Generation), finde ich immer noch ein gutes, aber mir würde die Untersetzung fehlen, fahre damit immer im Revier, weil man so schön schaltfaul fahren kann und sich besser umsehen kann.

WmH
Schorse
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Mit dem Niva 150km regelmäßig? Folter oder Masochismus...
Wer hat das angedacht? Man kann den Lada bei den ortsansässigen Kollegen abstellen fährt die 150km mit dem Pkw und die 3 oder 5 im Revier mit dem Lada. Es ist eigentlich völlig egal welche Geländetaugliche Kiste du mit groben Reifen ausstattest auf 150km ist da keine mehr angenehm von der Sicherheit mit derartigen Socken flott auf der Autobahn möcht ich da gar nicht reden
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Hab aktuell auf dem Forester die Geolandar. Sind sowohl auf der Strasse als auch im Gelände sehr zufriedenstellender Kompromiss, der für den Odenwald absolut tauglich ist.
In der Pampe in Rheinhessen wollt ich das ned testen. Hab ich auch ned. Dafür gibts den Lada mit Grobstollen.
 
Registriert
11 Jan 2018
Beiträge
397
@Fredo,
Wie richtig vermutet wirst beim kurzen Pajero/LandCruiser in der Preisklasse kaum was mit wenig Laufleistung finden...
Aber noch weniger findest Geländetaugliche Reifen alla BFG AT Ko2 für die Allradkombis.

Ich habe für meinen kurzen Pajero auch etwas mehr hin gelegt...habe es aber nicht bereut 😉
Mit dem sind die Wege über AB entspannt zu machen, Reifen kein Thema...nur der Unterhalt muss es einem das auch wert sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
652
Besucher gesamt
779
Oben