Waffeninteressierte unter Generalverdacht?

Registriert
15 Sep 2011
Beiträge
911
Ich finde das etwas bedenklich, wenn die Überprüfung direkt mit einer Festnahme verbunden ist. Kontrolle finde ich noch ok .....

Ich finde es sehr bedenklich, das die Polizei da überhaupt ausgerückt ist. Dem Meldenden gehört ein Merkblatt "Hoplophobie ist heilbar" ausgehändigt und eine Anzeige wegen Missbrauch der Notrufnummer aufgedrückt.
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Unabhängig davon, über was sich die zwei unterhalten haben, würden mir Leute im Kino auch auf den Keks gehen, die mit dem Handy spielen und sich unterhalten.
Zum Glück gehe ich ganz selten ins Kino.
 
S

Schorse2210

Guest
Unabhängig davon, über was sich die zwei unterhalten haben, würden mir Leute im Kino auch auf den Keks gehen, die mit dem Handy spielen und sich unterhalten.
Zum Glück gehe ich ganz selten ins Kino.

Es wird wohl wie bei vielen Kinovorstellungen im Land so gewesen sein, das man im Saal auf den Beginn der Vorstellung gewartet hat, dabei kann sich ruhig noch unterhalten usw.
Die beiden Herren haben nichts verbotenes getan und damit hat sich die Geschichte.

Kannst Du mehr von dem Artikel lesen? Ich lese nichts von einer Festnahme, nur von einer Durchsuchung der beiden Männer und des Kinosaales.
Edit: regloh war schneller...
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Es wird wohl wie bei vielen Kinovorstellungen im Land so gewesen sein, das man im Saal auf den Beginn der Vorstellung gewartet hat, dabei kann sich ruhig noch unterhalten usw.
Die beiden Herren haben nichts verbotenes getan und damit hat sich die Geschichte.

Reine Vermutung, im Artikel steht während der Vorstellung. Solche Leute nerven einfach nur.
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.670
Ich finde es sehr bedenklich, das die Polizei da überhaupt ausgerückt ist. Dem Meldenden gehört ein Merkblatt "Hoplophobie ist heilbar" ausgehändigt und eine Anzeige wegen Missbrauch der Notrufnummer aufgedrückt.

Hab ich grad gelesen:
...Klinisch stellt sich die ausgebrochene Krankheit als unbegründete Furcht vor Waffen dar, panische Zustandsbilder treten beim Anblick von Waffen oder auch bei Betrachten von Bildern, auf denen Waffen, vorzugsweise Schußwaffen, zu sehen sind, auf. Der Betroffene zeigt dabei Ausfälle seines Denkvermögens, es kommen Spachlosigkeit, häufiger noch manischer Sprechzwang vor. Der Kranke fühlt sich überall von Waffen bedroht, er glaubt, daß etwa Schußwaffen ein Eigenleben entwickeln und einen unwiderstehlichen Zwang zum Töten ausüben können. Im fortgeschrittenen Stadium der Krankheit, meint der Befallene, daß die Waffe selbst töten könne. ...
Quelle: https://forum.waffen-online.de/topic/403121-hoplophobie/
Das erklärt, dass nicht der Waffen"narr" sondern der Waffengegner der eigentliche Kranke in diesem Spiel ist.
Gruß-Spitz
 
Registriert
6 Okt 2017
Beiträge
629
Wer ist denn festgenommen worden?
„Aufgrund der vorliegenden Umstände wurden die verdächtigen Personen zur Abklärung des Sachverhaltes im Lichtspielhaus vorläufig festgenommen“, gab die Polizei gegenüber der Redaktion an. Die durchgeführten Ermittlungen der Beamten ergaben, dass das gezeigte Video „Sportschützentätigkeiten“ an einem Schießstand abbildete. Beide Männer wurden nach den polizeilichen Maßnahmen, die keinen Verstoß ergaben, entlassen. Gegenüber der Redaktion gab die Polizei München an, dass solche Meldungen sehr ernstgenommen würden, aber gleich gelagerte Einsätze „sehr selten“ vorkämen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
547
Oben