Jagd braucht Traditionsbewusstsein

A

anon

Guest
Sorry das hört sich nach unbezahltem Schußknecht der Forst & Landwirtschaft an!
Eine Passion/ Hobby/Freizeitbeschäftigung soll mir Freude & Entspannung bringen. Solange ich nach Recht & Gesetz handele meine Tätigkeit mit Anstand verrichteman, man verzeihe mir da gehen mir das was irgendwelche "Menschen" erwarten am Arsch vorbei!
Interessiert es irgend einen Fahradfahrer/Ruderer was andere von Ihm erwarten?

Waldwicht
Schußknecht!! Ich schmeiß mich weg (trifft aber den Kern!):ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.005
Bei jeder Jagdscheinverlängerung.

Und spätestens nach jeder Jagdrechtsnovellierung oder nach einem politischen Wahlausgang wird es mir auch wieder bewusst.

Ich meine mich erinnern zu können, dass ein bestimmter Oberförschter von der Baar in spätestens jedem zweiten Satz auf das Jagdrecht verweist, das ausschließlich beim GRUNDEIGENTÜMER liegt - ein Eigentumsrecht also. Insofern reicht MIR DEREN Erlaubnis, freilebende, herrenlose Tiere umzubringen - und an diesem Grundsatz wird sich wohl auch erst in einer offiziellen "DDR 2.0", nach entsprechender Enteignung etwas ändern - auch wenn es bereits jetzt, in der inoffiziellen "DDR 1,5" zumindest zwei Parteien gibt, die heftig in diese Richtung arbeiten...
 
A

anon

Guest
Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber kann es sein, daß Stoeberjaeger diese Art von "Jagd" bevorzugen würde, wenn in seinem Beritt nur nicht zuviele Bäume stehen würden? https://www.youtube.com/watch?v=EaEi6-Gxp1o (Die Musik am Anfang ist nur zur Einstimmung gedacht!:sneaky:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Mit ´nem Brow. M2, cal. 50 auf ´ner Lafette aus der Bell UH10 holzt es bestimmt noch krasser, Alter!!!
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Nachdem hier eigentlich jeder schreibt wie er es sieht, aber einige immer auf Gesellschaft, Öffentlichkeit, Mainstream und Zeitgeist schielen, denke ich für mich, meine jagdliche Restlaufzeit so zu beenden, wie ich sie hoffe mit dem 63. Jagdschein noch nicht abschließen zu müssen.
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Ich hätte jetzt auch eher eine Empfehlung für solide Doppeldecker plus C96 mit Anschlagschaft erwartet...

Nee, Heli passt schon, so wie ein SUV statt Ochsenkarren, man muss ja mit der Zeit gehen, aber ein weidgerechter Jäger neben dem Pilot hätte einen Collath-Hahndrilling in 9,3x72R und 16/65 benutzt. So ist es nur ein Schießer. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
693
Besucher gesamt
820
Oben