Alles über Coronavirus (COVID-19)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Aber schon seltsam, letzte Woche habe ich einen Tag referiert, die TN kamen aus ganz Niedersachsen, morgen fahre ich, in aller Frühe, zu einer Tagung mit ca. 20 TN , das könnte man auch in einer Telefonkonferenz besprechen. Mein Nachbar arbeitet bei einer öffentlich-rechtlichen
Gesellschaft, Er ist seit 14 Tagen zu Hause , Home-Office:unsure:
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Geht doch alle mit guten Vorbild voran und nehmt euren Jahresurlaub sagt die 3 Wochen Italienurlaub ab kauft noch mal ein für 4 Wochen und bleibt zuhause ich höre hier von allen nur was die anderen alles machen müssten.
Wenn 30.000 am WE Im Stadion sind ist das für euch furchtbar wenn aber Millionen morgenfrüh wieder Öffentliche Verkehrsmittel benutzen um zur Arbeit zu kommen geht das in Ordnung:unsure:
Es ist schon lustig Euch hier zu lesen ich höre nur was die anderen alles falsch machen noch nicht einer hat geschrieben was er richtig macht:unsure::unsure::unsure:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
3 Okt 2013
Beiträge
97
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Geht doch alle mit guten Vorbild voran und nehmt euren Jahresurlaub sagt die 3 Wochen Italienurlaub ab kauft noch mal ein für 4 Wochen und bleibt zuhause ich höre hier von allen nur was die anderen alles machen müssten.
Wenn 30.000 am WE Im Stadion sind ist das für euch furchtbar wenn aber Millionen morgenfrüh wieder Öffentliche Verkehrsmittel benutzen um zur Arbeit zu kommen geht das in Ordnung:unsure:
Es ist schon lustig Euch hier zu lesen ich höre nur was die anderen alles falsch machen noch nicht einer hat geschrieben was er richtig macht:unsure::unsure::unsure:
Tolle Forderung. Blöd, wenn das dann leider nicht so einfach möglich ist.
Nur hätte es Handlungsoptionen dahingehend gegeben. Der Einzelne kann leider keine Revolution durchführen.

Ich kann zum Glück selbst entscheiden, wie ich jeden tag verbringe. Nur ist das den Meisten Menschen nicht vergönnt.

Richtig machen viele Leute übrigens, was einzelne hier so torpedieren: Vorsorgen.
Immer dran denken, schon morgen kann vor der eigenen Haustür "Sperrzone" sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Tolle Forderung. Blöd, wenn das dann leider nicht so einfach möglich ist.
Nur hätte es Handlungsoptionen dahingehend gegeben. Der Einzelne kann leider keine Revolution durchführen.

Ich kann zum Glück selbst entscheiden, wie ich jeden tag verbringe. Nur ist das den Meisten Menschen nicht vergönnt.

Richtig machen viele Leute übrigens, was einzelne hier so torpedieren: Vorsorgen.
Immer dran denken, schon morgen kann vor der eigenen Haustür "Sperrzone" sein.
Aber wenn ich hier so lese geht es um Leben oder Tot wer soll mir denn da noch was vorschreiben ;) Ich wiederhole mich zwar aber BITTE entspannt euch doch mal wir reden hier über einen Virus so wie jedes Jahr um diese Zeit vor 2 Jahren hatten wir um die Zeit 25.000 Grippetote:unsure: Ja es werden auch bei uns Menschen an diesem Virus sterben so ist das nun mal! warum sollte es dieses Jahr anders sein als sonst auch die Jahre vorher.
Jedes Jahr sterben bei uns allen 20.000 Menschen daran das sie sich nit sogenannten Krankenhauskeimen infizieren.
Das Leben birgt Risiken vor denen kann mich keiner schützen außer ich selbst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Es sind alle entspannt. Leider an entscheidenden Punkten sogar schlaftrunken.
Wenn du den inakzeptablen Grippevergleich willst, musst da aber auch genauer hinschauen und dann zeigen die vorhandenen Zahlen doch eine ganz andere Dimension als einen grippalen Infekt auf. Erstens bei der Ausbreitungsgeschwindigkeit und zweitens bei der Mortalität.
Panik lässt sich nicht herbeireden. Die existiert einfach nicht. Aber fahrlässiger Umgang mit der Situation ist gegeben und der wird unnötige Schäden und unnötige Tote hervorbringen.
Der Begriff Pandemie und die dahintersteckenden Mechanismen scheinen nicht verinnerlicht zu sein.
Nein. Man ist dem nicht hilflos ausgeliefert.
Ja. Man muss aktiv handeln.

Übrigen sist die Zahl der bestätigten Grippetoten jedes Jahr in Deutschland etwa um die 100 herum pendelnd. Nur mal zu den Tatsachen.
Aber auch da würde niemand Risikopatienten dem Einfall aussetzen, oder?

In Deutschland kann man aus Angst Atomkraftwerke wegen Fukushima abschalten, aber reale Gefahren werden einfach verneint.

Um Leben und Tot schrieb bisher kaum jemand, obwohl es für ehreblich Bevölkerungsanteile darum gehen wird. Es wurde eine sinnhafte und grundsätzlich Vorsorge von Einzelnen denunziert.
Da kann man nur mit dem kopf schütteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Die von dir genannte Quelle liegt rechnerisch bei 5%.
Vielleicht denkst du nochmal über dein ergebnis nach?
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Es sind alle entspannt. Leider an entscheidenden Punkten sogar schlaftrunken.
Wenn du den inakzeptablen Grippevergleich willst, musst da aber auch genauer hinschauen und dann zeigen die vorhandenen Zahlen doch eine ganz andere Dimension als einen grippalen Infekt auf. Erstens bei der Ausbreitungsgeschwindigkeit und zweitens bei der Mortalität.
Panik lässt sich nicht herbeireden. Die existiert einfach nicht. Aber fahrlässiger Umgang mit der Situation ist gegeben und der wird unnötige Schäden und unnötige Tote hervorbringen.
Der Begriff Pandemie und die dahintersteckenden Mechanismen scheinen nicht verinnerlicht zu sein.
Nein. Man ist dem nicht hilflos ausgeliefert.
Ja. Man muss aktiv handeln.

Übrigen sist die Zahl der bestätigten Grippetoten jedes Jahr in Deutschland etwa um die 100 herum pendelnd. Nur mal zu den Tatsachen.
Aber auch da würde niemand Risikopatienten dem Einfall aussetzen, oder?


In Deutschland kann man aus Angst Atomkraftwerke wegen Fukushima abschalten, aber reale Gefahren werden einfach verneint.

Um Leben und Tot schrieb bisher kaum jemand, obwohl es für ehreblich Bevölkerungsanteile darum gehen wird. Es wurde eine sinnhafte und grundsätzlich Vorsorge von Einzelnen denunziert.
Da kann man nur mit dem kopf schütteln.
https://www.tagesschau.de/inland/grippe-129.html
und die Zahlen hat sich das RKI ausgedacht
 
Registriert
3 Okt 2013
Beiträge
97
Ich schrieb: "Die Todesrate bei unter den bekannten Ausgängen liegt in Italien aktuell bei 37 %. In China bei über 5 %.".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
759
Besucher gesamt
900
Oben