6,5 mm Fanclub

Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Muß mal meine Begeisterung los werden:p:p Ich hab jetzt testweise das 123grs Fox in der 6,5*55 geladen. Mit QL, GRT und der OBT- Theroie hab ich 46,1grs RS62 bei einer OAL von 74,0mm als Ausgangsbasis passend zur LL meines R8 genommen. Was soll ich sagen! Ein Schuß meiner 8:57IS hinterlässt ein etwa genau so großes Loch auf der Scheibe wie 3 Schuß mit der 6,5 :love::love::love: Der erste Mai kann kommen
20190322_213006-jpg.72395

Ich hätte damit auch nur 3 oder 4 machen sollen .
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.308
War ja nur der erste Versuch, 3 mal 3 Schuss abgestuft in 0.1grs. Derzeit bin ich grad wieder beim Hülsen reinigen für die restliche Geschosse. Dann gibt es auch mal eine 5er Serie, V0 muß auch noch gemessen werden, evtl auch noch 6 Patronen ans BA

Bevor da übrigens was falsch rüber kommt: Mir ging es nicht primär um den erzielten Streukreis, ich wäre mit allem unter 2cm schon zufrieden gewesen. Sondern wie problemlos über die OBT-Theorie in GRT eine gute Startladung zu erreichen ist. Hatte das jetzt schon 3 mal. Wenn ich daran denke, wie oft ich früher Stunden für erfolglose Versuche investiert habe . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
War ja nur der erste Versuch, 3 mal 3 Schuss abgestuft in 0.1grs. Derzeit bin ich grad wieder beim Hülsen reinigen für die restliche Geschosse. Dann gibt es auch mal eine 5er Serie, V0 muß auch noch gemessen werden, evtl auch noch 6 Patronen ans BA

Bevor da übrigens was falsch rüber kommt: Mir ging es nicht primär um den erzielten Streukreis, ich wäre mit allem unter 2cm schon zufrieden gewesen. Sondern wie problemlos über die OBT-Theorie in GRT eine gute Startladung zu erreichen ist. Hatte das jetzt schon 3 mal. Wenn ich daran denke, wie oft ich früher Stunden für erfolglose Versuche investiert habe . . .
Bei mir ganz ohne irgendwelche OBT , ich denke das Geschoss passt halt in dem Durchmesser einfach gut und ist sauber gefertigt .
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.308
Bei mit hat jetzt die OBT 3 mal so gut funktioniert, dass ich überlegen, doch noch die letzte Schachtel GMX für die 8*57is zu laden . . .
 
Registriert
31 Aug 2016
Beiträge
722
War ja nur der erste Versuch, 3 mal 3 Schuss abgestuft in 0.1grs. Derzeit bin ich grad wieder beim Hülsen reinigen für die restliche Geschosse. Dann gibt es auch mal eine 5er Serie, V0 muß auch noch gemessen werden, evtl auch noch 6 Patronen ans BA

Bevor da übrigens was falsch rüber kommt: Mir ging es nicht primär um den erzielten Streukreis, ich wäre mit allem unter 2cm schon zufrieden gewesen. Sondern wie problemlos über die OBT-Theorie in GRT eine gute Startladung zu erreichen ist. Hatte das jetzt schon 3 mal. Wenn ich daran denke, wie oft ich früher Stunden für erfolglose Versuche investiert habe . . .
Muß mal meine Begeisterung los werden:p:p Ich hab jetzt testweise das 123grs Fox in der 6,5*55 geladen. Mit QL, GRT und der OBT- Theroie hab ich 46,1grs RS62 bei einer OAL von 74,0mm als Ausgangsbasis passend zur LL meines R8 genommen. Was soll ich sagen! Ein Schuß meiner 8:57IS hinterlässt ein etwa genau so großes Loch auf der Scheibe wie 3 Schuß mit der 6,5 :love::love::love: Der erste Mai kann kommen

Welchen Anfangsgasdruck hast du eingegeben beim fix soll der ja teils bis zu 600bar betragen.
 
Registriert
31 Aug 2016
Beiträge
722
Mich interessiert das fox auch sehr einzig das mit dem hohen Anfangsgasdruck stört mich da etwas da niemand genau sagen kann wie hoch der jetzt genau ist.
Ist das RS62 einbasig ?
 
Registriert
31 Aug 2016
Beiträge
722
Bei mir war jetzt auch kaum eine Ladung die nicht schoss das Fox ist wirklich gutmütig kann allerdings nur für das 100gr Geschoss sprechen
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.308
In der Fox.bul ( von Fox selber bereit gestellt) für QL ist der Einpressdruck mit 250bar angegeben . . .

Angaben zu RS62 von deren HP:
Das RS62 ist ein extrudiertes 1-Loch Treibladungspulver auf Basis Nitrocellulose. Die Oberflächenbehandlung erfolgt mit Campher. Dadurch wird ein ausgewogenes Temperaturverhalten mit moderatem Druck bei höheren Temperaturen erreicht.
 
Registriert
6 Sep 2015
Beiträge
14
Servus zusammen,
Finde die Gruppe spitze. Hab selber eine 6,5 Creedmoor i na K95. Schieß das Fox in 139 gr bis jetz. Wirkung auf Fuchs ist gut, ein Reh bis jetz erlegt da war die Wirkung schlecht. Flucht ca 70 Meter mit einen sauberen Lungenschuß.
Ein Bekannter schießt das Fox 123 grain in da 6,5x65 sagt auf Reh sehr brutal und auf Rotwild fehlt tötungswirkung.
 
Registriert
5 Sep 2005
Beiträge
2.047
Dass nicht jedes Geschoss für jeden Anwendungszweck geeignet ist, dürfte jedem klar sein. Mir ist schon ein Accubond durch einen Jungfuchs durchgeflutscht wie Vollmantel, aus einer .30-06. Daraus zu folgern, dass die .30-06 beim Jungfuchs an die Grenze ihrer Leistungsfähigkeit kommt, auf die Idee bin ich allerdings nicht gekommen.:rolleyes:
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.783
Ich aportiere Dir das Stöckchen nicht. :p
Und nehme weiter auf Rotwild was anderes. Darf jeder hier machen wie er will, die Masse hat eh keins.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
666
Oben