Alles über Coronavirus (COVID-19)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.048
Vollprofis hier... habe heute Zugänge eingereichtet, damit jmd von zuhause aus Gehälter abrechnen kann, eine Kollegin ihr Kind betreuen kann, Entwickler zuhause programmieren.

Dummerweise machen auch meine Kunden gerade zunehmend mit Rumpfmannschaften Homeoffice. Und dummerweise spicht man in Projekten miteinander. Das geht aber ab einer gewissen Komplexität einfach nicht mehr dezentral.

Homeoffice ist gerade keine Worklifebalance Geschichte, sondern mancherorts elementar zum Überleben. Und zwar für Unternehmen wie auch Ausbreitung der Pandemie.

By the way : Alle anderen MA gehen wohl in die Kurzarbeit, das erste Mal seit über 25 Jahren. Was Berlin heute ratzfatz beschlossen hat war sehr gut.
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Bei uns in Brandenburg werden die Schulen voraussichtlich ab Mittwoch geschlossen. Dann werde ich meinen Sohn wohl mitnehmen zum Auszeichnen und Pflanzen. Jetzt muss ich ein paar hundert Pflanzen alleine in den Boden bekommen, wofür eigentlich 2 Schulklassen da waren :-(

Aber wozu schon auszeichnen, die Holzindustie bekommt gerade keine Container mehr, die will mein Holz nicht mehr haben und die Weltwirtschaft schreit auch gerade nicht nach Holzwerkstoffen. Jetzt fehlt nur noch ein weiteres Käfer-Jahr und ich gehe nur noch jagen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.454
Da fährste rein zum Abstrich nehemen und wieder raus.
Das Teststäbchen wandert dann in's Labor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Aber wozu schon auszeichnen, die Holzindustie bekommt gerade keine Container mehr, die will mein Holz nicht mehr haben und die Weltwirtschaft schreit auch gerade nicht nach Holzwerkstoffen. Jetzt fehlt nur noch ein weiteres Käfer-Jahr und ich gehe nur noch jagen ...

Ja, da liegt der Hase im Pfeffer und leider hilft da kein Home Office und keine Digitalisierung.

Wir müssen massiv gegensteuern, "es geht ums Überleben" wie Altmaier gestern sagte. Der Corona Infarkt droht. Und anschließend wird auch jemand die vielen Milliarden bezahlen müssen, die jetzt notwendiger Weise in das System gekippt werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Solange die Leute tatsächlich glauben, bei dem Corona Test handele es sich um sowas wie nen Schwangerschaftstest, der nach drüberpinkeln sofort per Farbumschlag oder digitaler Spielerei "Positiv" oder "Negativ" anzeigt, muss man sich nicht wundern warum derart viel Unsinn verzapft und von "Staatsversagen" und "Tests für alle" gefaselt wird.
"Drive In" kann, sofern überhaupt sinnvoll, nur für die Probennahme und die Erfassung gelten, nicht für die Auswertung oder gar die unmittelbare Bekanntgabe der Diagnose.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.635
Das Kreiskrankenhaus geht nun endlich und GsD noch ohne akute Not in den Krisenmodus.
Keine Besuche mehr, Coronaprobe und -aufnahme im Zelt außer Haus, keine Operationen
mehr die nicht unbedingt erforderlich sind, angeblich laufend Informationen via MDR.

Der rote Büffel möge all die Wolfs- und sonstigen "überflüssigen" Beauftragten zu einfachen Reinigungs- und Pflegekräften umschulen und einweisen lassen. Dort klemmt es, wie er aus
eigener Erfahrung ja weiß und wird sehr bald noch viel ärger klemmen.

Die UJB hat alle JG-Versammlungen und auch die Hegeringversammlung untersagt. Die
wirklich wichtigen Dinge klappen! Grinsekugel
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.324
Sorry, aber Du hast offensichtlich keine Ahnung.



Na und? Dafür können - die entsprechende IT-Ausstattung vorausgesetzt - zu Hause Akten bearbeitet, Daten ausgewertet, Berichte geschrieben und Planungen durchgeführt werden. Da sind jede Menge Leute "produktiv" tätig, die das auch außerhalb der Firma sein können und die nicht die Verkehrsmittel, die die anderen brauchen, die nicht zu Hause oder wo auch immer arbeiten können, unnötig belasten.



Du hast es einfach nicht verstanden. Die Wertschöpfung hängt nicht davon ab, wo ein Arbeitsplatz ist und ob man in einem Firmengebäude irgendeine Maschine bedient oder nicht.
Mal schauen ob man das in 3-4 Wochen essen kann, was am Rechner entwickelt und produziert wurde ;)
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
@Jon:
Jeder, der nicht zum Arbeiten irgendwohin fahren MUSS ist in dieser Situation ein Gewinn. Irgendeine Barriere, warum was nicht geht, findet sich immer. Mich (bitte nicht persönlich nehmen!) k*tzen aber zunehmend die Leute an, die nur Probleme sehen statt sich mal als Teil der Lösung fühlen zu wollen. Wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Wenn es aber nur deswegen nicht geht, weil jemand sonst seinen Hintern mal hochkriegen müsste, dann helfe ich ihm dabei gerne mit einem kräftigen Tritt in eben diesen. ;)

@Tz99 :
Das Problem mit der Kommunikation haben wir auch. Gerade eben wurde eine Videokonferenz abgesagt, weil ein Teil der Teilnehmer komplett verstreut ins home-office verbannt wurde - die sitzen in Norditalien. Dann muss das halt warten oder lang und breit per Mail diskutiert werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
729
Besucher gesamt
856
Oben