Alles über Coronavirus (COVID-19)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.948
Sagt, was ihr wollt, aber "nur" 8 Todesopfer bei knapp 3.500 Erkrankten spricht doch eher dafür, dass wir hier keine schlechte Medizin betreiben.
Für die Ausbreitungsgeschwindigkeit des
Virus gibt es so viele Imponderabilien (Sozialstruktur, Verkehrsanbindung, Bevölkerungsdichte, Lebensweise), dass ich da Vergleiche schwierig finde.
Schon beim Begrüßen: Namaste in Indien, Küsschen links rechts links in Spanien - und alle Zwischenstufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.784
Eine enge Verwandte und ihr Mann stehen gerade Schlange im örtlichen Krankenhaus in der hoffnungslos überfüllten Corona-Ambulanz. An ihrem Arbeitsplatz gibt es Fälle. Die Menschen stehen dort rum und heulen. Die Lage ist sehr viel schlimmer, als unsere überforderte Regierung das zugibt.

Jetzt mal für mein Verständnis: was machen die da?
Wäre es nicht sinnvoller zu Hause zu bleiben und telefonisch dafür zu in eine Überwachung zu kommen? Statt dessen treffen sich eventuellen Fälle und falls einer Träger ist, steckt er die anderen an.
Es spielt doch keine Rolle, wenn ich Kontakt zu infizierten hatte ob ich heute, morgen oder nächste Woche einen Test mache. Vielleicht ist letzteres vielleicht sogar besser, um ggfs die Inkubationszeit einzupflegen.

wipi
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
"Der Lübecker Medizintechnikkonzern Drägerwerk hat von der Bundesregierung einen Großauftrag zur Lieferung von 10.000 Beatmungsgeräten erhalten. Die Abwicklung des Auftrages werde sich über das ganze Jahr erstrecken, teilte das Lübecker Unternehmen mit."
.., hatten wir heute schon in einer Besprechung im Klinikum :rolleyes:
Es wird schon alleine an der Bereitstellung des benötigten Sauerstoffes/Flaschen in der erforderlichen Menge scheitern. (Standleitung mit LKW vor dem KH wäre eine Möglichkeit,Linde Gas)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Jetzt mal für mein Verständnis: was machen die da?
.., das war ein Fehler der vor 2 Wochen noch alltäglich war (schrieb ich bereits) dieses Problem
gibt es bei uns jetzt nicht mehr. Diese Patienten werden von kompetentem Personal an der Anmeldung sofort umgeleitet!
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.784
Dass direkte Kontaktpersonen von Erkrankten nicht mehr getestet werden können, ist schon nahe am Staatsversagen.

Unsinn.
Zunächst mal heißt es abwarten ob Symptome auftreten in der Quarantäne. Ob ein Test in dieser Zeit gemacht wird/werden sollte/werden muss überlasse ich den Medizinern.
Hier wurden Kollegen, die Kontakt (damit meine ich kein "Hallo", sondern gemeinsam arbeitende in einem Büro, einem Fahrzeug) zu einem positiv getesteten Mitarbeiter hatten i.d.R. zum Ende der Quarantäne getestet (übrigens alle negativ).

Seit Wochen werden die Bürger angehalten, falls sie Symptome haben nicht zum Arzt zu gehen, sondern sich telefonisch zu melden.
Was machen auch heute noch viele, weil jemand in dritter Reihe Virusträger ist oder die Nase läuft: sie rennen zum Arzt oder ins Krankenhaus. Das kann doch nicht so schwer sein!!!!

Ich habe auch keine medizinische Ausbildung und bin auf Informationen der Medien angewiesen. Hier wird man eigentlich sehr gut informiert, sofern man die Quellen ein wenig filtert. Dann noch den "gesunden Menschenverstand" einschalten und nicht in Panik verfallen und es wird für alle entspannter. Wenn man dann auch noch selbst auf Panikmache verzichtet haben wir quasi das schlimmste schon hinter uns.

wipi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Bester Beitrag bisher.

Bin mal gespannt was passiert wenn Youtuber, Influencer und sonstige modernen Zeitgenossen ,die die regionale Lebensmittelerzeugung meinen mit Steinen bewerfen zu müssen , Hunger bekommen.
(y) .., ist einfach eine Frage der sozialen Kompetenz..... Wenn jemand keinem gegenüber mehr Verantwortung übernehmen muss (Kinder, Enkel....), weil verlassen, alleine gelassen, oder unverstanden, der lebt sein trauriges Dasein eben so aus! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
478
Besucher gesamt
648
Oben