Alles über Coronavirus (COVID-19)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Corona: Von Taiwan lernen!

Die Chinesen haben ein Sprichwort, das heißt: Wer die Wahrheit einfangen will, braucht ein schnelles Pferd. In den letzten drei Monaten hatten die Taiwan-Chinesen offenbar einen ganzen Stall voll schneller Pferde. In der ersten Phase der Corona-Epidemie konnten sie auf eine Reihe von brauchbaren Wahrheiten zugreifen, die sie sich vor dem Ausbruch der Krise erarbeitet hatten. Sie versetzten die Taiwanesen in die Lage, mit dem Corona-Ausbruch besser fertig zu werden als alle anderen betroffenen Staaten der Erde.

Quelle :https://www.achgut.com/artikel/corona_von_taiwan_lernen
 
Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.481
>> Per Smartphone-Tracking kann festgestellt werden, ob sich der Betroffenen an die Quarantäne-Regelungen hält. <<

Kann mir mal jemand erklären, wie das funktionieren soll?
 
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
134
800 ml Isopropylalkohol 75%
200 ml Aloe Vera Saft
+ einen Teelöfel Minz- oder Zitrusöl ...
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.953
.
Eher so:
jemand liegt mit Lungenentzündung (o.ä.) schon länger auf der Station, wird aber nicht auf Corona getestet, weil im positiven Fall sonst alle, die mit ihm Kontakt hatten, in Quarantäne müssten und die Station diesen Ausfall einfach nicht verkraften würde.

Stirbt er dann, ist er eben an einer nicht näher differenzierten Lungenentzündung gestorben. Oder an "J12.9" wie es in Eurem Jargon heißt. Damit ist die Todesursache auf dem Schein nicht falsch, aber es gibt eben auch keine dirkete Verbindung zu einer Möglichen Corona-Ursache.
Natürlich:
Das Krh verzichtet auf die höhere Vergütung bei Covid 19 und verstößt gegen die Meldepflicht.
Das Personal verzichtet auf die Möglichkeit, eigene Covid 19-Erkrankungen als berufsbedingt anerkennen zu lassen....

Wenn man keine Ahnung von unserem Gesundheitswesen hat, sollte man einfach mal die Frexxe halten.
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.074
>> Per Smartphone-Tracking kann festgestellt werden, ob sich der Betroffenen an die Quarantäne-Regelungen hält. <<

Kann mir mal jemand erklären, wie das funktionieren soll?

Fast grundsätzlich kann jedes Mobiltelefon geortet werden. Diese Ortung wird auf eine Karte übertragen. Zusammen mit deinen Wohnsitz kann man dann sagen, ob du zu Hause bist.

Es gibt noch technische Feinheiten, zum Beispiel ist die Ortung im zivilen Bereich nicht sehr genau, aber das ist das Grundprinzip
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
>> Per Smartphone-Tracking kann festgestellt werden, ob sich der Betroffenen an die Quarantäne-Regelungen hält. <<

Kann mir mal jemand erklären, wie das funktionieren soll?

Wer auf der Strasse sein Smartfon nicht dabei hat wird erschossen.

Außerdem haben doch heute so viele das Gefühl, besser ohne Hirn als ohne Smachtfön leben zu können, die lassen das NIE zu Hause.
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
369
Oben