Alles über Coronavirus (COVID-19)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Ja und ob das wirtschaftlich so sinnvoll ist, das Russland zwar mit geringeren Produktionskosten pro Barrel Öl (15$) als die sonstige Opec und USA (Fracking) diesen Wettbewerb betreiben bleibt abzuwarten...

Schwarz / weiß gibt's nicht wirklich.

Und mit Corona hat's auch nichts zutun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.133
Ja und ob das wirtschaftlich so sinnvoll ist, das Russland zwar mit geringeren Produktionskosten pro Barrel Öl (15$) als die sonstige Opec und USA (Fracking) diesen Wettbewerb betreiben bleibt abzuwarten...

Schwarz / weiß gibt's nicht wirklich.

... aber für mich ist billiger Diesel wirtschaftlich, haben doch lange genug den Saft teuer bezahlt!
MfG
D.T.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Das "Gute" an Corona ist, dass man als Angehöriger von Hochrisikopatienten jetzt mehr Verständnis für Dinge findet, die auf einmal jeder beachten soll, die für die Angehörigen und die Hochrisikopatienten selber aber auch sonst ganz alltäglich sind.
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
... aber für mich ist billiger Diesel wirtschaftlich, haben doch lange genug den Saft teuer bezahlt!
MfG
D.T.

Klar für dich bzw. den Verbraucher.

Andererseits könnte man im Rahmen der Wirtschaft an das Gefangenendilemma denken und das Verhalten der verschiedenen Beteiligten. Jedes Verhalten hat einen Wert in Dollar und bewirkt etwaige Reaktionen die auch in Dollar zu bemessen sind. (siehe Unternehmsführung innerhalb der BWL)

Insgesamt verlieren alle bis auf kurzfristig der Verbraucher, aber auch er, wenn der eine das Spiel im Wettbewerb langfristig gewinnt und dann die Preise diktiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Eher so:
jemand liegt mit Lungenentzündung (o.ä.) schon länger auf der Station, wird aber nicht auf Corona getestet, weil im positiven Fall sonst alle, die mit ihm Kontakt hatten, in Quarantäne müssten und die Station diesen Ausfall einfach nicht verkraften würde.

Stirbt er dann, ist er eben an einer nicht näher differenzierten Lungenentzündung gestorben. Oder an "J12.9" wie es in Eurem Jargon heißt. Damit ist die Todesursache auf dem Schein nicht falsch, aber es gibt eben auch keine dirkete Verbindung zu einer Möglichen Corona-Ursache.
Wenn sowas dann raus kommt haben die Behandelnden Mediziner und die Klinik einiges mit der Staatsanwaltschaft zu besprechen und der Richter wird sicher auch ein Wörtchen dazu sagen.
 
Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.450
Fast grundsätzlich kann jedes Mobiltelefon geortet werden. Diese Ortung wird auf eine Karte übertragen. Zusammen mit deinen Wohnsitz kann man dann sagen, ob du zu Hause bist.
Ehrlich jetze?:eek:
Achgut, dass das erklärt wurde ;)

Jeder mit halbwegs Verstand würde allerdings sein Fon auf dem Küchentisch liegen lassen, wenn er was illegales vorhätte.
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Ich muss sagen, dass ich heute über die Solidarität im kleinen Kreis sehr erfreut bin. Wir machen glaube ich gerade genau das, was jetzt hilft: Wir unterstützen uns gegenseitig und finden Lösungen.


Schule ist zu, aber unbezahlten Urlaub kann sich nicht jeder leisten (viele der Eltern glauben tatsächlich, sie bekämen weiterhin Lohn). Also haben wir uns mit drei befreundeten Familien zusammen getan um die Arbeitstage aufzuteilen. So haben unsere Kinder Betreuung und minimale wechselnde Kontakte und die Eltern können weitestgehend weiter zur Arbeit gehen. Es wurden schon die Kellerkartoffeln und Wildbestände gezählt und Einkaufshilfen für Rentner organisiert ... also, es läuft

ich versuche gerade, dass die Schulküche weiter laufen kann um die Kinder weiter zu versorgen (dann zum Mitnehmen) und zusätzlich vielleicht die Rentner aus dem Dorf. Mal sehen ob das klappt.

Es sind nicht die Egoisten, Schwarzmaler und Zyniker wie unsere Formica, die solche Krisen bewältigen, sondern die Vernunft, die Kooperationsbereitschaft und die Liebe zu den Menschen, die uns weiter hilft. Egoismus und Angst sind im Moment die Feinde und schlechte Ratgeber.

Wir brauchen jetzt auch keine Schuldzuweisungen und Fingerzeige mehr, wir brauchen jetzt notwendige Anleitungen, konkrete Lösungen und gute Nachrichten. Jetzt wird es nämlich wirklich unangenehm und da ist Motivation wesentlich besser.
Wir liegen in der Halbzeitpause zurück, nun müssen wir die Spieler motivieren und anfeuern. Nach dem Spiel können wir ihnen dann klar machen, dass man vorher hätte mehr trainieren müssen, jetzt hilft ihnen das gar nicht.

Wenn die Krise überstanden ist, dann können ja alle Besserwisser, Verschwörungstheoretiker, Freizeitpolitiker und Hobbyärzte wieder aus ihren Löchern krabbeln und weiter machen

PS: Was mich jetzt aber wirklich anpisst, sind die Rentner, die weiter machen wie bisher und sich nicht beschränken. Wer jetzt die Enkel noch zu Ostern besucht oder täglich zum Einkaufen geht, der handelt leichtsinnig
 
Zuletzt bearbeitet:

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.870
Wir haben in Schweden eine Anzahl Fälle, die aus den "Nichts" entstanden sind. Ûber 200 km zum nächsten Fall. Keine Reisen, garnichts.
Das bestätigt meine Theorie, dass das Coronavirus schon seit Jahren
hier ist.
Ich bezweifele, dass das Virus schon jahrelang "hier" ist. Wenn man die "Hartnäckigkeit" des Virus, also die lange Überlebensfähigkeit auf Oberflächen in Betracht zieht, gibt es bestimmt zahlreiche Wege, die dem Virus offenstehen, um sich zu verbreiten:

-Türgriffe an Geschäften, Toiletten, Apotheken und Arztpraxen
-Zapfpistolen an Tankstellen
-Bargeld

Ein direkter Kontakt ist vermutlich nicht der einzige Übertragungsweg und deshalb sollten wir entsprechend vorsichtig sein.

Da hilft nur bargeldlos zahlen, soweit das möglich ist und mit Desinfektion und/oder Einweghandschuhen arbeiten.

Und natürlich vorerst den direkten Kontakt zu Mitmenschen vermeiden.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.483
Ab Mittwoch wird es richtig spannend.

Dann sind bundesweit alle Schulen zu und fast alle Eltern dürften ein Betreuungsproblem haben.
Somit kommen auch Probleme auf die Arbeitgeber zu.
Man sollte jetzt für diese Eltern die Lohnfortzahlung, wie im Krankheitsfall, für 6 Wochen einführen.
Die Firmen bekommen dann das Geld vom Staat erstattet.
Ich bin gespannt wie flexibel unsere Regierung ist, nach den vollmundigen Ankündigungen zur unbürokratischen Hilfe.
Wobei unbürokratisch und Deutschland ist ein Widerspruch in sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Ab Mittwoch wird es richtig spannend.

Dann sind bundesweit alle Schulen zu und fast alle Eltern dürften ein Betreuungsproblem haben.
Somit kommen auch Probleme auf die Arbeitgeber zu.
Man sollte jetzt für diese Eltern die Lohnfortzahlung, wie im Krankheitsfall, für 6 Wochen einführen.
Die Firmen bekommen dann das Geld vom Staat erstattet.
Ich bin gespannt wie flexibel unsere Regierung ist, nach den vollmundigen Ankündigungen zur unbürokratischen Hilfe.
Wobei unbürokratisch und Deutschland ist ein Widerspruch in sich.
Und von wem kriegt der Staat das Geld?:unsure:
Für Personen die Dringend gebraucht werden ist eine Betreuung bei uns organisiert der Rest muss dann wohl mal ein paar Wochen vom Urlaub opfern oder ist das schon zu viel verlangt.
Ich bin seit 1996 Selbstständig ich weiß gar nicht was Urlaub ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
528
Besucher gesamt
683
Oben