Alles über Coronavirus (COVID-19)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Es gab mal Berechungen, dass eine einmalige 20% Sondersteuer auf Vermögen jeglicher Art, Deutschland auf einen Schlag entschulden würde. Geld und Papier ist genug da.

@mecky1973 warum? um es zu spenden? dafür ist es noch zu früh. Jetzt ist eher eine andere Form von Solidarität gefordert.
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.685
Im ernst ich bin hin und her gerissen, Handwerksunternehmen , 24 Angestellte alle Bauten soweit Dicht. Kein Corona Fall - was tun ? Unbezahlter Urlaub 3 Wochen lang (Kann ich den Leuten nicht antun ) 3 Wochen bezahlter Sonderurlaub kostet richtig Geld. Warten bis es soweit ist und dann mal sehen? Ich persönlich würde lieber heute als morgen unbezahlt 3 Wochen die Türen schließen.
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.685
Es gab mal Berechungen, dass eine einmalige 20% Sondersteuer auf Vermögen jeglicher Art, Deutschland auf einen Schlag entschulden würde. Geld und Papier ist genug da.

@mecky1973 warum? um es zu spenden? dafür ist es noch zu früh. Jetzt ist eher eine andere Form von Solidarität gefordert.
Was nicht da ist kann nicht weg genommen werden
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Es gab mal Berechungen, dass eine einmalige 20% Sondersteuer auf Vermögen jeglicher Art, Deutschland auf einen Schlag entschulden würde. Geld und Papier ist genug da.
Was denkst Du, wie lange hielte die Schuldenfreiheit beim Verantwortungsbewußtsein und der Qualität unserer aktuellen politischen Führung? Das schöne Geld wäre ruck, zuck weg oder besser, in anderen Taschen als denen der früheren Besitzer.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Da hilft nur bargeldlos zahlen, soweit das möglich ist und mit Desinfektion und/oder Einweghandschuhen arbeiten.
Die Tastaturen der Terminals dürften den Viren wesentlich besseren Überlebensraum bieten als Münzen und Scheine.

Coronavirus: So lange überlebt es auf Oberflächen und in der Luft | wetter.com https://at.wetter.com/videos/nachri...chen-und-in-der-luft/5e6b47c79557507ff85c60ea

in Verbindung damit:

6 Schritte der Händedesinfektion - Händedesinfektion Anleitung | arnowa.de https://arnowa.de/hygieneportal/wis...endedesinfektion-haendedesinfektion-anleitung

Da kommt Freude auf :p
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Im ernst ich bin hin und her gerissen, Handwerksunternehmen , 24 Angestellte alle Bauten soweit Dicht. Kein Corona Fall - was tun ? Unbezahlter Urlaub 3 Wochen lang (Kann ich den Leuten nicht antun ) 3 Wochen bezahlter Sonderurlaub kostet richtig Geld. Warten bis es soweit ist und dann mal sehen? Ich persönlich würde lieber heute als morgen unbezahlt 3 Wochen die Türen schließen.
Wenn du dir deine Liquidität nimmst um Sozial zu sein wird dir das am ende niemand danken wenn du den Laden dichtmachen must weil das Geld ausgeht.
Spreche mal mit deiner Handwerkskammer die sind ganz gut im bilde welche Möglichkeiten du Hast deinen 24 Leuten so weit wie möglich zu helfen.
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Was denkst Du, wie lange hielte die Schuldenfreiheit beim Verantwortungsbewußtsein und der Qualität unserer aktuellen politischen Führung? Das schöne Geld wäre ruck, zuck weg oder besser, in anderen Taschen als denen der früheren Besitzer.
Das ist mir klar, es wurde ja auch nie umgesetzt.

Es sollte ja auch nur zeigen, dass unsere Gesellschaft reich genug ist, solche Kriesen zu überstehen. Es ist nicht eine Frage von Geld, sondern von Wollen und Können.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Ich würde mir wünschen, Herr Spahn und die KBV würden eindringlich unnötige Arztbesuche untersagen. So ein Wartezimmer ist ja nicht gerade ein Hort der Jungen und Gesunden.

Die KBV könnte den Ärzten einfach dieses Quartal so bezahlen wie das Vorjahresquartal.Das würde den Kollegen den Druck nehmen die Praxen für Bagatellen offen zu halten aus wirtschaftlichen Gründen. Hätte ich nur alle zwei Tage geöffnet oder immer nur einen halben Tag für Tumorpatienten, akute Fälle etc. würde es sicher reichen für die, die es nötig haben und den Arzt wirklich brauchen. Die unbürokratische Absprache mit Fachkollegen im Umkreis sollte kein Priblem darstellen.

So bin ich aber mittels Versorgungsauftrag verpflichtet den Laden offen zu halten. Auch wenn schon einige Praxen im Unfeld "Betriebsferien" machen.

Bisher ist bei uns auch keinerlei Rückgang der Patientenzahl zu bemerken. Kann sich aber rasch ändern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
580
Besucher gesamt
692
Oben