Jagd braucht Traditionsbewusstsein

Registriert
20 Aug 2004
Beiträge
1.171
Jetzt mal eine kleine Bemerkung zu dem Blatt...
Ich kenne das, war mal bei einer Jubiläumsausgabe dabei glaube ich

Bei genauer Betrachtung des Hundes : ist dass echt ein Lawinenhund mit dem cognac Fass???
Kenn ich nur von Donald duck comics...
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Ich finde das heute noch gut. :)

Ich brauche keine Dogmatiker, ich finde meine Wahrheit selbst. Und so lebe ich dann.

Beispielsweise stimme ich vielen Dingen zu, die du hier so missionarisch wiederholst und für die du kritisiert wirst. Und manchem eben auch nicht. Sei ein wenig großmütiger, wenn du einen hundert Jahre alten Text liest.

Man kann daraus übrigens auch lesen, dass sich damals wie heute Jäger Gedanken um die Jagd machen. Und das Ziel ist stets hehr.
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
.....Sei ein wenig großmütiger, wenn du einen hundert Jahre alten Text liest.....Und das Ziel ist stets hehr.

Ich will ja, aber es fällt mir so schwer.... ;)

Hehre Ziele finde ich klasse, davon würde ich mir in unserer heutigen Maßlosigkeit und Dekadenz mehr wünschen, aber bei mir kommen übertrieben salbungsvolle Worte (auch aus den schlechten geschichtlichen Erfahrungen damit) viel schlechter an, als authentische Sprache voller Überzeugungskraft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 17197

Guest
Leute, klopft doch nicht so auf die Kacke! "Mein" zuständiges Forstamt kirrt sogar im Sommer damit man das letzte Reh auch noch tot schießt. So viel zum Forst und kirren(n). Wasser predigen und Wein saufen.....

das letzte und auch schon das vorletzte Reh wird die Kirrung meiden
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
7.974
Ich will ja, aber es fällt mir so schwer.... ;)

Hehre Ziele finde ich klasse, davon würde ich mir in unserer heutigen Maßlosigkeit und Dekadenz mehr wünschen, aber bei mir kommen übertrieben salbungsvolle Worte (auch aus den schlechten geschichtlichen Erfahrungen damit) viel schlechter an, als authentische Sprache voller Überzeugungskraft.
@Stoeberjaeger

mit Maßlosigkeit und salbungsvollen Worten kennst du dich doch aus, bist quasi Experte.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Wenn man sich mit "man" selbst meint, lässt sich was machen.
Was jemand macht redet oder schreibt, lässt sich hinsichtlich des Machens
letztendlich nicht wirklich überprüfen.:sneaky:
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
#1401: authentische Sprache voller Überzeugungskraft.

Die beruht zwangsläufig auf einem hehren Anspruch auf Deutungshoheit.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
533
Besucher gesamt
644
Oben