Heym Fan-Gruppe

Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.139
Ich habe Mal eine Frage zur Pflege/Reinigung bei der SR30.
Ich nutze für klassische Repetierer ein universelles falsches Schloss und wische das System im Inneren mit einem 12er oder 16er Wollwischer durch.
Bei der SR30 kommt ein kleiner Haken von unten, der das Einführen ermöglicht, das Herausziehen aber blockiert.
Wie handhabt ihr das? Gibt es einen Trick diesen Haken zu blockieren?
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Wie handhabt ihr das? Gibt es einen Trick diesen Haken zu blockieren?
.., bei der Laufeinigung wird er durch das falsche Schloss blockiert, beim Lager reinigen mit dem Wollwischer drücke ich ihn vom Auswurffenster aus mit einem Schraubendreher hinunter bevor und während der Wischer die Stelle passiert. Andere Möglichkeit sehe ich nicht:rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 20519

Guest
.., findest du wirklich ... grausame Montag, von dem Kaliber/Patrone (nachgeschnitten???) brauchen wir erst gar nicht zu sprechen. :(
Die Bix ist fesch, das stimmt(y)
Warum denkst du nachgeschnitten?
Ich muss sagen, wenn die Montage nicht wäre, hätte ich zugeschlagen... Glas passt mir auch.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Da schon eine Schwenkmontage drauf ist, ließe sich doch recht einfach ein anderes Glas mit vernünftigen Augenabstand montieren. Zwar nicht mittels Objektivring, aber recht flach müsste gehen.
Das Kaliber ist sicherlich original so.
 
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
389
... und viel geführt wurde die auch nicht wie es ausschaut... Schade, das wäre auch was für meinen Schrank gewesen
 
Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
905
Erstmal warte ich auf das Ende dieser Chinaseuche........und dann, falls ich als Diabetiker diese Schaisse überlebt habe, kann die KLB von Heym gerne kommen 😇
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
661
Besucher gesamt
826
Oben