Hamsterkauf oder Krisenvorsorge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Preppen für Corona ist was für Anfänger.
Die Königsdisziplin ist die Vorbereitung auf die Zombie-Apokalypse.

Ersten unbestätigten Grüchten zufolge sind allerdings in China Menschen in bemerkenswert schlechter Kondition aufgetaucht und haben um sich gebissen. Insofern? Grinskugel

Anhang anzeigen 109432
z-max-bullets.jpg

500 Vorrätig
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Was mich immer wieder amüsiert, ist wie Manche drauf sind, ein sehr guter Freund rief gestern an und erzählte mir stolz, er habe einen 25kg Sack Mehl und einen halben Hefewürfel ergattern können:eek:, Von mir wollte er nun wissen was damit anzufangen sei:rolleyes:, meine Antwort dies so zu verwenden wie immer, konnte ihn nicht befriedigen, da er solche Zutaten in der Küche normalerweise nicht verwendet:LOL::LOL::LOL:
Daraus ergibt sich für mich der Schluss, es ist die beste Vorratshaltung, Wissen zu haben was man mit welchen Dingen auch immer anfangen kann.:unsure:
Man stelle sich den Ausfall des Internet´s vor, die verzweiflung wäre wohl recht schnell größer als beim Mangel an Klopapier

Das erinnert mich gerade an ein Ereigniss vor einem Jahr, der gleiche Freund (Stadtkind) zeiget mir stolz sein neues Notstromaggregat und die dazgehörigen 20 Kanister mit Diesel im Heizkeller:oops:, die Kanister standen vor einem Heizöltank;)(y)
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
aus Wiki...
Unter Evolution (von lateinisch evolvere „herausrollen“, „auswickeln“, „entwickeln“) versteht man im deutschsprachigen Raum heute in erster Linie die biologische Evolution. Darunter wird die allmähliche Veränderung der vererbbaren Merkmale einer Population von Lebewesen und anderer organischer Strukturen

nehmen halt nicht alle dran teil;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Für mich einer der bisher besten und nachdenkenswertesten Artikel eines wirklichen Experten zu diesem Thema. Mit ebenso interessanten Referenzen.

Wenn der Elefant aus Angst vor der Katze die Klippe hinunterspringt - Bericht zur Coronalage 22.03.2020

Hier klicken.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Ich habe mich gestern schon wie bei Hamstern gefühlt, als ich mit 2 kg Zucker heim bin.:eek:
Eigentlich gehts ja darum nicht wegen jeder Kleinigkeit einkaufen zu müssen.
Gesten Abend 18 Uhr beim örtlichen Lidl, kaum was los, die Regale voll, obwohl tagsüber lt. Der Kassiererin richtig voll war.
Jetzt haben sie auch Plexiglaswände vor den Kassen und so ein Hänfling stand herum mit "Security" auf der Brust.

Aber das wichtigste, DHL hat geliefert.
Jetzt bin ich gerüstet.:ROFLMAO:

IMG-20200321-WA0002.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Spannend wird es in dem Augenblick, wenn Du eine Dose, z.B. Linsen, aufmachst und hast keine Energiequelle, um diese zu erwärmen.

Als Angler und Camper auf dem Lande ist das das geringste Problem, diverse Kocher (Gas, Benzin, Spritus) Feuerschale nnd Dutch Oven, zur Not der Kaminofen im Hause...
Ein Brunnen ist obligatorisch, wegen der Revier und Teicharbeiten, ein Stromerzeuger auch.
Naja, wer dann nicht an die Betriebsstoffe denkt, ist selber schuld.

Durch das Geschenk eines Feundes funzt auch meine Inselsolaranlage ganz prima,
12 V Batterien laden oder andere Dinge, mit Spannungswandler auch 230 V....

Remy
 
D

doghunter

Guest
Aber mal ernsthaft, jeder sollte einen Vorrat zu Hause haben, auch ohne Krise.
10 Tage sollte man sich über Wasser halten können, wer hatte das schon ?

Also wir haben jetzt aktuell eine Reserve von 60 x 1,5 L Wasser, 30L Säfte / Softdrinks / 5 kg Pasta / 5 Kg Reis / etliches geforenes Gemüse / Obst / ca. 25 Konserven / 4 Packs Klopapier und Fleisch/ Fisch für mind. 6 Monate..alles für 3 Personen!
dazu eine Menge Rotwein und Hochprozentiges
Vorher hatten wir auch Reserven, aber immer nur für ca. 1 Woche, jetzt aufgrund der Krise und aufgrund der Schwangerschaft mehr

Am meisten Angst macht mir momentan, dass mein Frau im 8. Monat schwanger ist

PS. Genug Munition sollte man auch haben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
597
Besucher gesamt
708
Oben