Alles über Coronavirus (COVID-19)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Mich hat es erwischt, meine Frau und Ihre Freundin haben es als Souvenir aus Sölden mitgebracht. Wir sind jetzt noch bis zum 27.03. in Quarantäne. Meine Frau hat leichte Grippesymptome, unsere zwei Töchter, die noch bei uns wohnen und ich haben bis jetzt noch keine Symptome. Lt. Gesundheitsamt sollen wir uns erst testen lassen, wenn Symptome auftreten.

Gute Besserung euch.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Mich hat es erwischt, meine Frau und Ihre Freundin haben es als Souvenir aus Sölden mitgebracht. Wir sind jetzt noch bis zum 27.03. in Quarantäne. Meine Frau hat leichte Grippesymptome, unsere zwei Töchter, die noch bei uns wohnen und ich haben bis jetzt noch keine Symptome. Lt. Gesundheitsamt sollen wir uns erst testen lassen, wenn Symptome auftreten.
Auch euch alles erdenklich Gute!
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.225
a
@colchicus

Das mag und kann ich auch nicht beantworten. Ich denke dass die meisten von uns berechtigte Sorgen haben, von Angst mag ich nicht sprechen, da Angst lähmt. Die Deppen die versuchen dass alles als "jährliche Grippewelle" darzustellen, nehme ich nicht für voll.
Ich wünsche jedem, nicht nur hier, dass es an ihm vorbei geht, aber das ist leider Ponyhof:mad:
Haltet die Ohren steif(y)
Ah, Immenhof mit Heidi Brühl?
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.225
Mich hat es erwischt, meine Frau und Ihre Freundin haben es als Souvenir aus Sölden mitgebracht. Wir sind jetzt noch bis zum 27.03. in Quarantäne. Meine Frau hat leichte Grippesymptome, unsere zwei Töchter, die noch bei uns wohnen und ich haben bis jetzt noch keine Symptome. Lt. Gesundheitsamt sollen wir uns erst testen lassen, wenn Symptome auftreten.
... Alles Gute!!
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.953
Hast du für den 20. einen wichtigen Termin? Warum sonst die blöde Frage. Das wird sowieso verlängert werden (müssen).
Ich entschuldige mich öffentlich für das "blöde" - aber nicht für die Frage -, denn:
Was machen 5 Tage in dieser Situation aus?
Außerdem hieß es mindestens 2 Wochen..
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
"Siebtes Flugzeug mit Hilfsgütern gestartet:
Italiens Außenminister empfängt russische Maschinen

Das siebte Transportflugzeug der russischen Luft- und Weltraumtruppen vom Typ Il-76 ist am Sonntag vom Militärflugplatz „Tschkalowski“ bei Moskau nach Italien gestartet.
„Das siebte IL-76-Flugzeug der militärischen Transportluftfahrt der russischen Luft- und Weltraumstreitkräfte ist vom Flugplatz ‚Tschkalowski’ (im Gebiet Moskau) in die Italienische Republik gestartet“, heißt es in der Erklärung des russischen Verteidigungsministeriums.
Insgesamt sollen neun russische Flugzeuge Fachleute und Ausrüstungen zur Bekämpfung der Coronavirus-Infektion zum italienischen Luftwaffenstützpunkt „Practica di Mare“ bringen. ..."


https://de.sputniknews.com/politik/...saussenministerempfaengt-russische-maschinen/
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.081
Sieh dir mal die neusten Zahlen der Infizierten hier in DE an !!! Was denkst du wie lange wir hier noch ,,nicht belegte Beatmungsgeräte" haben. Diese Geräte werden bald nicht mehr reichen !!! Und dann ???? Haben unsere Landsleute Pech gehabt oder was ???
Irgendjemand - und mehr als Einer - wird in naher Zukunft Pech gehabt haben, vielleicht auch ich und/oder Du. Da ist es meiner Meinung nach scheixx egal, welche Nationalität er hat.
Ich wünsche jedem MENSCHEN, egal ob deutsch, französisch, amerikanisch, chinesisch, schwarz rot oder kariert, der ja irgendjemandes Sohn, Tochter, Bruder, Schwester, Vater, Mutter etc. ist, dass dieser Krug an ihm vorüber gehen mag.
„Heiliger Sankt Florian / Verschon’ mein Haus, zünd’ and’re an!“
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Sieh dir mal die neusten Zahlen der Infizierten hier in DE an !!! Was denkst du wie lange wir hier noch ,,nicht belegte Beatmungsgeräte" haben. Diese Geräte werden bald nicht mehr reichen !!! Und dann ???? Haben unsere Landsleute Pech gehabt oder was ???
Wenn man die Zahlen aus Frankreich vergleicht und endlich versteht, welche Maßnahmen einzuhalten sind, dann stagniert es recht schnell.
Einfach die Zahlen der vergangenen Woche vergleichen und die jeweils getroffenen Maßnahmen.
Frankreich hat von gestern zu heute eine Zunahme von unter 200 Neuinfizierten. Am 17.03. wurde eine Ausgansbeschränkung verhängt.

Man kann sich selbst helfen, wenn die Führung schon versagt.
Der SPD Ministerpräsident aus Brandenburg hat voll ins Klo gegriffen. Statt bei den niedrigen Fallzahlen konsequent zu handeln, will er weiter laufen lassen. Nichts verstanden der I.d.i.*.t.
Was will man von solchen Führungspersonen halten?
Alles liegt schwarz auf weiss vor. Jetzt kann man richtig gut helfen. Aber nein, die Zahlen sind ja noch so gut, also lassen wir sie erstmal in Ruhe explodieren.

2 Personen sonst Kontaktverbot und in den Fliegern sitzen hunderte Stunden direkt beisammen, die später weiter ungehindert die Viren verbreiten. So die Lage am Kofferband des Berliner Flughafens und von da aus in alle Winde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
@prohunter auch von mir Gute Besserung(y).

Meine Verwandten hat es wie folgt erwischt. Die Frau war zu einer Chorprobe. Das war am Dienstag, den 10.3.. Am Freitrag, den 13. :)censored:)lag dann die ganze Girls-Group mit 12 Mitgliedern flach. Dann sofort Ansteckung weiterer Familienmitglieder. Das geht ratzfatz. Die Mutter mit 93 hat noch nichts, lebt im Haus. Mein Cousin ist Risikopatient und so alt wie ich. Das Haus steht jetzt unter Quarantäne bis zm 26.3. Dann wird die Frau wieder getestet. Seine Zeit läuft 3 Tage später ab. Ab 29.3. darf er wieder raus.
Symptome: Nur 4 von 10 haben Fieber, eine Frau bis 40 Grad, die anderen drei bis 38,5 Grad. Kein Infizietierter hat Atembeschwerden. Husten und Schnupfen, aber dazu eine wahnsinnige Erschöpfung. Das Hochsteigen einer Treppe gleicht einer Bergwanderung. Starke Gliederschmerzen. Ins Krankenhaus ist von diesem Hotspot soweit ich weiß niemand gekommen.
Er ist jetzt so seit 6 Tagen mit Symtomen.
Inkubationszeit so ziemlich einheitlich drei Tage.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Ist das die Grafik von meinem Link? Kann sein dass da noch ein Landkreis eingesellt war?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
737
Besucher gesamt
906
Oben