Alles über Coronavirus (COVID-19)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.222
@prohunter auch von mir Gute Besserung(y).

Meine Verwandten hat es wie folgt erwischt. Die Frau war zu einer Chorprobe. Das war am Dienstag, den 10.3.. Am Freitrag, den 13. :)censored:)lag dann die ganze Girls-Group mit 12 Mitgliedern flach. Dann sofort Ansteckung weiterer Familienmitglieder. Das geht ratzfatz. Die Mutter mit 93 hat noch nichts, lebt im Haus. Mein Cousin ist Risikopatient und so alt wie ich. Das Haus steht jetzt unter Quarantäne bis zm 26.3. Dann wird die Frau wieder getestet. Seine Zeit läuft 3 Tage später ab. Ab 29.3. darf er wieder raus.
Symptome: Nur 4 von 10 haben Fieber, eine Frau bis 40 Grad, die anderen drei bis 38,5 Grad. Kein Infizietierter hat Atembeschwerden. Husten und Schnupfen, aber dazu eine wahnsinnige Erschöpfung. Das Hochsteigen einer Treppe gleicht einer Bergwanderung. Starke Gliederschmerzen. Ins Krankenhaus ist von diesem Hotspot soweit ich weiß niemand gekommen.
Er ist jetzt so seit 6 Tagen mit Symtomen.
Inkubationszeit so ziemlich einheitlich drei Tage.

... An Euch alle: Kommt gesund aus dieser Krise!
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Täusche ich mich oder gehen die Zahlen zurück ?Anhang anzeigen 109583
Ne. Die Seite ist auch Schrott. Die Zahlen sind teilweise um Tage veraltet oder gleich komplett falsch. Nachdem ich das mehrfach festgestellt hatte, beachte ich das Ding garnicht mehr.
Wir hatten die Realzahlen vor der Haustür und die stimmen seit einer Woche immer noch nicht.

Auswirkungen werden übrigens auch erst zeitverzögert feststellbar sein.
 
Registriert
4 Dez 2018
Beiträge
894
Würde man das rein staatlich organisieren, hätte man veraltete Geräte, nioch weniger und weder Personal zur Bedienung noch wäre alles einsatzfähig.
Das ist die Kehrseite.

Findest Du, dass unsere deutschen Unikliniken mit veralteten Geräten arbeiten, die Ärztlichen Direktoren, Lehrstuhlinhaber, Chefärzte, Oberärzte und verbeamteten Profs schlechter sind, wie die Kollegen, die in privaten Konzernen unter Vertrag stehen? Ich finde das überhaupt nicht. Öffentlich-Rechtliche Träger bieten im Regelfall ebenso dem Pflegepersonal bessere Bedingungen. Und von den Kubanern ist bekannt, dass sie ein hohes Niveau in ihren Gesundheitszentren haben. Die Probleme liegen ganz woanders....
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Hab es überprüft, stimmt das müsste die Deutschlandstatisik sein. Die Seite tut sich oft mal ein wenig schwer mit dem aktualisieren, da hängt was.
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.081
Ne. Die Seite ist auch Schrott. Die Zahlen sind teilweise um Tage veraltet oder gleich komplett falsch. Nachdem ich das mehrfach festgestellt hatte, beachte ich das Ding garnicht mehr.
Wir hatten die Realzahlen vor der Haustür und die stimmen seit einer Woche immer noch nicht.

Auswirkungen werden übrigens auch erst zeitverzögert feststellbar sein.
Also, wenn Du schon alles kaputtt machst :cry: :sad:, nenn uns doch bitte eine seriöse, aktuelle, für jedermann zugängliche, Quelle.
 
Registriert
12 Nov 2009
Beiträge
300
Husten und Schnupfen, aber dazu eine wahnsinnige Erschöpfung. Das Hochsteigen einer Treppe gleicht einer Bergwanderung.

Mir gefällt diese Offenheit. Wird ja über kurz oder lang sowieso die Mehrzahl von uns ereilen. Haben alle 10 diese wahnsinnige Erschöpfung, oder nur die 4 mit Fieber?

Danke für die Info und die besten Wünsche (auch an @prohunter und Familie),

rauhbart
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Mir gefällt diese Offenheit. Wird ja über kurz oder lang sowieso die Mehrzahl von uns ereilen. Haben alle 10 diese wahnsinnige Erschöpfung, oder nur die 4 mit Fieber?

Danke für die Info und die besten Wünsche (auch an @prohunter und Familie),

rauhbart
Danke, nach Aussage meines Cousins ist die unheimliche Erschöpfung das Hauptsymtom. Er hat 10 in seinem Umfeld, hat aber mehr dort erwischt.
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.609
Mich hat es erwischt, meine Frau und Ihre Freundin haben es als Souvenir aus Sölden mitgebracht. Wir sind jetzt noch bis zum 27.03. in Quarantäne. Meine Frau hat leichte Grippesymptome, unsere zwei Töchter, die noch bei uns wohnen und ich haben bis jetzt noch keine Symptome. Lt. Gesundheitsamt sollen wir uns erst testen lassen, wenn Symptome auftreten.


Glückauf euch allen!

Prinengesicht
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Also, wenn Du schon alles kaputtt machst :cry: :sad:, nenn uns doch bitte eine seriöse, aktuelle, für jedermann zugängliche, Quelle.
Einfach nicht soweuit in die Detailauflösung gehen. Da kann man übrigens auch irgendwo den Aktualisierungsstand ansehen.
Wenn da abr auch nur zusammengezählt wird, stimmen die Zahlen einfach nicht.
Daher ja auch die Unterschiede, je nach Quelle.
Mitunter liegen vor Ort schon neue Daten vor, aber die elektronische Erfassung hinkt hinterher, weil Amtsärzte überlastet sind. Landkreise veröffentlichen eigenständig neue Fallzahlen. Seit einigen Tagen gibt das RKI ausschließlich die elektronisch übermittelten Fälle an, sodass es „aufgrund des Meldeverzugs zwischen dem Bekanntwerden von Fällen vor Ort und der Übermittlung an das RKI“ Abweichungen geben könne, wie das Institut erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Nach der englischen Sterblichkeitsrate hab ich abgeschaltet. Was ist das denn für ne Witzfigur? Dagegen ist der Wodarg ja Experte.
Muß meine Einschätzung revidieren. Also die Zahlenspielchen sind nach wie vor ne Luftnummer, und daß man lokale und andere Faktoren (Multimorbidität etc.) berücksichtigen sollte (hahaha, bei DER Datengrundlage), und daß es im wesentlichen Leut trifft, die eh auf der Abschußliste stehen, ist Binse.

Was interesssnt ist, die Sache mit der Luftverschmutzung. Gives you pause.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
666
Besucher gesamt
801
Oben