"Ein Berufsjäger packt aus";

Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.559
Mal ne blöde Frage: Der befragte Berufsjäger bezichtigt ja u.a. sich selbst der Nachtjagd mit Taschenlampe auf Rehwild. Das ist doch ein klarer Verstoß gegen das geltende Jagdrecht. Hat ihn eigentlich schon jemand bei der zuständigen Jagdbehörde angezeigt???
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.348
Mal ne blöde Frage: Der befragte Berufsjäger bezichtigt ja u.a. sich selbst der Nachtjagd mit Taschenlampe auf Rehwild. Das ist doch ein klarer Verstoß gegen das geltende Jagdrecht. Hat ihn eigentlich schon jemand bei der zuständigen Jagdbehörde angezeigt???
Ist das nicht ein Offizialdelikt?
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
...wie groß wird wohl das öffentliche Interesse an einer aufwändigen Strafverfolgung sein?
Unter Umständen greift dann sogar noch eine Verjährungsfrist
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Ist das nicht ein Offizialdelikt?

Wenn die Lampe nicht am Gewehr befestigt ist, dann nicht.
Nach Aussage der bay. Obersten Jagdbehörde ist die Nachtjagd als solche mit künstlichem Licht genehmigungs-"möglich". Das mit dem Reh, ist wieder was anderes.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.348
Du meinst, unter den Lesern dieser fünfstelligen Auflage war kein einziger Polizeibeamter?
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Leute das ist doch ganz einfach:
Die welche ihn unterstützen werden es keinesfalls tun. Die Gegenseite will das baldmöglichst wieder Ruhe einkehrt. Es gibt andernfalls ein Hauen und Stechen, das ausgeht wie das Hornberger Schießen. Oder es kommen noch andere Sachen ans Licht und es gibt vermutlich mehr Verlierer auf beiden Seiten. Wenn man so zurückblickt dann jagt doch ein Stunt den anderen. Mal ein paar Rehbockhäupter in der Dickung, mal der -das lösch ich jetzt mal lieber wieder - , mal wird die angrenzende Privatjagd mitbejagt (Spessart, Mergner)...das ist nicht die Jagdpolitik die die BAYSF sich auf die Fahnen geschrieben hat. Aber manche lernen es in ihrer Verblendung nie. Ich habe großes Vertrauen in den Nachwuchs. Es kann nur besser werden. Hab durchweg gute junge Leute kennengelernt, die da eingestellt wurden.
 
Registriert
4 Dez 2018
Beiträge
894
Doch. Aber erst, wenn sie ihren Vorrat an Eicheln versteckt haben. Und, ganz wichtig! BEVOR sie ihn wieder ausbuddeln.

Meines Wissens sammelt ein Vogel im Jahr um die 3000 Eicheln. Biologen gehen davon aus, dass nur ein geringer Prozentsatz wieder genutzt wird., zumal während der Brutzeit oder für die Jungtiere im Nest tierische Nahrungsquellen bevorzugt werden.

Warum schießt man diesen Vogel ab? Gemeinsames Suppe kochen mit Hr. Schreder oder ist es doch nur wegen der blauschwarzen Fahne? ;) Das ist doch ein faszinierender Vogel. Lasst ihn leben!
 
Registriert
4 Dez 2018
Beiträge
894
Wahrscheinlich. Aber das "Geständnis" - auch wenn es mit einer 5stelligen Auflage verbreitet wurde, muss wohl erst jemand zur Anzeige bringen...


Da der "mutmaßliche" Täter in maximal möglicher Form die - zumindest schändliche - Tat bereute (Kündigung aus Gewissensgründen), sehen mehr als 50.000 Leserinnen und Leser, Glaubensschwestern und - brüder, Jüngerinnen und Jünger großherzig vergebend von einer Anzeige ab. Man zählt auch auf Dich! Also bitte nicht aus der Reihe tanzen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Meines Wissens sammelt ein Vogel im Jahr um die 3000 Eicheln. Biologen gehen davon aus, dass nur ein geringer Prozentsatz wieder genutzt wird., zumal während der Brutzeit oder für die Jungtiere im Nest tierische Nahrungsquellen bevorzugt werden.
Und den Rest fressen die Mäuse, Sauen, Dachse etc. Also wieder nix mit der Selbstverwirklichung unserer deutschen Eiche:unsure:
Warum lässt uns nicht ein bisschen Spaß machen.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.348
Also. Nur damit das niemand mißversteht. Das ist ein running gag unter Forststudenten, dessen Verwirklichung grundlegend schon daran scheitert, daß man auf Drückjagd Repetierer führt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
576
Besucher gesamt
729
Oben