Fremdschämen {Bekleidung}

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Mit der Klamotte darfst du dich auf der DJ aber nicht wundern, wenn jeder Hund der an dir vorbeikommt dein Bein beschnuppert und seines dafür hebt...:LOL:
Auch solltest du tunlichste vermeiden dich damit auf einen Sitzstock am Straßenrand zu setzen. Wenn die Straßenmeisterei mit der Kehrmaschine kommt, bist ´de weg. :p
Für die allemannische Fastnacht, als Kinderschreck, bist du so aber auf alle Fälle gut angezogen. :sneaky:
 
A

anon

Guest
Mit der Klamotte darfst du dich auf der DJ aber nicht wundern, wenn jeder Hund der an dir vorbeikommt dein Bein beschnuppert und seines dafür hebt...:LOL:
Auch solltest du tunlichste vermeiden dich damit auf einen Sitzstock am Straßenrand zu setzen. Wenn die Straßenmeisterei mit der Kehrmaschine kommt, bist ´de weg. :p
Für die allemannische Fastnacht, als Kinderschreck, bist du so aber auf alle Fälle gut angezogen. :sneaky:
Und wenn ein Eichhörnchen kommt und Nüsse sucht - dann wird es nicht nur eng sondern auch schmerzhaft :ROFLMAO:
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Als mein Enkel 3 Jahre alt wa rund die erste Trotzphase hatte, da hab' ich ihn im Keller beim Spielen" überrascht" - in voller Montur im Gillie - seitdem hat er vor Opa einen Heidenrespekt und will immer mit auf die Jagd.....
CD
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Plödmänner, alle, wartet bis ich euch erscheine !

Leider ist z.Zt das hier mehr angesagt :mad:
PSA-Chemieschutzanzug.jpg
Remy
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.058
Leider ...... Der Weg in die Normalität wird lang und wird Zeit kosten ...

@222Rem : aber so lange der Humor bleibt bekommen wir das hin

In unserer engen Gesellschaft und engen Städten noch länger ... Aber auch das geht vorbei

Gooooooood morning

schlichr
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Das Grün als jagdliche Uniform stammt von Frevert.

Das ist sachlich falsch! Grün war schon lange vor Frevert die Farbe der Förster, die Farbe der zivilen Jäger war grau!
Die Form der im sog. 3.Reich „erfundenen“ Forstuniform ( und ebenso das graue Pendant der Berufsjäger) war auch nicht von Frevert, sondern v.a. dem dicken Morphinisten zu verdanken, der für „seine“ Luftwaffe und „seine“ Förster uniformierte! Forstuniform und Luftwaffenuniform unterschieden sich nur in der Farbe( grün bzw. blau)! Frevelt war nicht daran beteiligt!
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Förster hatten in der Zeit, neben ihrem Forsthut (jetzt mit seitl. runtergeklappter Krempe, wie heute auch noch) auch noch eine Tellermütze bekommen.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Sirius, immer nur über das Schreiben, was man auch weiss! Wenn Du unter dem Begriff „Tellermütze“ eine Schirmmütze meinst, dann ok, es wurde aber auch die durchaus zweckmässige Baschlikmütze eingeführt!
Ja, zur heutigen Dienstkleidung ( zumindest in den meisten BL) gehört ein fast schwarzer Hut mit Goretex - diese neue Dienstkleidung wurde übrigens von einem Kunstprofessor aus Trier ( also aus Deinem Heimat - BL) entworfen - also nichts mehr mitDiensthut mit seitlich heruntergezogener Krempe!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
686
Besucher gesamt
827
Oben