Wo Wasserstoffperoxid kaufen?

Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.822
ich habe beim Amazonas ein 5l Kanister mit 11,9% WPO für knapp 13€ bestellt.
Für den Preis, hab ich gedacht, kann man es damit versuchen.
Hat seinen Zweck erfüllt. Funktioniert.
Kann ich bestätigen. Funktioniert gut.
Wichtig auf den noch warmen Knochen.
Habe auch noch 35% tiges.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Wo liegt das Problem eine Endverbleibserklärung zu unterschreiben, wenn man das Produkt selbst verwendet, also nicht weiterveräussert oder gar exportiert?

Grundsätzlich nichts. Es sollte nur klar sein, das evtl. auf Plausibilität geprüft wird und dann auch Ankaufsversuche gemeldet werden können (bzw. sollen).
 
G

Gelöschtes Mitglied 25024

Guest
Habe jetzt nicht alles gelesen, aber 3,5 Prozent funktioniert zum Knochenbleichen ohne Probleme. Sollte man nur in die Sonne legen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
30 % wirst du im freien Handel kaum finden, schaetze ich. Kannst ja schon ein Boembchen mit bauen.
Ich wuerde weitere Chemikalienhersteller abklappern. Aber fuer 5 l Gebinde wird das schwierig, damit geben die sich auch nicht gerne ab.


Bis die die Bombe gebaut haben , ist der Sauerstoff entwichen aus dem "gefährlichen" Zeugs.
 
Registriert
1 Feb 2013
Beiträge
83
Apotheke 1 verkauft generell keines mehr. Auch nicht an gewerbliche. Keine Ahnung weshalb. Hier habe ich vor dem Verbot immer privat den Wasserstoffperoxid gekauft.

Apotheke 2 ist zur Zeit sehr beschäftigt. Die Angestellten wissen nicht wie sie es handhaben müssen. Chef selber ist seit ner Woche in Quarantäne und hat andere Probleme.

Mein gewerblicher Lieferant für spezielle Reinigungsmittel u. Desinfektionsmittel könnte es mit viel Aufwand besorgen, hat es aber eigentlich nicht im Sortiment und ist nicht böse darüber wenn ich es mir anders wo besorge. Seine Arbeitstage hätten aufgrund von Corona aktuell 15 Stunden.

Ich Versuche es morgen per Telefon Mal im Höfer Shop.👍
 
Registriert
24 Dez 2004
Beiträge
352
Alles bei amazon bekommen: Ethanol, Wasserstoffperoxid, Glycerin.

Habe 10 l angesetzt und gebe das an die Nachbarn ab. Geschenkt natürlich. Gut das man immer ein paar leere Flaschen in Reserve hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAL

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
675
Besucher gesamt
797
Oben