Alles über Coronavirus Teil 2 (COVID-19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
24 Dez 2004
Beiträge
360
Nein, die Chinesen haben den Virus gezielt freigesetzt. Schwächt die westliche Wirtschaft und sie kaufen dann die Schlüsselindustrien billig auf => Weltherschaft
 
Registriert
12 Feb 2011
Beiträge
1.280
Laut Prof. Dr. Peer Ederer der auf der teuflischen Seite "achgut" einen Artikel geschrieben hat "Mit bedeutungslosen Zahlen im Blindflug durch das Virenmeer" hatten wir in Deutschland am 25.03.20 ca. 564.000 Infizierte. Anfang April werden es ca. 2 Mill. sein. Wer will kann sich die Argumente die er vorträgt, ja selber mal ansehen und bewerten.

Ich glaube das es sogar noch mehr sind. Warum? Im November ist meine Frau von Berlin aus in ein außereuropäisches Land geflogen in dem auch heute noch die Corona Fälle im einstelligen Bereich liegen. Also dort zu dem Zeitpunkt sehr wahrscheinlich keine Virenübertragung. Rücklug ebenfalls über Berlin. 4-5 Tage später eine Grippe wie sie sie noch nie hatte.

Extremer Husten, hohes Fieber, sehr schwach und müde, müde, müde. 3 Wochen krank geschrieben, dann langsam wieder bis Weihnachten zu Kräften gekommen. Damals war uns nicht klar was so drastische Auswirkungen haben könnte. Heute denken wir das war schon Corona. Bei mir war nix, auch komisch, sonst hat es meist nicht lange gedauert wenn einer eine Erkältungskrankheit hatte, fing der Andere auch schnell an zu kröchen.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.237
Zur Bettenkapazität an der Uniklinik Würzburg steht in un serer Lokalzeitung:

Aufstockung von Intensivbetten
In der Intensivstation des UKW sind 40 Prozent der Betten aktuell frei. Insgesamt 80 gibt es. Eine Erhöhung auf 160 Betten ist laut Ertl möglich. "Das kann beispielsweise geschehen, indem wir OP-Räume in Intensivstationsräume umwandeln", erklärte er. Vorbereitung und Prävention seien wichtig, gab Ertl mit einem Verweis auf Straßburg zu bedenken. Dort sei die Situation besonders angespannt, da in kurzer Zeit viele Menschen auf die Intensivstationen verlegt und beatmet werden mussten.

Quelle Mainpost, Würzburg

.. so wie gestern in Nachrichten zu hören war, werden sogar Zellen in den JVAs umgewandelt und die Knackis vorzeitig entlassen! Hier läuft doch was schief oder?
 
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
Zudem erfassen wir in diesen ganzen Überlegungen nicht, dass bei Aufstockung von Intensivbetten durch Belegung von OP Sälen, dort nicht mehr operiert werden kann.
Der 27jährige Mopedfahrer, der sich irgendwo auf die Schnauze legt, kann dann schnell zum Kollateralschäden werden.

Du scheinst die Klinikleitung für blöd zu halten. Planbare OPs werden verschoben. Es soll ein Teil der OPSäle umgenutzt werden, wenn der Bedarf käme. Aber ich glaube du willst einfach alles schlecht reden.
 
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
.. so wie gestern in Nachrichten zu hören war, werden sogar Zellen in den JVAs umgewandelt und die Knackis vorzeitig entlassen! Hier läuft doch was schief oder?
Es war zu lesen, dass bei kurzer Reststrafe, diese Leute vorzeitig entlassen werden. Von Krankenhausnutzung stand da nix.
Es sollen Quarantänebereiche für Häftlinge geschaffen werden, falls in einer JVA Leute infiziert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.237
Es war zu lesen, dass bei kurzer Reststrafe, diese Leute vorzeitig entlassen werden. Von Krankenhausnutzung stand da nix.

.... aus dem TV-Bericht war es so zu entnehmen, dass diese Räume notfalls für Quarantäne umgerüstet werden sollen, nicht nur für Bedienstete!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Du scheinst die Klinikleitung für blöd zu halten. Planbare OPs werden verschoben. Es soll ein Teil der OPSäle umgenutzt werden, wenn der Bedarf käme. Aber ich glaube du willst einfach alles schlecht reden.
Äh, Nein.
Nur ist der gesamte Medizinapparat halt nicht auf Tausende zusätzliche Patienten eingerichtet.
Und wenn man Kapazitäten auf einer Seite aufbauen muss, dann fehlen sie eben an der anderer Stelle, weil sie dort abgezogen werden.
Entweder das Personal, das ja schon seit Jahren Mangelware ist, oder der Platz oder die Betten oder das Verbrauchsmaterial.
Oder alles auf einmal.
 
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
Mein Hinweis bezog sich auf die Uniklinik in Würzburg. Und das ist für mich erst mal Fakt, dass man dort noch sehr gut gerüstet ist. Ich habe allerdings nicht die globale Weitsicht wie du, aus diesem Grund maße ich mir da auch kein Urteil für das Universum an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
516
Besucher gesamt
518
Oben