Nostalgie - was ist das?

Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
397
Wie gut das ich meinen Wehrdinst zum grösten Teil in der Kombüse verbringen durfte:D:D:D, Die tollen Fresspackete für die Landkampfdödel hatte ich nie nötig:p

...immer diese Nichtschwimmer vonne Marine.
Wer rennt spät durch Nacht und Wind? - Das ist der Jäger mit seinem Spind!

Ich war manchmal froh über den EPA-"Kaffee", die Schokolade und die Kekse - wenn kein Esbit mehr da war, brannten die mit Schuhcreme bestrichen sehr gut.
 
A

anon

Guest
Du weißt doch: "Je schlechter die Verpflegung, desto besser die Soldaten". Auf den Booten und Schiffen der Marine kommt es auch ganz schlecht an, wenn Du dort ein offenes Feuer anzündest , um zu schlemmen....:ROFLMAO:
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Du weißt doch: "Je schlechter die Verpflegung, desto besser die Soldaten". Auf den Booten und Schiffen der Marine kommt es auch ganz schlecht an, wenn Du dort ein offenes Feuer anzündest , um zu schlemmen....:ROFLMAO:

Das siehst du falsch, als echter Saarländer habe ich es geschafft auch auf dem Atlantik zu schwenken, war ein Fest für die Manschaft, und es war klar, was auf dem Schiff passiert bleibt auf dem Schiff;):giggle::giggle::giggle:
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.321
Das siehst du falsch, als echter Saarländer habe ich es geschafft auch auf dem Atlantik zu schwenken, war ein Fest für die Manschaft, und es war klar, was auf dem Schiff passiert bleibt auf dem Schiff;):giggle::giggle::giggle:
Du hast die Mannschaft dann doch hoffentlich auch in den sachgemäßen, saarländischen Maggigebrauch eingeweiht? ;-)

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Du hast die Mannschaft dann doch hoffentlich auch in den sachgemäßen, saarländischen Maggigebrauch eingeweiht? ;-)

Mein saarländischer Küchenchef hat mir in der Lehre beigebracht ohne Zauberwürze auszukommen;)
Das gilt auch für : Panzer, LKW, Stube; Biwak usw....
es gibt Dinge, die gehören nicht an die Öffendlichkeit.

Remy
Ja, genau, und wenn dann erst nach Jahrzenten und anonym;)
 
A

anon

Guest
Das siehst du falsch, als echter Saarländer habe ich es geschafft auch auf dem Atlantik zu schwenken, war ein Fest für die Manschaft, und es war klar, was auf dem Schiff passiert bleibt auf dem Schiff;):giggle::giggle::giggle:
Du warst noch auf einem Schiff mit Kohlefeuerung? So wie "Brummer", "Bremse" "Brommy", "Raule" u.a.m.? Die lagen damals noch im Tirpitzhafen in Kiel und waren, wenn ich mich recht erinnere, ein Geschenk der holländischen Königin an den "Verbündeten" Deutschland. Eigentlicher Sinn war wohl ein anderer: Die Kohleschiffe wären beim Verschrotten den Holländern zu teuer geworden, deshalb.....:devilish: :evil::devilish: :evil::devilish: :evil:
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Du warst noch auf einem Schiff mit Kohlefeuerung? So wie "Brummer", "Bremse" "Brommy", "Raule" u.a.m.? Die lagen damals noch im Tirpitzhafen in Kiel und waren, wenn ich mich recht erinnere, ein Geschenk der holländischen Königin an den "Verbündeten" Deutschland. Eigentlicher Sinn war wohl ein anderer: Die Kohleschiffe wären beim Verschrotten den Holländern zu teuer geworden, deshalb.....:devilish: :evil::devilish: :evil::devilish: :evil:
Was ein Quatsch, ein echter Saarländer grillt auf Holzfeuer;)
 
A

anon

Guest
Entschuldige, ich dachte immer, daß ihr Maggi als Brandbeschleuniger verwendet. Das kann man auch essen?????
 
Registriert
28 Jun 2013
Beiträge
334
@ tomrer:

ihr habt da echt Kakeblokker drin? :ROFLMAO:
bei uns war das die Schokolade...:p

ich schmeiß mich weg:LOL:
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Was ein Quatsch, ein echter Saarländer grillt auf Holzfeuer;)

Schwenker, rsp. Spießbraten immer nur auf (Buchen-)Holzfeuer bzw. Glut, niemals auf Kohle, auch wenn´s die Welt außerhalb Saarland, Hunsrück und Pfalz anderst sieht.
Das ist der Unterschied zw. "braten" und "grillen".

@Langohr:

Ihr habt bei der Marine auf Steinkohle gegrillt? :oops:
Gab bestimmt ´ne interessante Geschmacksnote ans Fleisch. :unsure:
Wie habt ihr die auf dem Grill anbekommen, mit Flüssigbitumen?
Oder die "Schnellgrillmethode"?: Heizklappe auf und das Fleischstück für 5 Sekunden (medium: 3 Sekunden) in den Kessel gehalten. :LOL:
 
A

anon

Guest
Lieber Stoppelhopser und Sternengucker: Bei der Marine gab das zwei Grundsätze: 1. Es gab Leute, die haben gegrillt und 2. Leute, die gefressen haben. Ich gehörte zu den Zweiten. Aufgrund meiner Laufbahn durfte ich meine zarten Handgelenke nicht so strapazieren, da ich der einzige auf dem Boot war, der die Kommunikation zu anderen Booten und zur Außenwelt technisch und praktisch betrieb.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
707
Besucher gesamt
824
Oben